Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sab1 am 15.05.2022, 22:02 Uhr

Vorhergesagter Eisprung durch US aber kein ZS und kein pos. Ovu

Ich hab ne blöde Frage..üben schon lange aber es will nicht klappen. Hatte jetzt am Dienstag einen Ultraschall mit einem 20mm großen Follikel. Der Arzt meinte Donnerstag wäre der Eisprung. Ich hab allerdings bis heute weder spinnbaren ZS, noch einen positiven Ovu (was ich sonst beides habe) und meine Temp. hatte Donnerstag tatsächlich einen Tiefpunkt, ist dann zwei Tage gestiegen und heute morgen komplett in den Keller gekracht...Der Follikel müsste mittlerweile schon 30mm groß sein..hat jemand da schon Erfahrung mit? Ich kann mir anhand meiner körperlichen Symptome einfach nicht vorstellen, dass der Eisprung wirklich schon stattgefunden hat..Hab meine Zykluskurve mal beigefügt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Vorhergesagter Eisprung durch US aber kein ZS und kein pos. Ovu

Antwort von Lana1987 am 15.05.2022, 22:24 Uhr

Naja, der Körper ist keine Maschine. Es gibt Zyklen ohne Eisprung. Zwar sagt man, dass ein Follikel 2mm pro Tag wächst, aber manchmal eben auch nur 1 oder garnicht. Natürlich kann auch ein ES stattgefunden haben und aus hormonellen Gründen gab es keinen spinnbaren ZS und die Temperatur ist ja auch durch vieles beeinflussbar. Da bleibt nur abwarten. Auch Ovus sind ja keine Garantie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhergesagter Eisprung durch US aber kein ZS und kein pos. Ovu

Antwort von Isabel2003 am 16.05.2022, 6:59 Uhr

Spinnbaren ZS hatte ich noch nie in meinem Leben und ich bin immer schnell schwanger geworden. Ovus können auch sofort wieder negativ werden. Kann sein, dass du den Zeitpunkt verpasst hast oder die falsche Stärke für dich hast. Hast du denn morgens und abends geprüft mit 10er Ovus? Ansonsten ja, es gibt auch Zyklen ohne Eisprung, aber wenn der Arzt den Follikel gemessen hat, dann ist das schon komisch. Hätte man den Eisprung nicht auslösen können für ein besseres Timing?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhergesagter Eisprung durch US aber kein ZS und kein pos. Ovu

Antwort von Sab1 am 16.05.2022, 13:08 Uhr

Bin halt total irritiert, weil der Follikel letzten Dienstag schon so groß war und bis jetzt immer noch nicht gesprungen ist. Die Ovus die ich benutze, haben bisher immer positiv gezeigt und auch meine Tempi und mein ZS zeigen sich beim Eisprung immer vorbildlich. Hatte den Zyklus vorher keinen Follikel. Hab Angst, dass dieser verkümmert und es wieder nichts wird..Meine Zyklen sind auch meistens immer 38T. War heute beim Arzt, weil er meinen Progesteron messen wollte aber ohne Eisprung keine Blutabnahme. Er hat aber auch keinen weiteren Ultraschall gemacht..wahrscheinlich sprengt das sein Budget..mir bleibt wohl nichts weiter als zu warten, ob noch was passiert. Ist aber echt frustrierend, üben jetzt schon fast 1 Jahr. Hatte die Hoffnung, dass jemand die Situation auch schon hatte und mich beruhigen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch Paket Ovulationstest,Schwangerschaftstest usw. zu verschenken

Siehe Bild zu verschenken an eine Mami bei der Kinderwunsch besteht.entweder Abholung oder Zusendung gegen Portogebühr über Hermes.Inhalt des Kinderwunsch Paketes: 3xFacelle Ovulationstest mit Anleitung Haltbar bis 07|2015.16x Prolamed Frühschwangerschaftstest Haltbar bis ...

von Pinkbaby 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: US, ovu

blinkender Smiley beim Ovu

Hallo ihr lieben, mein Partner und ich sind jetzt im 2. ÜZ und warten dass unser Wunder bereit für uns ist. Wir wollen uns da keinen Stress machen, allerdings teste ich mit Ovus um evtl. den Eisprung zu erkennen. Heute morgen war der noch negativ. Eben am Abend hatte ich jedoch ...

von Mxrxssx 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

ZT 5 Ovu Positiv?

Hey Ihr Lieben, Ich habe heute vermehrt ein stechen auf der linken Seite meines Unterleibs gesprüht was sich für mich wie ein Eisprung angefühlt hat, bin aber grade beim ZT 5 und das ist ja viel zu früh für den ES. Habe bis gestern auch stark meine Mens gehabt. Habe eben ...

von Princess02 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Bedeutet OVU Eisprung?

Guten Morgen zusammen, Ich habe vor zwei Monaten die Pille abgesetzt und befinde mich aktuell im ersten ÜZ. Ich zeichne die Basaltemperatur auf und habe mit den smiley OVUs von Clearblue getestet. Hier hatte ich am Freitag einen durchgehenden Smiley. Einen Temperaturanstieg ...

von Anni.Kiro 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest

Hallo, mein Freund und ich versuchen seit etwas über einem halben Jahr ein Baby zu bekommen. Meine Zyklen sind sehr lange, teilweise unregelmäßig, aber meistens um die 40-43 Tage rum. Aus diesem Grund wollte ich mit Ovulationstest mal schauen ob und wann ich einen Eisprung ...

von Mira93 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Clearblue Ovulationstest der Lilane ist positiv und der rosane negativ, was stim

Hallo zusammen Ich hatte zuletzt am 17.04. meine Periode bekommen. Wir sind jetzt im ÜZ 4. Da wir uns sehr ein Kind wünschen benutze ich seit diesem ÜZ die Clearblue Ovulationstest. Ich habe am Freitag und gestern ...

von Annischu 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest

Hallo, ich benutze aktuell die rosanen Ovutests von Clearblue. Ich habe gesehen das es aber auch noch die lilanen Tests gibt mit einem Bildschirm. Zum Glück habe einen sehr regelmäßigen Zyklus, nur merke ich leider meinen Eisprung nicht. Wer empfiehlt mir eher die lilanen ...

von An1988 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovutest nur hoch trotzdem Eisprung?

Hallo, ich musste wegen einer Bauspiegelung für 6 Wochen die Pille nehmen. Die habe ich nun abgesetzt. Ich teste mit dem Clearblue Ferilitätsmonitor und normalerweise kommt vor dem ES meistens ein „Max“ (LH Anstieg). Diesmal kam nur 6 Tage lang „hoch“, obwohl ich 3 Tage ...

von Mila1234 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu zu früh positiv?

Hallo Mädels, ich hatte gestern eine Bauchspieglung und heute wollte ich mit den Ovus anfangen. Heute ist mein ZT11. Sieht der schon positiv aus oder soll ich morgen nochmal Testen. Mein Mann hat wenige Spermien deshalb möchte ich nichts ‘ versäumen‘. Hefte euch ein Bild ...

von Eni55 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu positiv - wann Eisprung

Montag war mein Ovu überraschenderweise plötzlich positiv. Dienstag war er schon schwächer und gestern sehr schwach.. Gestern und heute habe ich perfekten Zervixschleim. Der war zwar Montag auch schon da aber nicht so perfekt. Temperatur ist heute schon leicht geatiegen. ...

von wunschbaby22-23 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.