Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mrs_Capuccina  am 16.12.2019, 21:50 Uhr

Vorbereitung Kinderwunsch 2020

Kann mich der Vorrednerin nur anschließen.
Fang frühzeitig mit Folsäure an wenigstens 2-3 Monate vorher sagte mein Gyn. Und mal alle Werte durchchecken lassen (Eisen, Schilddrüse etc.)

Ich hab zum Kinderwunsch in der ersten Zyklusphase Himbeerblättertee und in der 2. Frauenmantelkrauttee getrunken. Ab da wurde mein Zyklus immer regelmäßiger und verkürzte sich von teilweise 41 Tage auf 29Tage. Den kannst du auch jetzt schon trinken, weil er meist eh 2-3 Monate braucht bis er richtig wirkt.

Und ansonsten viel "Seelenpflege" betreiben...gehts der Seele gut klappt's wohl oft besser mit dem schwanger werden. Genug Auszeiten und schöne Momente mit dem Partner genießen.

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch Schilddrüsenwert 3.1 Unterfunktion

Hallo meine lieben, Ich bin zur Zeit sehr verzweifelt. Vor einer woche hat sich bei mir herausgestellt, dass ich die Schilddrüsenunterfunktion habe (TSH Wert 3.1, ft3 3.8, ft4 0.9)  Wir versuchen seit einem halben Jahr schwanger zu werden, leider bis jetzt ohne Erfolg. Die ...

von lugesya 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich möchte mich gerne einmal vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt, mein Mann und ich haben dieses Jahr geheiratet um unser Leben perfekt zu machen wünschen wir beide uns ein Baby. Nur ist dieses nicht gerad leicht.. Ich hatte letztes Jahr eine ...

von SasR19 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Behandlung mit Metformin

Hallo meine Lieben :) Ich habe heute die erste Tablette Metformin genommen. Dazu kurz meine Vorgeschichte: Mein Mann und ich versuchen seit Anfang des Jahres aktiv schwanger zu werden. Nach starken Brustschmerzen und, naja wie sage ich es, mir kam Milch aus einer ...

von planningbeauty 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Gleitgel bei kinderwunsch

Kann mir jemand helfen bezgl. des Gleitgeles von Durex Naturals auf Wasserbasis, Mein Mann und ich wollen schwanger werden. „Herkömmliche“ Gleitgels sind da ja ein Hinderniss. Wie sieht es bei dem Durex „Naturales“ aus? Ich finde sonst niergens ein Bericht oder ähnliches ...

von Miasunny 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Stillzeit Himbeerblättertee & Frauenmantelkraut

0 Guten Abend ihr lieben, ich stille mein 1 jähriges Kind noch (morgens, abends und nachts) und habe meine Periode noch nicht. Wir wünschen uns ein Geschwisterchen und ich wollte meinem Zyklus einen kleinen Ruck geben mithilfe von Himbeerblättertee und Frauenmantelkraut ...

von Safiyah 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, möglicher Eisprung?

Hallo ihr Lieben, Gestern nach dem aufstehen hatte ich spinnbaren Zervixschleim. Heute konnte ich ihn nicht mehr feststellen, jedoch ist mein Muttermund weich und leicht geöffnet und ebenfalls nass. Wie ich den ausfluss deuten soll bin ich mir nicht sicher jedoch ist er ...

von Ina123456 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Diagnose: Hashimoto / Kinderwunsch

Hallo Maedels, ich habe heute die Diagnose "Autoimmunthyreoiditis" von meinem Nuklearmediziner bekommen. Bedeutet, ich leide an Hashimoto. Mein Mann und ich versuchen seit nun 2 Jahren erfoglos ein Baby zu bekommen. Kann es nun an ...

von Kedo0816 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit Endometriose und einem Eierstock

Hallo meine lieben ich bin neu hier und habe einen Kinderwunsch die schwierigkeit bei mir ist das ich Endometriose patientin bin und bei meiner ersten (und gott seih dank bisher einzigen) Bauchpieglung wurde festgestellt das ich nur einen funktionsfähigen eierstock habe. Geht ...

von Bennylove 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit pco

Hallo, Ich nehme seit gut 1,5 Jahren Metformin, und seit dem auch Chlormadinon da ich seit ein paar Jahren keine mens hatte. Nun sagt mir mein gyn beim letzten Termin, das ivh in Kürze einen ES habe. Ich sollte testen und dann Herzeln. Hab getestet ohne ende und die Tests ...

von Sannyherz 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Nicht zu sehr auf den Kinderwunsch versteifen - ha, ha, ha!

Hallo zusammen, nach einer nun doch schon etwas längeren "Bastelphase" wollte ich einfach mal meinem Unmut Luft machen und mich mit euch ein wenig über die besten und lustigsten Ratschläge austauschen, die man bekommt, wenn "es einfach nicht klappt". Ich habe ein paar ...

von Myriel9 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.