Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mirabell am 25.02.2015, 11:05 Uhr

Vitamin D

Wasserratte - kannst du da bitte mal entsprechende Quellen angeben? Besonders dazu, wie schnell das Vit. D sich über welchen Zeitraum "verbraucht" ... ? Danke. ;)

Ja, das mit den UV-B-Strahlen erwähnte ich daher ja bereits.

Ich denke, wenn man nicht völlig entleerte Speicher hat und regelmäßig im Sommer in der Sonne ist (möglichst ohne oder mit nur geringem UV-Schutz!!), dann reicht das, um über den nächsten Winter zu kommen.

Wenn man bspw. dann im Sommer ja auch Urlaub hat oder auch in Länder mit "mehr Sonne" reist, hat man natürlich auch dort gute Möglichkeiten, den Vit. D-Speicher "aufzuladen".

Wenn der Speicher dann gefüllt ist, reicht es, wie ich überzeugt bin ;), dann eben über Frühjahr und Sommer regelmäßig "Sonne zu tanken".

Ich denke, darauf ist der menschliche Körper gut ausgelegt.

Nur heute, wo wir uns eben vor der Sonne paranoid "schützen" - mit also Meiden von Sonne und/oder viel zu hohen Lichtschutzfaktoren (in Sonnencremes ...) - kommt es zu diesen entleerten Speichern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Welche Vitaminpräparate bei Schwangerschaft?

Hallo, ich bin erst in der 5. SSW. Bisher habe ich immer FolioForte genommen. Jetzt würde ich gerne mehr fürs Ungeborene tun. Was nehmt Ihr so ein? Ich hab da an Centrum Materna oder Femibion oder so gedacht. Das Materna soll auch die Abwehrkräfte stärken, ist Euch da was ...

von Srila 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Vitamine für Ihn!

Hallo ihr lieben, ich durchstöbere grad das www nach Vitaminen die Mann nehmen kann, um seine Spermienqualität zu verbessern. Ich hab tausende Vitamine gelesen, die helfen. Jetzt ist meine Frage, ob ihr irgendwelche Tabletten für ihn kennt, wo die wichtigsten Vitamine drin ...

von Meandyou 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Welches sind die besten Folsäure Tab. ab dem 6 Monat?. Vitamin D wichtig?

Mein Frauenarzt hat mir die Mammut Folsäure Nr. 2 empfohlen. Er meintet, das Ihm das extra Vitamin D wichtig ist, da dies wohl bei Femibion & Co und den andren nicht drin ist... Wozu ist das mit dem Vitamin D eigentlich gut. Er sagte irgendwas mit Vorbeugung von Krankheiten ...

von Ingahome 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Vitamin E soll helfen...

Habt ihr schon mal was davon gehört das Vitamin E beim Schwangerwerden helfen soll sowohl für den Mann, als auch für die Frau? Hat mir eine Bekannte gesagt nehmt mal beide Vitamin E dann wirds bestimmt schneller klappen, glaubt ihr an ...

von Mohnskopf 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.