Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baeca am 17.03.2011, 14:54 Uhr

Verstrahlung Japans - Bedenken wegen SS

Ich mach mir grad total Sorgen wegen des bevorstehenden Super-Gaus in Japan. Auch wenn die Winde nicht reichen werden, die Srahlen direkt nach Deutschland zu bringen, so gelangen doch radioaktive Strahlen über den Pazifik in die Atmosphäre! Gerade am Beginn einer Schwangerschaft ist ja die Zellteilung am höchsten, die von der Bestrahlung verändert wird. Dadurch kamen ja 1986 schon so viele missgebildete Kinder zur Welt. Hat sich schon jemand mit dem Thema befasst - ich bin komplett verunsichert!!!

 
2 Antworten:

Re: Verstrahlung Japans - Bedenken wegen SS

Antwort von nalam am 17.03.2011, 17:01 Uhr

Hallo,

ich bin zwar kein Experte, aber ich würde sagen, wir sind dafür zum Glück eindeutig zu weit weg!
Hab erst gestern einen Bericht gehört (klang wirklich seriös von einem Strahlenarzt), in dem es hieß es besteht keine Auswirkung bei uns hier. Anscheinend ist es wirklich nur sehr gefährlich, wenn du in einem bestimmten Umkreis bist und wenn du verseuchte Lebensmittel isst.

Wünsch dir alles Gute!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Radioaktivität in Deutschland

Antwort von sato2011 am 17.03.2011, 17:26 Uhr

Liebe Baeca, Du brauchst Dir keine Sorgen machen, dass Du was von der Strahlung aus Japan abbekommst! Wir sind definitiv zu weit weg. Wenn Du was wissen willst, dann kannst Du ruhig bei mir fragen, weil mein Freund nämlich für Sicherheit in deutschen Kraftwerken sorgt!

Hier in Deutschland gibt es überall Frühwarnsysteme. An ganz vielen Stellen wird die Luft rund um die Uhr auf Strahlung untersucht. Wahrscheinlich kommt bei uns immer noch mehr Radioaktivität aus Tschernobyl an als es jemals aus Japan kommen wird!

Also keine Panik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.