Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

von Diotima  am 08.02.2022, 16:25 Uhr

Unterstützung 2 Zyklushälfte-Einnistung unterstützen

Hallo Olivia,

erstmal tut es mir leid, dass du (auch) einen Frühabort hattest! Das habe ich leider auch schon hinter mir und genau aus diesem Grunde recherchiert, was man tun kann, um die Einnistung zu fördern.

Es gibt wohl einige Nahrungsergänzungs- und Arzneimittel, bei denen auch in Studien gezeigt wurde, dass sie die Einnistung begünstigen können. Dazu findet man viel im Internet, ich persönlich würde das nicht ohne Absprache mit meiner Ärztin und vorherige Untersuchungen (wenn dann ein Problem festgestellt wird) machen.

Was ich selbst gemacht habe (und jetzt hat es im zweiten ÜZ auch wieder geklappt ): Frauenmanteltee in der 2. ZH, moderate Bewegung (30 min joggen und etwas Yoga täglich), gesunde Ernährung und natürlich ein Folsäurepräparat. Ich glaube nicht, dass das ausschlaggebend war, aber es gibt mir ein gutes Gefühl möglichst alles zu tun, um beste Bedingungen für die Einnistung zu schaffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zweite Zyklushälfte zu kurz, Einnistung quasi unmöglich?

Hallo zusammen Bin ganz frisch angemeldet und jetzt im zweiten ÜZ. Werde allerdings diesen Monat schon 35 und es wäre meine erste SS. Daher bin ich natürlich entsprechend ungeduldiger... Ich überwache erst seit zwei Monaten meinen ...

von Silverlights_86 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklushälfte, Einnistung

Später Eisprung, Einnistungsblutung

Hallo zusammen, ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin etwas verwirrt, das ist unser 6. ÜZ. Nach Rechnung, da ich nach dem absetzen der Pille (vor 6 Monaten) relativ unregelmäßige Zyklen hatte, hätte ich meinen ES am 11.01 gehabt. Allerdings war mein Ovu an den ...

von svhf 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistung oder Ovulationsblutung?

ACHTUNG FOTO! Hallo ihr, Nachdem ich selbst zahlreiche Beiträge im Netz durchforstet habe, hab ich keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden… vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Ich bin im ...

von catmom13 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistungsblutung oder Periode ?

Hallo Mädels, ich hatte letzten Monat einen Abort 6+3, bekam aber schnell meine Periode. Haben direkt diesen Monat erneut probiert. Lt. meiner App kommt meine Mens in 3 Tagen habe eben aber etwas Blut gewischt wo ich auf der Toilette war.

von Eni55 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistungsblutung?

Hallo, bin momentan ES +9 ZT 25 Hab jetzt auf einmal eine bräunliche Schmier Blutung in der Wäsche entdeckt… meine Periode sollte allerdings erst in 6 Tagen beginnen hab zwar schon seit einigen Tagen Brustspannen was ...

von tinalii 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistungsblutung?

Hallo Ihr Lieben,hätte da mal eine kurze frage und zwar wollen wir ein gemeinsames Kind haben und hatten am 2.01.22 gv und laut app war mein Eisprung am 3.01.22 gewesen,bin zwischen dem 08.01 und dem 09.01 auf Toilette gegangen und hatte beim abwischen hellrotes Blut dran ...

von Nicole.1109 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistung

Hallo Zusammen, hallo Ihr Lieb‘n, mein Name ist Gabi und habe Fragen zur Einnistung bzw. ersuche vielleicht Hilfe/Tipps zur Einnistung. Ich habe sieben erfolglose IUI‘s und drei ICSI‘s ohne Erfolg einer Einnistung der Embryonen gehabt. Bei den ISCI‘s habe ich mir jeweils ...

von SABird 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Könnte es eine Einnistungsblutung sein?

Hallihallo, ich bin nun es+15 und habe seit dem 18.12 eine Blutung die ich iwie nicht einschätzen kann ^^ Am 18.12 wären es bis zur Periode noch 5 Tage gewesen.. dazu geht meine Periode 6-7 tage lang und is auch sehr Stark und Dunkel bis braun EIG. Nun bin ich bei tag 3 ...

von Healthygirls 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistung, Nidation, Implantation wann und wann SST positiv Frühtest

Kopiere meine Antwort von unten hier nochmal ein, um ein so Grundsätzliches einmal klären zu helfen, da hier fast täglich von sehr frühem Testen zu lesen ist, das so früh - bei ES+7, 8, 9 oder gar noch früher - nicht zu einem positiven SST führen k a n n, auch nicht mit einem ...

von Yolantha 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistungsblutung

Hallo, der 1 Tag meiner Periode war am 23.11.21, in 10 Tagen müsste ich meine Periode bekommen (zwischen dem 26-28 Zyklustag variiert es) Ich hab heute Schmierblutungen bekommen (erst braun und dann rötlich und kleine Fäden. ! Sorry !) handelt es sich hier EVENTUELL um eine ...

von linamina11 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.