Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina1901 am 05.06.2009, 9:40 Uhr

unregelmäßiger Zyklus

Hallo Zusammen,
ich bin ganz neu hier und dachte mir vielleicht gibt es jemanden dem es genauso geht wie mir.
Ich habe im Februar diesen Jahres die Pille abgesetzt und habe einen ziehmlich unregelmäßigen Zyklus.Was bedeutet, ich bin heute bei ZT 57 und es gibt keinerlei Anzeichen auf meine Periode.Letzte Woche hatte ich schon gedacht es hat geklappt, aber beide SST am Samstag waren negativ.
Dazu muss ich sagen, das ich 4 Tage lang wirklich jede Std auf die Toilette musste.Eigentlich war das und natürlich das Ausbleiben meiner Regel der Grund um zu denken, das ich vielleicht doch schwanger sein könnte.
Pustekuchen!
Letztes Jahr habe ich einen Hormontest gemacht, weil ich schon sehr lange diesen unregelmäßigen Zyklus habe. Zu viele männliche Hormone hieß es da, was man nur mit der Pille behandeln kann.ist natürlich schlecht, wenn man sich ein Baby wünscht!
Vielleicht gibt es ja jemanden mit ähnlichen problemen.Würde mich über eine Antwort freuen.

Danke und Gruss

 
6 Antworten:

Re: unregelmäßiger Zyklus

Antwort von Nina84 am 05.06.2009, 9:47 Uhr

Hey,
erstmal herzlich willkommen hier.
Habe dasselbe Problem
Ja, man kann es schon mit ner bestimmten Pille in den Griff bekommen, wenn du dann aber wieder die Pille absetzt ist meistens nur der Nachfolgezyklus normal und dann fängt es wieder von vorne an.
Wenn du erhöhte männlich Hormone hast, werden deine Eizellen nicht groß genug und somit kommt es zu keinem Eisprung und folglich bleibt die Mens aus.
Mein Fa hat mich jetzt in die Kinderwunschklinik überwiesen. Dieses Problem ist echt einfach zu behandeln bei Kinderwunsch.
Man kann Clomifen nehmen (regt dein Gehirn an, FSH zu produzieren) oder man kann so wie ich, gleich FSH spritzen und schon reifen schöne Eizellen heran.
Hat dein FA sonst nichts weiter gesagt??? Hast du ihm gesagt, dass ihr Kinder haben wollt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unregelmäßiger Zyklus

Antwort von Tina1901 am 05.06.2009, 10:11 Uhr

Mein Frauenarzt hat gemeint, das wir es ein Jahr so probieren müssen und dann sehen wir weiter,Ich war das letzte Mal vor 4 Wochen bei ihm und er hat mich eigentlich gleich wieder weggeschickt.Kam mir ein bisschen blöd vor!
Ich weiß ja auch, das es ne Weile dauern kann, bis es klappt, aber wenn dann die periode einfach nicht kommen will und man so weiß, das man keinen ES hat, ist das schon deprimierend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unregelmäßiger Zyklus

Antwort von Nina84 am 05.06.2009, 10:16 Uhr

Ich kann dir nur den Tipp geben, den FA zu wechseln.
Klar, es kann schon bis zu 12Monate dauern bis es klappt, aber auch nur, wenn alles in Ordnung ist.
Bei dir ist aber nicht alles in Ordnung und das MUSS behandelt werden.
Auch wenn du nun sporadisch Eisprünge hast, sind die Eier meistens nicht befruchtungsfähig, da sie viel zu klein sind. Liegt an den männlichen Hormonen. Wechsel den Arzt!!!
Er weiss ja was du hast und müsste dich eigentlich behandeln.
Meiner wollte mir auch nicht helfen und hat mir dann die Überweisung in die Kiwuklinik gegeben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unregelmäßiger Zyklus

Antwort von Tina1901 am 05.06.2009, 10:19 Uhr

Danke dir für deine Antwort!Da bin ich ja froh, das ich mich hier mal angemeldet habe.War schon ne Weile am überlegen.Wahrscheinlich hast du Recht.Ich hatte nur den Frauenarzt letztes jahr erst gewechselt und hatte gedacht / gehofft, das dieser gut ist.Dann muss ich wohl nochmal nach einem guten suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unregelmäßiger Zyklus

Antwort von Nina84 am 05.06.2009, 10:24 Uhr

Hab auch schon zwei FA durch und im Moment steh ich auch ohne FA dar....
Hab einfach keine Lust mich immer nur vertrösten zu lassen.
Das beste war ja, dass mein letzter FA mich gefragt hat, ob es denn so dringend wäre mit Kindern...Geht ihn das überhaupt irgendwas an???
Ist doch unser Leben und unsere Entscheidung.
Ich drück dir die Daumen, dass dir schnell geholfen wird, aber so bös wie das auch klingen mag, aber ohne Hilfe wird es für dich ziemlich schwierig werden, schwanger zu werden.
Genauso wie für mich und onyx und noch ganz andere Mädels hier im Forum. Du bist also nicht alleine mit deinem Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unregelmäßiger Zyklus

Antwort von Tina1901 am 05.06.2009, 10:36 Uhr

Das hatte mich meiner auch gefragt.Ich hab ja bestimmt das eine Jahr Zeit zu warten.Fand das unverschämt! Als ob man wer weiß was will.Man möchte doch einfach nur wissen, was man tun kann ...
Naja, ich werd mich jetzt mal darum kümmern.Dir drücke ich auch ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.