Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Überraschung2016 am 31.05.2015, 15:22 Uhr

Überraschung und Angst

Hallo,
ich bin relativ neu hier und muss mir gleich mal meine Angst von der Seele schreiben. Nach zwei FGs haben wir beschlossen, erst einmal Pause zu machen - dies jetzt seit 4 Monaten, in denen ich geraucht habe (höchstens 5 am Tag) und auch selten, aber ein, zwei Bier getrunken habe. Wir probieren es seit 3,5 Jahren. Weil ich jetzt überfällig war, hab ich einen Test gemacht - schwanger. Einfach so. Wir haben noch nicht mal auf die fruchtbaren Tage geachtet...
Aber ich hab in den zwei kritischen Wochen nach dem Eisprung geraucht, 2 kleine Biere getrunken und bin Kurzstrecke geflogen. Ich mach mir jetzt solche Vorwürfe, dass deswegen vielleicht wieder was mit dem Baby sein kann...Die Ärztin meinte zwar, wenn's bleibt, dann bleibt's, abder trotzdem....
(ich musste mir das jetzt hier mal von der Seele schreiben...)

 
5 Antworten:

Re: Überraschung und Angst

Antwort von Saso1974 am 31.05.2015, 17:09 Uhr

Mach dir nicht solchen Kummer!
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit!

Was du gemacht hast in den 2 Wochen kannst du nicht ändern. Und die Ärzte haben recht es heißt nun Hopp oder Top! Ganz viele Frauen wissen bis zur 6 Ssw noch nicht mal das sie ss sind.
Wenn jede Frau schon in der Kiwu Zeit bevor sie überhaupt ss ist auf alles was verzichtet hätten wir entweder fast gar keine schwangeren mehr oder nur noch Frauen die gefrustet sind weil sie auf alles verzichten müssen was man sonst im leben macht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung und Angst

Antwort von Stephina am 31.05.2015, 17:38 Uhr

Gebe Saso völlig recht. Alles wird gut!

Herzlichen Glückwunsch! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung und Angst

Antwort von Kuzco82 am 31.05.2015, 19:54 Uhr

So kann es manchmal gehen wenn man den Kopf frei lässt....
Herzlichen Glückwunsch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung und Angst

Antwort von FrauStorch am 01.06.2015, 7:57 Uhr

Auch wenn es natürlich nicht ideal war, heißt das ja nicht, dass es deswegen Schaden genommen haben muss. Das Ei ist ja auch nicht sofort mit deinem Kreislauf verbunden und es wird schon alles gut sein.

Und noch was: Sollte es trotz aller Hoffnungen nicht gut gehen muss das überhaupt nichts mit deinem Verhalten zu tun haben! Nach dir deswegen jetzt keine Vorwürfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung und Angst

Antwort von Maylin81 am 02.06.2015, 21:52 Uhr

Hei

Mach dich nicht verrückt! bei uns wars ähnlich, haben zwar nicht sooo lange geübt, aber als es auch nach ner weile nicht klappen wollte machten wir pause. Ich hab wieder angefangen "zu leben", bin meinen hobbys nachgegangen, hab wieder geraucht, auch nicht viel - und ab und zu gefeiert&518;
nach 4 monaten gingen wir auf eine hochzeit, dort habe ich ordentlich mitgefeiert, also nix 2 kleine bier und auch geraucht und 3 tage später schmierblutung und positiven sst. Diesen monat wird der kleine 1 jahr und alles gut. ich war auch geschockt, dachte wir hatten in den fruchtbaren tagen gar keinen verkehr aber mein eisprung muss sich wohl verschoben haben. Meine fä meinte auch in den ersten 14tagen hop od top. Die hochzeit war am 14. Tag.... und sievmeinte auch man kann und muss sein leben umstellen wenn man schwanger ist, davor kann man gerne ab und zu mal die tage geniessen und wie du siehst hat dein freier kopf ja geholfen. Also nicht zu viel sorgen machen und statt dessen freuen&525;
und alles alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.