Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brue am 24.10.2016, 17:41 Uhr

Testen oder noch warten?

Hallo kurze Erklärung: mein Zyklus ist sehr unregelmäßig letzter war ziemlich gut mit 32 Tagen, davor 36, 47, 47, 39 (davor regelmäßig durch Nuvaring, früher noch viel unregelmäßiger, kam teilweise Monate lang nicht).
Im letzten Zyklus habe ich mit Clearblue Ovulationstester gestestet. Nach 9 Tagen blinkender smiley habe ich aufgegeben zu testen da ich keine neue Packung auf die schnelle herbekam! Der feststehende smiley war also nie da oder kam evtl. danach noch was ich bezweifle. Letzter ovutest war am 16.10.2016
Gerade befinde ich mich am 35 Zyklustag mir ist öfters mal übel, allerdings geht auch Magendarm bei uns um (ich arbeite mit Kindern) und ich bin seit Freitag sehr erkältet.

Mein zervixschleim war heute früh durchsichtig und klebrig, ich sehe von meinem Zervixschleim selten was habe aber gelesen dass dies eher ein Zeichen für die Mens ist.

Ja heute hab ich noch so ne halbe Stunde ein starkes ziehen in der rechten Leiste gespürt ... fühlt sich auch immer wieder mal an als würde die Mens kommen aber es kommt nichts.

Hat jemand mehr Erfahrung wie ich!? Tempi messen hab ich mir ab dem nächsten Zyklus vorgenommen.

Danke schon mal. Ist bestimmt Fehlalarm ich frag mich nur ab welchen Tag man sich bei nem unregelmäßigen Zyklus Hoffnung machen darf und testen sollte!

Danke schon mal

 
19 Antworten:

Re: Testen oder noch warten?

Antwort von SolviUndMarielle am 24.10.2016, 19:16 Uhr

Hallo!

Also als ich tatsächlich schwanger war fühlte sich exakt alles so an, als würde ich meine Tage bekommen. Bei mir gehören da Unterleibskrämpfe, Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme dazu. Als aber alles nach zwei Tagen weg war und ich noch immer keine Periode hatte, habe ich einen Test gemacht und dieser war positiv. Was ich dir damit sagen will: warte lieber noch einen Tag ab. Wenn das Ziehen weg ist aber immernoch keine Tage zu sehen sind würde ich schnellstens einen Test machen und hoffen! :)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testen oder noch warten?

Antwort von Lear am 24.10.2016, 22:09 Uhr

Hi, also nach deinem zervixschleim würd ich eher auf eisprung tippen, den klarer klebrig bis spinbar soll ja eher die fruchbaren tage anzeigen, bin da aber echt kein experte ich gebe nur wider was ich über das Verhalten des zervixschleims gelesen habe. Aber da du das ziehen auch nur einseitig hast würd ich eher wie gesagt auf eisprung tippen. Deine Zyklen sind ja nicht immer gleich, da grigt man auch mal später den eisprung.
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testen oder noch warten?

Antwort von Brue am 24.10.2016, 23:09 Uhr

Danke für die schnelle Antwort:) ja ich denke ich werde bis zum Wochenende warten und wenn sich bis dahin nichts getan hat testen ... irgendwie kann ich mir ja gar nicht vorstellen dass es geklappt haben sollte aber die Hoffnung bleibt natürlich ;) wie weit bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testen oder noch warten?

Antwort von Brue am 24.10.2016, 23:15 Uhr

Hmmm ... war auch meine erste Überlegung,aber da ich schon ab dem 8.10. am Ovulationstest einen Anstieg gemessen habe (blinkender smiley) kann ich mir nicht vorstellen dass er sich so stark verschoben hat ... und so stark war er nicht spinnbar ... ich hab eben gelesen dass er kurz vor der mens auch nochmal so wird was meine Hoffnung auf die ss schwinden lässt ... mal gucken wann die mens kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testen oder noch warten?

Antwort von kleene162 am 24.10.2016, 23:36 Uhr

nur für den Fall, dass es doch deine fruchtbaren Tage sind, solltest du dir deinen Mann noch mal schnappen ;)

und wenn du so lange und unregelmäßige Zyklen hast, dann nimm doch die billigen Ovus.. zu Sicherheit kannst du ja mit dem clear blue nachtesten, ob die billigen positiven auch wirklich positiv sind.... aber so kommst du auf dauer besser, denk ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testen oder noch warten?

Antwort von Nala1987 am 25.10.2016, 0:16 Uhr

Hallo, ja viele Frauen haben leider kurz vor der Mens nochmal mehr Ausfluss, daher kann man dem Ausfluss in der zweiten Zykkushälfte nicht trauen. Daher würde ich den Symptomen leider nicht trauen. Übelkeit, Erkältung und ZS sind keine sichere Symptome. Trotzdem drücke ich Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testen oder noch warten?

Antwort von Brue am 25.10.2016, 7:10 Uhr

Ja da hast du sicherlich recht der Clearblue ist uns auf Dauer eh zu teuer!
Ja des machen wir eh auch ohne es wollen uns beide nie gezwungen dazu fühlen dafür macht das üben zuviel Spaß...

Kannst du guten billige Ovus empfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testen oder noch warten?

Antwort von Brue am 25.10.2016, 7:18 Uhr

Ja so denke ich auch! Aber jeder Tag ohne mens macht unbewusst Hoffnung dabei weiß ich ja dass mein Zyklus eh unregelmäßig ist und durch die Erkältung kann er sich ja zusätzlich verschieben! Ich hab am 5.11 eh nen Frauenarzt Termin zur alljährlichen Untersuchung wenn sie bis dahin nicht da ist kann ich sie gleich fragen was los ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testen oder noch warten?

Antwort von Nala1987 am 25.10.2016, 8:42 Uhr

Ja, das würde ich auch so machen. Bei unregelmäßigen Zyklen geht man halt immer vom längsten aus. Das ist ja noch nicht erreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testen oder noch warten?

Antwort von kleene162 am 25.10.2016, 11:43 Uhr

ich nehm die 20er von onestep. kannst du in Großpackungen bei eBay kaufen. bei mir funktionieren sie super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testen oder noch warten?

Antwort von SolviUndMarielle am 25.10.2016, 14:26 Uhr

Meine Maus ist schon auf der Welt! :) 8 Monate alt. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testen oder noch warten?

Antwort von Dutschess am 25.10.2016, 16:24 Uhr

Ja stimmt hab immer den ES Zervix und dann so 11-12 Tage danach kommt auch noch Ausfluss der dem in ES nähe ähnlich ist. Anfangs hat mich das irritiert, aber da es bisher immer so war, denke ich es gehört zu meinem persönlichen Zyklus dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testen oder noch warten?

Antwort von Brue am 25.10.2016, 17:51 Uhr

Danke werde ich ausprobieren beim nächsten Zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testen oder noch warten?

Antwort von Brue am 25.10.2016, 17:52 Uhr

Sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testen oder noch warten?

Antwort von Brue am 25.10.2016, 17:56 Uhr

Ja Termin ist am 10.11. da hatte ich mich verguckt und bis dahin ist die mens sicherlich da oder ich fang das hoffen an

Heute früh hatte ich wieder mega Unterleibschmerzen aber kam bis etz noch nichts denk aber dann bestimmt die nächsten Tage ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testen oder noch warten?

Antwort von Brue am 25.10.2016, 17:59 Uhr

Bei einer Schwangerschaft ist er auch meistens glaub ich weiß oder und nicht durchsichtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testen oder noch warten?

Antwort von Brue am 27.10.2016, 15:40 Uhr

Also... hab vorgestern einen Test gemacht (One Step) er war wie schon gedacht negativ... naja meine Tage sind immernoch nicht da... jetzt bekomme ich langsam Angst was es noch sein könnte!? Zyste oder keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testen oder noch warten?

Antwort von kleene162 am 27.10.2016, 23:26 Uhr

mach dich nicht gleich verrückt. du hattest doch vor 3 Tagen auch zähen ZS. könnte also auch sein, dass du grade erst deinen ES hattest.. dann wäre dein Zyklus zwar diesmal 49 Tage, oder vielleicht sogar ein paar mehr, aber du hattest ja schonmal 47....

warte noch die 14 tage. auch wenns hart ist! ich weiß es. mein Zyklus hatte sich zunächst auch auf 38d eingependelt. und das ist soooo lange, wenn man schwanger werden will....

wenn sich in 14d noch nix tut, würde ich zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testen oder noch warten?

Antwort von Brue am 01.11.2016, 21:09 Uhr

Ja danke du hast sicherlich recht irgendwie fand ich es so toll dass es die letzten zwei Monate so regelmäßig war und bin dadurch verwirrt die letzten Tage war ich mega sicher dass meine Tage kommen mit Unterleibschmerzen, Gefühl auszulaufen usw. Aber da sind sie immernoch nicht nur weißer cremiger zervixschleim. Aber langsam bin ich auch ruhiger und habe mich abgefunden dass es einfach wieder ein langer Zyklus ist, am 10.11 hab ich ja dann eh einen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.