Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peanut806 am 12.12.2021, 7:24 Uhr

Temperatur ändert sich kaum - normal?

Hallo,

ich bin heute ES+5, der lang ersehnte ES (Ovu Knall positiv, ZV usw.) war endlich da. Wir sind im 3. ÜZ (1.ÜZ biochemische SSW, 2. ÜZ total durcheinander 90ZT).
Allerdings steigt meine Tempi jetzt kaum (messe um 6 Uhr, 3 min vaginal), die letzten Tage immer nur um 0,02 Grad! Booster Impfung ist über 2 Wochen her.
Hatte das jemand schonmal bzw. ist das normal?
Hab mal gehört, dass alles was über CL ist wäre okay…. Würden uns über ein weihnachtswunder freuen. Letzten Tage immer wieder schwindlig (ja noch viel zu früh, Einbilderitis lässt grüßen)
Danke

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Temperatur ändert sich kaum - normal?

Antwort von leamaus479 am 12.12.2021, 7:39 Uhr

Die Temperatur muss nach dem ersten Anstieg nicht kontinuierlich weiter steigen. Solange sie sich einigermaßen auf diesem Niveau hält ist alles in Ordnung. Es gibt aber auch immer wieder zwischendurch kleine Abfälle in der Temperatur, das ist zum Beispiel wenn der Östrogen Spiegel zwischendurch kurzzeitig ansteigt, dann hat man schon mal Temperaturabfälle. Die dann aber wieder steigen.
Also insgesamt sieht es doch ganz gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur ändert sich kaum - normal?

Antwort von Yolantha am 12.12.2021, 11:16 Uhr

Misst du täglich zur gleichen Uhrzeit für mindestens 2 Minuten vor dem Aufstehen und an immer derselben Körperstelle - also vaginal, rektal oder oral?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur ändert sich kaum - normal?

Antwort von Peanut806 am 12.12.2021, 11:21 Uhr

Hi,

so wie oben beschrieben: um 6 Uhr drei Minuten vaginal - am Wochenende mit Wecker :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur ändert sich kaum - normal?

Antwort von Peanut806 am 12.12.2021, 11:21 Uhr

Ah sorry, ja auch vor dem aufstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur ändert sich kaum - normal?

Antwort von Yolantha am 12.12.2021, 11:35 Uhr

Das ist schon mal gut. :)
Laut app war dein ES wohl etwa an ZT26, soweit ich es auf dem Bild erkennen kann.
So lange die Temperatur wie erforderlich gestiegen ist, die 1hM also feststellbar ist, ist es ok, d.h. es hat dann ein ES stattgefunden.

Woran liegt es, dass du so lange Zyklen (90 Tage?) hast? Je nach Ursache kann diese sich auch auf den Temepraturverlauf auswirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur ändert sich kaum - normal?

Antwort von Yolantha am 12.12.2021, 11:37 Uhr

War der lange Zyklus nur ein Ausreißer oder kommt es häufiger vor, dass du so lange Zyklen hast? Also kann es außer der biochemischen Schwangerschaft noch andere Gründe dafür geben oder war vorher alles ok - und wie lang waren deine Zyklen da?

ES an ZT26 ist ja auch relativ spät, es wird also voraussichtlich auch dieser ein "längerer" Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur ändert sich kaum - normal?

Antwort von Peanut806 am 12.12.2021, 14:39 Uhr

Danke für deine Antwort!
Ich habe mir vor einem halben Jahr das Implanon entfernen lassen. Daher gehe ich davon aus, dass die Zyklen deswegen noch unterschiedlich lang sind.
Bei den letzten beiden Zyklen war meinen Tempi bei bis zu 37,2.
war jetzt nur verwundert, dass die Kurve vor ES und nach ES so „ruhig“ ist (ansonsten absolutes Chaos) und hab mir schon ein bissel Hoffnungen gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung? Temperatur?

Hallo zusammen, ich bin erst im zweiten Übungszyklus nach 15 Jahren Verhütung durch Pille. Im ersten Zyklus konnte ich durch Ovulationstest keinen Eisprung feststellen. Jetzt im zweiten Zyklus war der Ovulationstest an ZT 16 positiv. Ich habe parallel Temperatur gemessen und ...

von Stella_Lilac 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Kein LH-Anstieg, Temperatur aber steigt leicht, Eisprung?!

Hallo ihr Lieben, Wir sind aktuell im 5. ÜZ. Seit dem 3. ÜZ messe ich mit Ovus (billig und lila Clearblue) den LH und seit diesem Zyklus die Temperatur. Im 3. ÜZ waren die Ovus an einem Tag positiv und auch der Clearblue hat nach 2 Tagen den blinkenden Smilie angezeigt und ...

von Maryx85 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve

Guten Morgen zusammen! Ich bin diesen Monat etwas verwirrt was meine Temperaturkurve angeht. Wir sind momentan in ÜZ3, mein Zyklus schwankt meistens zwischen 30-34 Tagen. Ich tracke meinen Zyklus bereits seit gut 3-4 Jahren, seit 2 ...

von Jentastic 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturabsacker ES+2?

Hallo zusammen, Wir sind im 3. ÜZ 1. ÜZ biochemische SSW 2.ÜZ insgesamt 87 Tage lang - negativ getestet 3. ÜZ aktuell Hat jemand Erfahrungen mit einem Temperatursturz bei ES+2? Temp wird vaginal gemessen, 3 Minuten zur gleichen Zeit. Ich habe am 26.11. allerdings auch ...

von Peanut806 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

ES mit Temperatur messen- Empfehlungen?

Guten Morgen ihr Lieben. Mein Bauchgefühl hat mich wohl doch getäuscht :( Heute, genau zwei Wochen nach ES ( hatte ich mich CB getestet) kam meine Mens :( Bin doch schon sehr deprimiert gerade, weil ich echt dachte, es hätte dieses Mal geklappt :( Im jetzigen Zyklus ...

von Hopefully_c 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Empfehlungen zur Temperaturmessungen

Hallo ich habe eine Frage an euch, Ich würde gerne mit dem Temperaturmessen anfangen. Welches Thermometer bzw welche App würdet ihr hierfuhr empfehlen? Bisher beobachtete ich vor allem den Zerwixsschleim und den Muttermund (letzteren aber nicht systematisch). Ich habe ...

von Ronja90 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturmessung Tipps !

Hallo zusammen :) Könnt ihr mir helfen und mir erklären wie das mit der Temperaturmessung funktioniert? Hab mich schon erkundigt im Internet aber habe halt noch gar keine Erfahrungen damit und würde gerne damit starten. Welches Gerät ist gut? Muss ich immer genau zur ...

von Bertaa 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurvenchaos

Kann mir vlt jemand helfen meine Temperaturkurve zu interpretieren? Ich hatte die letzten 3 Zyklen einen übersichtlichen Zyklus mit erkennbarer hochlage etc. von durchschnittlich 28 - 30 Tagen. Dieser Zyklus dauert nun schon 40 Tage und ich weiss nicht mal ob ich überhaupt ...

von LexiB 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Clomifen ES ohne Temperaturanstieg?

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade etwas verzweifelt. Ich befinde mich im ersten Clomi Zyklus und an ZT 11 waren beim US zwei Follikel 15 + 13mm vorhanden. Samstag & gestern morgen hatte ich dann endlich einen positiven Ovu und Freitag den Temperaturabsacker. Gestern hatte ich ...

von Anna304 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Anzeichen und Temperaturkurve -HILFE- 😫

Hallo ihr Lieben, Kurzfassung! -Meine Temperaturkurve ist ein reines Durcheinander und stimmt nicht mit den Ovus überein. Messe immer zur gleichen Zeit vor dem Aufstehen! (Siehe Bilder) -Sonst immer Schmierblutungen vor Periode, diesmal keine! -Stark geschwollene ...

von Schlun26 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.