Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katchen am 20.01.2022, 16:59 Uhr

Später Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben,

ich bin 36 und wünsche mir so sehr ein Kind. Bis jetzt hab ich es einfach verdrängt und überall behauptet, ich möchte keine Kinder. Ich denke, das war eine Art Selbstschutz vor den blöden Fragen und den klugen Ratschlägen…wir haben es auch nicht richtig probiert, weil irgendwie immer etwas anderes war (Hausbau, Weiterbildung und und und)…jetzt sind wir im ersten richtig ÜZ und ich mache mir große Sorgen, es könnte zu spät sein…mein Wunsch ist jetzt auf einmal enorm…vielleicht, weil ich es endlich zulasse…
Tatsächlich habe ich jetzt erst so richtig begonnen, auf meinen Körper zu hören…habe mir Ovus gekauft (vorher wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt…). Ich hatte vor 5 Jahren eine Endomitriose-OP bei der alle Herde entfernt wurden. Trotzdem habe ich Angst…Dienstag war ich bei meiner FA und die meinte, es wäre ein toller Folikel mit 20mm da und die Schleimhaut passt auch…
Der rosafarbene Ovu von CB war gestern Mittag um 17 Uhr das erste Mal positiv…wir haben seit Freitag getestet…
Nun haben wir die Herzen gestern Abend und heute morgen um 8 gesetzt…meint ihr, das reicht oder sollten wir heute Abend nochmal herzeln?
Heute morgen hatte ich auch leichtes Ziehen rechts - vielleicht der ES?
Ich bin so verdammt ungeduldig…ich hab das Gefühl; ich kenne alle Foren schon auswendig…seit Montag bin ich gefühlt nur am googeln
Ich fühle mich wie ein verrücktes Huhn und halte es kaum aus…und irgendwie lähmt mich das Ganze…
Ich hoffe; ihr versteht mich…in meinem Umfeld hab ich niemandem von unserem Wunsch erzählt…das macht das Warten noch schlimmer….

Liebe Grüße an euch Gleichgesinnte
Kat

 
28 Antworten:

Re: Später Kinderwunsch

Antwort von Sunnight289 am 20.01.2022, 19:46 Uhr

Hallo Kat,

ich verstehe dass du so ungeduldig bist, so bin ich auch…
Aber wegen des Alters würde ich mir an deiner Stelle überhaupt keine Gedanken machen, viele fangen noch später an mit der Familienplanung
Ich bin auch im Dezember mit 36 nochmal unverhofft Mutter geworden und es ist toll! Bin entspannter als ich es mit Ende 20 noch war.
Ich drück dir fest die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch

Antwort von Katchen am 20.01.2022, 20:04 Uhr

Hey Sunnight,

das ist lieb von dir
Ich bin total unsicher momentan…Hatte gestern morgen einen negativen OV, um 17 Uhr dann positiv. Jetzt um 19.30 Uhr wieder positiv…und wir hatten nur gestern Abend geherzelt…jetzt hab ich Angst, dass mein ES erst morgen ist und der Tag gestern einfach zu früh war…heute geht leider kein Herzeln.
Über solche doofen Sachen mach ich mir dann Gedanken Furchtbar! Und ich weiß ja eigentlich, dass Spermien 2-5 Tage in mir überleben
Najaaaaa dann beginnt jetzt meine erste Hibbelzeit. Wären nur schon 14 Tage vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch

Antwort von phoenix985 am 20.01.2022, 21:15 Uhr

Hey,

ich kann dich total gut verstehen, mir geht es genauso. Ich bin auch 36 und bin auch an meinem ersten Kind am basteln. Der Kinderwunsch ist sehr groß. Auch bei mir wurde der KiWu auf die lange Bahn gelegt, weil Weiterbildung ect. Ich habe ewig auf meinen damaligen Partner gewartet, dass er seine Ausbildung und Studium beendet, aber er hat sich leider total hängen lassen...

Mein jetziger Partner hat schon zwei Kinder und ihm ist es nicht so wichtig. Seine Einstellung ist, dass er sich freut, wenn eine Seele zu uns kommen möchte, aber er möchte es nicht "gezielt" drauf anlegen. Wir haben in diesem Zyklus einen Tag vor ES geherzelt. Ich mache mir nun auch Gedanken, ob es nicht sogar zu spät war oder ob es von der Menge her ausreichend war....

Aber... ich hatte auch erst Sorge, ob ich nicht schon zu alt sei. Im 4. ÜZ wurde ich schwanger, aber es war leider eine ELSS. Das passiert aber relativ selten, ich wollte dir damit nur zeigen, dass es doch echt schnell geklappt hat, obwohl wir nicht "gezielt" herzeln.

Ich drücke uns die Daumen, dass es schnell klappt. Vielleicht dürfen wir uns zusammen in den Oktober-Bus setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch

Antwort von phoenix985 am 20.01.2022, 21:16 Uhr

Ach, und das mit den Foren auswendig lernen... Ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch

Antwort von Katchen am 21.01.2022, 6:36 Uhr

Oktober-Bus hört sich gut an!
Wäre toll, wenn es bei uns beiden klappt.

Wann wäre/ war dein ES?
Meiner war wohl heute Nacht. Heute morgen sind die Ovus negativ. Also ES +1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch

Antwort von Lolly88 am 21.01.2022, 7:20 Uhr

Hey ihr zwei,

habe gerade durch Zufall euren Beitrag gelesen. Natürlich könnt ihr noch schwanger werden. Meine Schwestern haben beide mit 36 Jahren Nachwuchs bekommen und die eine das zweite Kind jetzt mit 40 Jahren.

Ich selbst bin nun 33 Jahre und im 1 ÜZ. Die Gedanken und das nachlesen sind ganz normal. Das können die Männer einfach nicht verstehen. Bin auch sehr viel in den Foren unterwegs und beruhigt wenn ich gleich gesinnt finde. Das tut gut.

Versucht euch zu entspannen und abzulenken.
Auch wenn es sehr sehr schwer ist.

Drucke euch ganz fest die Daumen. Ich kann nächste Woche testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch

Antwort von Katchen am 21.01.2022, 13:08 Uhr

Hey Lolly,
Nächste Woche? Wie toll - ich drück dir beide Däumchen.
Hab heute meine Hormonauswertung bekommen: alles top, nur Vitamin D und Eisen viel zu niedrig…jetzt mach ich mich damit auch wieder verrückt
Mal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch

Antwort von Lolly88 am 21.01.2022, 15:19 Uhr

Hallo Katchen,

Vitamin D ist doch gar kein Thema. Nehm die Vigantolit. Die sind super.

Eisen find ich viel Schwieriger. Ich selbst vertrage keine Eisentablette. Taste mich grad wieder an das Kräuterblut (Floradix). Kann ich nur empfehlen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch

Antwort von phoenix985 am 21.01.2022, 15:29 Uhr

Wir schaffen das!

Mein ES war am 14.01., bin also heute „schon“ bei ES+7. Kommt mir trotzdem wie eine Ewigkeit vor. Testen möchte ich frühestens am Mittwoch, dann bin ich ES+12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch

Antwort von phoenix985 am 21.01.2022, 15:31 Uhr

Hey, danke für deine lieben Worte. Ich drück dir die Daumen für deinen Test. Ich kann auch nächste Woche testen. Wann wirst du deinen Test machen und wie weit bist du dann? Ich teste frühestens am Mittwoch bei ES+12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch

Antwort von Lolly88 am 21.01.2022, 17:17 Uhr

Cool. Dann sind wir irgendwie alle gleichtweit. Ich hatte meinen ES am 12.01.

Wir sind grad ein verlängertes Wochenende weg. Hab extra keinen Test mit. Möchte frühestens am Montag testen. Da wäre es auch ES+12.
Wobei ich noch keinerlei Anzeichen hab. Hab von vielen gelesen die juckende brüsten und Ausfluss haben.

Ich hatte letzte Woche nur starke Magenkrämpfe. Mache mir wenig Hoffnung das es gleich klappt. Dann ist die Enttäuschung nicht so groß.
Wenn doch wir gefeiert.

Das Warten macht keinen Spaß

Das wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch

Antwort von JoNiEm am 21.01.2022, 20:28 Uhr

Hallo!
Ich schließe mich mal an. Bin auch 36 und wäre mein drittes Kind! Meine zwei sind 9 und 11… also gefühlt wie ein erstes Kind wir sind im ÜZ 3. Habe auch diesen clearblue fortschrittlich und mein ersten blinkenden Tag heute! Bin ZT 8. denke so Montag oder Dienstag wird mein ES sein… hab immer einen rechten kurzen ZT von 25-27 Tagen. Wir setzen nun auch alle 2 Tage unsere ! Noch bin ich entspannt, aber das kann sich schnell nächste Woche ändern. Kleiner Tipp! Hört nicht so viel in euren Körper rein… das letzte mal dachte ich zu 100% es hat geklappt. Weil ich wirklich viele Symptome habe die vielversprechend waren!
Wie macht ihr das mit der Ernährung? Achtet ihr da sehr drauf? Und ja ich weiß es ist blöd aber aber ab wann kann man sagen, das der Follikel mit mir verbunden wenn es befruchtet wurde? entschuldige wenn es für euch den Anschein macht, dass das eine blöde Frage ist! Ich hab nämlich nun nächste Woche noch einen Tattoo Termin! Und habe Angst das es evtl. Schaden kann jetzt weis ich nicht was ich machen soll…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch

Antwort von Hundemama83 am 22.01.2022, 11:46 Uhr

Also, erstmal bitte entspannt bleiben denn 36 ist heute echt kein Alter. Bin 38 und gerade mit dem ersten schwanger (22. Woche).

Wenn du dir so Sorgen machst wegen dem Alter, sprich mal mit deiner FÄ ob sie mal einen Hormonstatus bei dir machen kann (AMH, FSH, LH, Schilddrüse...) wenn da alles ok ist, kannst du dich vielleicht eher entspannen und mal ein paar Monate abwarten, weil du weißt, Eizellreserve ect ist bei dir ok (Achtung, die sagt nix über die Qualität!ist ja aber so ein Schreckgespennst...)
Aus eigener Erfahrung möchte ich dir aber mit auf den Weg geben: sollte sich bei euch nach 6-9 Monaten nichts tun, lasst euch beide durchchecken. Und lasst euch bei auffälligen Befunden nicht abspeisen mit "manchmal dauert es etwas länger", sondern geht in eine Kinderwunschklinik.
Bei uns war es so: FA hat Hormonprofil nicht richtig gemacht (Zyklustag 3-5, er hat es in der Mitte gemacht um den Eisprung und kein AMH.) Dadurch sind meine schlechten Hormonwerte nicht aufgefallen. Sie haben ein Jahr gebraucht, um meine Schilddrüse einzustellen, was meinen vorher echt regelmäßigen Zyklus komplett durcheinander gebracht hat. Mein AMH war am Ende nur noch bei 0,3. Der erste Urologe hat die Varikozele bei meinem Mann nicht erkannt, die für das schlechte Spermiogramm verantwortlich ist (quasi 0 % schnell vorwärts bewegliche, kaum Normalformen) und meinte, wir sollten es einfach noch mal 6 Monate probieren und er soll Zink nehmen.

Am Ende hatten wir das Glück, bei einer sehr netten Ärztin in einer tollen KiWu-Klinik zu landen, und sind direkt bei der ersten ICSI schwanger geworden. Es hat knapp 3 Jahre gedauert. Hätten wir deutlich abkürzen können. Damit wäre uns eine Menge Frust erspart geblieben.

Alles Gute und viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch

Antwort von Katchen am 22.01.2022, 12:13 Uhr

Hey.
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch!! Das freut mich sehr für dich und ich drücke dir die Daumen, dass du eine tolle SS hast!

AMH hat meine FA nicht bestimmt und auch drei Tage vor ES den Hormonstatus gemacht. So wie du schreibst, macht das ja wenig Sinn…ja. Wir versuchen jetzt mal ein halbes Jahr zu warten und melden uns dann direkt in der KiWu in Trier. Aber ixh hoffe immer noch, dass es vorher klappt

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch

Antwort von Hundemama83 am 22.01.2022, 14:32 Uhr

Danke, bisher ist alles gut, kaum Beschwerden. Hoffen, es bleibt so.

Bestimmt! Gefühlt jeder in meinem Bekanntenkreis wurde "upsi schwupsi" schwanger...

Ich drücke euch ganz feste die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch

Antwort von phoenix985 am 22.01.2022, 15:36 Uhr

Ich bin schon gespannt, ich hoffe von euch zu lesen wenn ihr getestet habt. Ich werde dann auch einen Post öffnen. Freu mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch

Antwort von Lolly88 am 22.01.2022, 21:19 Uhr

Hey Zusammen,

Ich bin leider raus. Hab heute 4 Tage zu Früh meine Tage bekommen.

Wäre auch zu schön um wahr zu sein gewesen wenn es auf Anhieb geklappt hätte.

Druck euch weiterhin die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch

Antwort von Katchen am 23.01.2022, 8:58 Uhr

Hey Lolly,

Schade……aber Kopf hoch!
Nächster Zyklus beginnt ja dann jetzt wieder.
Drück dir weiter die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch

Antwort von Katchen am 23.01.2022, 11:25 Uhr

Hey JoNIEm!

Deine Fragen sind nicht blöd…geht uns doch allen so Man will nichts falsch machen…

Ernähre mich eigentlich normal. Wie immer. Alkohol lasse ich ganz weg…aber hab eh nicht viel getrunken…nur manchmal am Wochenende was.
Nehme jetzt Eisen und Vitamin D, weil ich es keine guten Werte hab. Sonst aber nix. Kaffee trinke ich immer zwei Tassen.

Man sagt ja, dass die Einnistung schon so 4-10 Tage dauern kann. Das ist sehr unterschiedlich. Hab auch Angst, zu früh zu testen…die typischen Anzeichen einer Schwangerschaft bilde ich mir wahrscheinlich ab morgen ein

Viel Spaß beim Herzeln
Hoffe, dass es klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch

Antwort von Lolly88 am 23.01.2022, 14:42 Uhr

Danke. Es ist so komisch. Hatte gestern mit meinem Freund... Danach geblutet, hellrot. Seither nichts mehr. Keine Ahnung was das warwerde trotzdem mal morgen einen Test machen.
Denke war aber der Vorbote für die Mens...

Alles Gute Euch. Freu mich von euren Ergebnissen zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch

Antwort von Katchen am 23.01.2022, 15:53 Uhr

Einnistungsblutung kann es nicht gewesen sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch

Antwort von Blunami am 23.01.2022, 18:22 Uhr

Hallo,

Ich würde mich eurer Runde gerne anschließen. Ich bin auch schon 37 und hoffe, dass ich bald schwanger werde. Im Moment hibbel ich vor mich hin. Gerade ES + 11. Ich drücke euch allen die Daumen!
Lg Bluna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch

Antwort von Lolly88 am 23.01.2022, 20:33 Uhr

Ne dafur war es leider zu stark. Seither nix mehr. Außer Krämpfe ab und zu ganz leicht. Na ja mal sehn was die nächsten Tage bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch

Antwort von Lolly88 am 23.01.2022, 20:33 Uhr

Ne dafur war es leider zu stark. Seither nix mehr. Außer Krämpfe ab und zu ganz leicht. Na ja mal sehn was die nächsten Tage bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch

Antwort von Katchen am 24.01.2022, 11:41 Uhr

Liebe Bluna,

ich drück dir alle Däumchen, die ich finden kann

Ich hab das Gefühl, ich hatte noch nie so viel Zeit mir Gedanken zu machen wie jetzt gerade…selbst die Arbeit zieht sich wie Gummi…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch

Antwort von Katchen am 24.01.2022, 11:44 Uhr

Ach menno. Kannst dich ja mal melden, wie es weitergeht! Ich hoffe, du erlebst noch ein kleines Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch

Antwort von Lolly88 am 26.01.2022, 13:21 Uhr

Hey Zusammen,

Wie ist die Lage bei Euch? Hoffe ihr könnt positiv berichten.

Also ich habe seit der komischen Blutung am Samstag nichts mehr gehabt. Außer eine minimale schmierblutung. Außer Krämpfe... Die habe ich immer wieder.
Am Montag habe ich einen Clearblue, frühe Erkennung, gemacht. Der war negativ.

Heute musste mein Mens kommen. Bin gespannt wann sie Eintritt. Werde vielleicht morgen nochmal testen, auch wenn ich nicht dran glaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Kinderwunsch

Antwort von Katchen am 26.01.2022, 19:51 Uhr

Hallo Katchen,

schön von dir zu hören. Bin gespannt, was du berichtest...
Ich bin ja erst ES plus 6...ich hab so gar gar nix...achte auf jedes Ziepen...jedes Blähen...jedes Wehwehlein...aber ich hab ja noch etwas Zeit, bevor ich testen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch - veränderter Ausfluss nach Tantum Rosa

Hallo ihr Lieben! Kurz zu meiner Situation: ich musste vor 3 Wochen Antibiotika nehmen und bekam darauf hin eine Infektion. Der FA hat mir dann gleich eine Creme und die Tantum Rosa Spülung verschrieben. Die letzte Spülung ist jetzt gut eine Woche her und die Beschwerden ...

von annatri 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Was tut ihr für den Kinderwunsch?

Guten Morgen Ich wollte mal wissen, was ihr für den Kinderwunsch tut ? Ich habe dummerweise diesen ÜZ total übertrieben. Habe nicht darauf geachtet was ich esse und was ich zu mir nehme. Gesunde Ernährung war bei ...

von Sarah9400 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wie geht ihr an den Kinderwunsch ran?

Hallo ihr Lieben, es klingt so offensichtlich und geklärt und doch glaube ich dass wir alle auch unterschiedliche Herangehensweisen an den Kinderwunsch haben. Wie sieht es bei euch aus? Vom Herzeln bis zur Ernährung oder Ritualen ? Vielleicht kann ich ja noch etwas ...

von LotteLi 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben.. Ich bin 27 und wir hätten gerne ein Baby :) mein Freund ist 36 ... ich habe vor 4 Monaten die Pille abgesetzt...habe sie 10 Jahre genommen oder noch länger erster Zyklus 37 Tage dann 35 Tage und die letzten zwei exakt 33 Tage...sind meine Zyklen zu ...

von Sandi1994 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Stimmungsschwankung

Hallo ihr lieben. Ich habe seit ca. 2 Jahren einen ausgeprägten Kinderwunsch und leide an PCO. Ich habe einen unregelmäßigen Zyklus von ca. 50 Tagen. Meine Frauenärztin hat mir empfohlen mit mir eine Hormonbehandlung durchzuführen (Letrozol). Sie hat mir erstmal die Pille ...

von Naladuman 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, TSH zu hoch

Hallo Zusammen, seit September 2021 haben wir Kinderwunsch, mein TSH ist jedoch zu hoch bei 4, ab morgen beginne ich mit L-Thryox 50, wie lange hat es bei euch gedauert bis der Wert im optimalen Bereich war? Des Weiteren ist mein aTPO Wert zu hoch was auf eine ...

von FenjaFr 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Austausch Kinderwunsch

Hallo ihr lieben Ich bin fast 30 Jahre alt und mein Freund und ich wünschen uns seit November ein Baby. Wir sind jetzt im 2 ÜZ und irgendwie habe ich mir das alles etwas leichter vorgestellt. Eigentlich wollten ...

von Jani1301 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, Wie ihr lesen könnt hab ich ein straken kinderwunsch, ich hatte am 14.12.2021 meine erste früh/fehlgeburt 5+1 ohne As Hab nur 5 tage/6tage geblutet und kein hcg wert mehr ab diesem zeitpunkt gehabt. Meine Frauenärztin hatte blut abgenommen und mir bestätigt ...

von Nora242022 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 14

Hey, ich bin 14 Jahre alt und habe seit ich 12 bin einen starken Kinderwunsch der nicht weg geht. Ich hab es schon mit Haustieren und auch mit meiner kleinen Schwester Probiert weil ich dachte es sei nur eine Phase doch so ist es nicht. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein ...

von Kelly.xy 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zyklus durcheinander seit Kinderwunsch

Hey ihr Lieben, mein Mann und ich hatten im vergangenen Monat unseren ersten ÜZ. Nun habe ich seitdem Schmierblutung (4 Tage SB, 2-3 Tage Periode, 2 Tage SB) (SST negativ). Ich kenne das so gar nicht, habe allerdings immer eine kurze Periode (3 Tage). Vielleicht hat jemand ...

von piali 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.