Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oyla91 am 03.05.2016, 22:15 Uhr

So schnell war der Traum vorbei

Hallo ihr Lieben,

vor Ca drei Wochen hab ich hier mitgeteilt das ich schwanger bin, die Freude war echt riesig...

Nun der Schock , letzten Mittwoch habe ich in der 6.ssw Blutungen bekommen im Krankenhaus wurde dann festgestellt dass die Befruchtung statt gefunden hat aber in der Eizelle kein Embryo da war &546; Donnerstsg dann die Ausschabung :(

Hatte jemand so was ähnliches ? Hat es danach gleich geklappt ? Hab jetzt etwas Angst vor der nächsten Schwangerschaft das mir das nochmal passiert oder was nicht in Ordnung ist mit mir.

Danke schon mal für eure Nachrichten

Lg

 
7 Antworten:

Re: So schnell war der Traum vorbei

Antwort von Cyrelle am 03.05.2016, 22:37 Uhr

oh nein :( das tut mir sehr leid. ich hatte auch ne abgang gehabt. die ärztin meinte ich soll 3 monate abwarten. bin danach wieder schwanger geworden. das hat geklappt. habe eine wunderschöne tochter auf die welt gebracht. jetzt bin ich das 2. schwanger im 5. monat.

ich wünsche dir viel glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell war der Traum vorbei

Antwort von Vineta84 am 04.05.2016, 7:20 Uhr

Hallo,
das hört sich nach mir an.
Hab mich letzten Sommer hier angemeldet und in der 6.SSW. dann eine FG mit anschließender AS gehabt.
Die FÄ hat auch empfohlen 3 Monate zu warten... (Vor 30 Jahren lag die Empfehlung bei 6 Monaten)
Eine Freundin hat nicht gewartet und ist in dem Zyklus sofort schwanger geworden.
Wir haben auch nicht gewartet, aber mein Körper brauchte die 2 Zyklen um wieder uns Reine zu kommen (bin im 3. ÜZ schwanger geworden).
Allerdings wäre warten für meine Psyche vielleicht besser gewesen...
Die Angst bei meiner 2. SS war sehr stark sodass ich zuerst ein befristetes BV (später komplettes) bekommen habe. Es wurde erst besser, als ich unser Baby gespürt habe, danach wurde ich entspannter, ab und zu ein kleiner Anflug von Angst, wenn sie sich lange nicht rührt. Ach ja und meine Schilddrüse war nicht okay, war sehr müde und schlapp und bekomme nun ganz niedrig dosierte Tabletten dafür. Hinterher hat meine Mutter erzählt, dass sie das auch hatte, als sie mit mir schwanger war und vorher hatte sie auch eine FG (sie ist 4 Monate später mit mir schwanger gewesen).
Jetzt hoffe ich, dass bald Juli ist und wir unser Baby im Arm halten dürfen.
Ich wünsche dir alles Gute, du bist nicht allein!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell war der Traum vorbei

Antwort von Stuff84 am 04.05.2016, 9:15 Uhr

Das Problem bei Auschabungen ist, dass die Schwangerschaft von 100 auf 0 beendet wird, dass muss dein Körper jetzt erstmal verarbeiten und es kann etwas dauern bis der Zykus normal ist.

Nach einer Auschabung sollte man mind. 1 Zyklus abwarten, damit sich die Schleimhaut wieder erholen kann, da ja dabei einfach alles raus geholt wird.

Der Embryo nistet sich nicht in der Eizelle ein, aus der Eizelle ensteht der Embryo und in der 6.SSW muss dieser auch noch nicht zu sehen sein. Nur fürs Verständniss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell war der Traum vorbei

Antwort von ziyal am 04.05.2016, 9:41 Uhr

das tut mir leid!
aber darf ich fragen, warum gleich eine ausschabung vorgenommen wird?
ich hatte letztes jahr einen natürlichen abgang in der 8 ssw (entwicklungsstand wie 6ssw) u konnte den ausbluten lassen. das war etwas stärker als meine mens, aber erträglich. 10 tage später zur kontrolle, ob doch noch reste in der GM sind. alles gar kein problem.
meine erste FG in der 12 ssw musste ich ausschaben lassen, da ist aber auch schon viel mehr "material" vorhanden...
ich finde es schrecklich, wenn immer gleich die keule ausgepackt werden muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell war der Traum vorbei

Antwort von Oyla91 am 04.05.2016, 10:01 Uhr

Hallo,

Danke für eure Nachrichten. Der Arzt aus dem Krankenhaus und meine Frauenärztin meinten ich brauche nur einen Zyklus abwarten jedoch kann das ein Stück dauern bis die Periode kommt. Ich gebe natürlich meinem Körper die Zeit , werde es danach wieder versuchen, ich denke der Körper weis genau wann er schwanger werden will oder wann nicht , hoffe nur mir passiert das nicht nochmal.

Ich kann leider nicht genau sagen warum eine Ausschabung gemacht wurde, die Ärzte haben es empfohlen um Entzündungen etc zu vermeiden wenn nicht alles raus geht habe richtig sehr geblutet, muss aber sagen dass ich ganz froh darüber bin ich wollte dann alles weg haben damit Ruhe reinkommt.

War am Montag nochmal bei meiner Frauenärztin und Sie meint die Kontrolle kann sie erst kommenden Montag machen weil sie jetzt nach der Ausschabung nix erkennen würde und dann wird noch mal Blut abgenommen wegen dem HCG wert.

Hoffe schon dass es gleich wieder klappt und alles gut geht, die Angst ist natürlich jetzt größer wenn ich nochmal schwanger bin aber ich versuche positiv ran zu gehen. Meine Mutter und meine Oma hatten ebenfalls jeweils eine Fehlgeburt, schade dass ich den Mist auch durchmachen musste.

Aber Mädels, besser noch so früh und überhaupt bevor etwas mit dem Kind nicht stimmt :)

Stuff danke für die Erklärung, ich stell mich bei sowas bissl doof an &512;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell war der Traum vorbei

Antwort von FrauStorch am 05.05.2016, 7:07 Uhr

Das nennt man auch Windei. Also eine leere Fruchthöhle. Hatte ich auch und dann einen natürlichen Abgang in der 7. Woche. Kommt leider recht häufig vor und ist Pech. Muss sich also nicht wiederholen. Ich bin danach auch schwanger geworden und unser Sohn ist gesund auf der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell war der Traum vorbei

Antwort von Oyla91 am 06.05.2016, 9:03 Uhr

Oh, das hoffe ich auch so sehr.. Bin gespannt wie lange es jetzt dauert bis meine Periode kommt und dann muss ich nochmal 4 Wochen warten in der Hoffnung die kommen pünktlich.

Ist so Ärgerlich das ganze :( man freut sich wie ein Schnitzel und dann sowas :(
Ich gebe aber Bescheid wann es wieder geklappt hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.