Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von in-your-arms  am 03.01.2014, 14:18 Uhr

Seit Monaten meine Regel nicht und wünsche mir so sehr ein Baby.

Hey Mädels,

ich habe folgendes Problem also:
Ich habe seit ca. 8 Monaten meine Regel nicht mehr.
War deswegen auch schon beim Frauenarzt, der sagte mir ich solle von meinem jetzigen Gewicht runter (bin 1.72cm groß und wiege leider 110kg, habe aber schon 16 kg runter), dann würde alles wieder normal laufen.

Naja da stand ich dann in meinem Ungewissen.
Das es wegen meinem Übergewicht, nicht alles nach Plan läuft, war mir klar nur so lange?!
Das ist echt Komisch.
Der Arzt sagte ja auch das sonst alles okay sei.
Habe es dann mit der Pille versucht, dann hatte ich ca.2-3 mal normal meine Regel, aber dann nach einer Weile war wieder alles so wie jetzt.

Mein Mann und Ich wünschen uns so sehr ein Baby, aber es klappt dadurch natürlich nicht so wie wir es uns wünschen

Habe auch Angst zu einen anderen Arzt zu gehen, der mir dann (vielleicht) sagt das ich gar nicht Schwanger werden kann.
Die Angst nie schwanger zu werden steigt von Tag zu Tag, ich weiß das ich auch noch sehr jung bin (22). Aber trotzdem schleppe ich diese Angst jeden Tag mit mir rum.

Kenn ihr vielleicht so ein Problem?
Würde mich über Tipps und Antworten freuen.

MfG nadii

 
7 Antworten:

Re: Seit Monaten meine Regel nicht und wünsche mir so sehr ein Baby.

Antwort von DreiJungsMama am 03.01.2014, 14:51 Uhr

Hast du schonmal deine Schilddrüse untersuchen lassen?
Eine unterfunktion kann Übergewicht undjzyklusstörungen verursachen.

Hat dein frauenarzt blutwerte gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Monaten meine Regel nicht und wünsche mir so sehr ein Baby.

Antwort von in-your-arms am 03.01.2014, 15:27 Uhr

Ja habe ich schon alles untersuchen lassen, alles im normalen Bereich.

Deswegen verstehe ich es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Monaten meine Regel nicht und wünsche mir so sehr ein Baby.

Antwort von Stefanie92 am 03.01.2014, 16:13 Uhr

Also ich muss dazu sagen.

ich war bei 2 verschiedenen Ärztin die eine meinte das es ca. 3 -6 Monate dauert bis sich alles reguliert , die andere meinte es dauert ein Jahr bis sich alles einpendelt.
also haben die Ärzte untereinander auch verschiedene Ansichten.

ich habe zb seit Anfang September keine Regel mehr und hab am 27.12 überraschender weise positiv getestet.

Was ich damit sagen will... gib vielleicht deinem Körper ein wenig Zeit.

Oder geh doch mal zu einem anderen Arzt dann hast du eine 2. Meinung.

versuch ein bisschen positiv zu denken.
Das klappt bestimmt bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Monaten meine Regel nicht und wünsche mir so sehr ein Baby.

Antwort von BELLA_28 am 03.01.2014, 16:38 Uhr

Hallo!
Also ich würde auch mir auch eine zweite Meinung einholen!
Vielleicht haut was mit Deiner Schilddrüse nicht hin!
Da muß man auch ein paar mehr Test`s machen!
Und wenn die Regel immer und immer nicht kommen will steigert man sich doch da zu sehr rein und man bekommt es mit den Nerven, also Beine in die Hand und ab zu einem anderen Doc!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Monaten meine Regel nicht und wünsche mir so sehr ein Baby.

Antwort von in-your-arms am 03.01.2014, 17:16 Uhr

Hm ja, vielleicht sollte ich mich wirklich mal zusammen reißen und nochmal zu einen anderen Arzt gehen.

Danke für die Antworten

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Monaten meine Regel nicht und wünsche mir so sehr ein Baby.

Antwort von Sternchen14 am 03.01.2014, 17:33 Uhr

Wie hoch war dein Schilddrüsenwert? Bei Kinderwunsch sollte er bei 1 liegen. Bei mir hieß es auch der Wert wäre okay, hatte 4,7. Aber bei KiWu ist es eben viel zu hoch.

Agnus castus hilft auch für einen regelmäßigen Zyklus. Ich hatte nach der Pille 100 Tage und danach 2x 40 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Monaten meine Regel nicht und wünsche mir so sehr ein Baby.

Antwort von DreiJungsMama am 04.01.2014, 12:59 Uhr

Kann dir aus eigener erfahrung nur raten:
Werte kopieren lassen.
"Im normbereich" ist nicht immer gut.
Bei fragen kannst du mir auch gern eine nachricht schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kurze Regelblutung = wenige Schleimhaut?!

Hallo, weiß eine von euch, ob es einen Zusammenhang zwischen einer kurzen Regelblutung und einer schlecht aufgebauten Gebärmutterschleimhaut gibt? Ich blute immer nur so 3Tage .. der erste ganz leicht, dann mittel und am dritten Tag wieder leicht. Und ich frag mich halt, ob das ...

von Glöckchen84 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Pille abgesetzt, keine Regel

Hallo Mädels, habe Ende August das letzte Mal die Pille genommen und nun warte und warte ich....heute ist Tag 54 und ich habe immer noch keine Tage. Habe schon 5,6 Ovus gemacht, auch Schwangerschaftstests, nichts rührt sich :-( hilft denn wirklich nichts außer ...

von LiebeLiese 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Regelmäßiger Zyklus, schwanger oder doch noch andere Überraschungen?!

Hey Ihr Hibblerinnen :) Ich weiß nicht ob ich schon hibbeln soll, oder lieber nicht! http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=13116 Noch ist ZS vorhanden, nicht wenig aber dicker...sry heute ist die temp das erste ...

von Phiwol 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

meine regelblutung bleibt aus

hi, ich bin 14 und bekomme meine Tage seit ungefähr einem Jahr regelmäßig. Einmal hat sie sich um zwei Tage verzögert, aber sie ist gekommen. Jetzt war ich vor anderthalb Wochen eine Woche in England bei einer Gastfamilie für einen Austausch. ich bekomme meine Regel immer am ...

von Dalin 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Sst 4 tage vor der Regel...

Hallo, ich habe jetzt einen sst 4 Tage vor der Regel gemacht und der zeigte negativ an. Was mich nur wundert ist das ich keine Anzeichen habe wie sonst immer vor der Regel. Kein Brustspannen, keine Schmerzen und eigentlich wiege ich vor der Regel auch immer etwas mehr. ...

von ich32 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Regel nach Clomifen

Habe Ende Feb die Pille abgesetzt (am Ende 2 Jahre Cerazette) und war letzten Zyklus im 1. Clomizyklus. Gestern am 1. ZK (neuer Zyklus) hatte ich furchtbare Bauchschmerzen und hatte eine schwache Blutung - sonst habe ich sie ab 1. ZK normal stark, aber auch nur 1-2 Tage. Heute ...

von Natascha101 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Wahnsinn doch regelmässiger Zyklus?!?

Hatte nach Absetzen der Pille vor sechs Mo erst zwei Mal die Mens letzter Zyklus 36 Tage... Wollte jetzt Ovus ausprobieren und bei einem regelmässigen Zyklus hätte ich morgen oder so Es...Vorsichtshalber habe ich vorgestern angefangen. Heute ist er tatsachlich schon richtig ...

von lillyfee2007 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Ausbleibede Regel von Agnust castus AL ?

Hallo ! ich habe eine frage also ich nehme seid über 2 monaten jetzt agnust castus AL damit sich mein zyklus ein spielt da ich nähmlich einen kinderwunsch habe . und eigentlich sollte ich am 12 meine regel bekomm nun kam sie am 11 aber dafür nur ein paar trofpen , einen tag ...

von PooH 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

keine regelblutung

Hallo zusammen, ich bin hier noch neu und hab mal eine frage ich selber nehme zurzeit antidepressiver und hab keine regelblutung jetzt hab ich eine frage ob es vielleicht irgendwas gibt was den zyklus wieder normalisiert hab jetzt schon fast ein halbes jahr wieder keine ...

von kalma 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

immer noch keine Regel...

Hallo, ich hatte am 10.10.2012 eine FG in der 5SSW, welche mit Blutungen abgegangen ist.HCG wurde daraufhin kontrolliert, alles wieder auf Anfang. Am 27./28. Okt hatte ich einen Eispung (gespürt und Ovu-Test positiv). Heute haben wir ES+12 und Zyklustag 31. Immer noch ...

von Mani 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.