Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BePi90 am 09.12.2014, 13:49 Uhr

Schwangerschaft möglich?

Hallo ihr lieben, hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Kurz zu meiner Geschichte:
Ich habe anfang-mitte September das letzte mal die Pille genommen. Pillenzeit insgesamt ca. 9 Jahre.

Der erste Zyklus nach Absetzen der Pille war dann 40 Tage lang. Bin im zweiten ÜZ auch von einem Zyklus von 30 - 40 Tagen ausgegangen.
Wir haben auch in dieser Zeit fleißig geherzelt. Jetzt hatte ich am 18.11. - 20.11. ganz schlimme Kreislaufprobleme und mir war richtig übel. Am 27.11. hätte ich eigentlich wieder meine Mens bekommen müssen.. am 26.11. hatte ich dann minimale Schmierblutungen, die gingen dann 3-4 Tage. Habe dann am NMT+2 negativ getestet. Bis heute hab ich noch keine normale Mensblutung bekommen.

Habe bislang nur ein extrem aufgeblähten harten Bauch und immer mal wieder Übelkeit oder einen flauen Magen und Sodbrennen. Müde bin ich leider sowie so meistens, trotz ausreichend Schlaf.
Die Anzeichen können halt leider auch viele andere Ursachen haben, deswegen bin ich etwas ratlos.

Ging es vielleicht schon jemanden genau so oder kann mir jemand sagen, an was das liegen könnte, dass ich solche Anzeichen habe und ich das letzte mal nur Schmierblutungen hatte?

Lg BePi90

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaft möglich?

Antwort von Stuff84 am 09.12.2014, 13:58 Uhr

Hast du nur den 1 Test gemacht? Eventuell war er noch zu früh, ich würde einfach noch mal testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft möglich?

Antwort von Nani1704 am 09.12.2014, 14:01 Uhr

Der Test kann zu früh gewesen sein oder Du leidest noch an der Hormonumstellung durch das Absetzen der Pille. Manche haben damit arge Probleme und das auch über Monate!
Ich drück Dir die Dauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft möglich?

Antwort von BePi90 am 09.12.2014, 14:04 Uhr

Ja ich habe nur am 29.11. einen Test gemacht (war auch ein ganz normaler - also kein Frühtest). Hab auch nur so einen ganz günstigen vom Rossmann zu Hause, hoffe das die auch ein richtiges Ergebnis anzeigen.
Werde morgen früh nochmal testen, aber falls es wieder negativ sein sollte -was ich nicht hoffe, dann stimmt ja trotzdem irgend etwas nicht, oder kann es durchaus einmal vorkommen, dass man nur eine minimale kurze Schmierblutung hat, statt die normale Periode? Hatte das bis jetzt noch nie, allerdings kenne ich meinen Körper auch nicht mehr ohne Pilleneinnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft möglich?

Antwort von Nani1704 am 09.12.2014, 14:20 Uhr

Wie gesagt, es kann an der Hormonumstellung liegen. Und es kann sogar mal passieren, dass deine Tage einfach wegbleiben oder sich verschieben, weil du z.b. viel stress hattest oder auch ne Grippe usw.
Ein Test müsste dir morgen Gewissheit geben. Sollte er negativ sein, könntest du zum fa. Aber der wird wahrscheinlich auch nur sagen, dass du im neuen Jahr wieder kommen sollst, wenn bis dahin noch nichts ist. Die nehmen dass immer nicht so ernst wie wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft möglich?

Antwort von BePi90 am 09.12.2014, 14:36 Uhr

Okay danke schon mal :)
Ich warte jetzt bis morgen früh ab und wenn der Test negativ ausfällt dann freu ich mich einfach auf meinen 3 ÜZ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft möglich?

Antwort von BePi90 am 10.12.2014, 7:17 Uhr

Also habe heut früh nochmal einen Test gemacht, leider fiel er negativ aus... jetzt heißt es halt weiter hibbeln... leider!
Hoffe das es in diesem ÜZ klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zu schlank für eine Schwangerschaft?

Hallo! Ich bin ganz neu hier und habe mal eine Frage. Ich bin 27 Jahre alt und seit drei Monaten üben wir "fleissig". Ich habe vor 12 Monaten die Pille abgesetzt und auch einen regelmäßigen Zyklus (schwankt von 28-35Tagen). Sie einem Monat verwende ich den Clearblue ...

von Nininatti 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv obwohl nur 6 mm Schleimhaut - kennt das jemand?

Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und gerade total verzweifelt - aber vielleicht kann mir jemand von Euch ja helfen bzw. berichten, wie es bei Euch so ist/war :-) Also, nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung im April 2014 habe ich leider große Probleme mit meiner ...

von cookie1702 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo Mädels, ich wünsche euch einen schönen 1 Advent Und nun zu meiner Frage, ich bin heute bei ZT 30, habe sonst immer einen Zyklus zwischen 27 und 29 Tagen. Ich habe weder das Gefühl schwanger zu sein noch das meine Mens bald ...

von vanessa87 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

MMR Impfung und Schwangerschaft

Hallo! Bin neu im Forum und hätte auch gleich mal eine Frage. Habe aufgrund Kinderwunsch vor ca. 2 Wochen die MMR Impfung erhalten, da ich als Kind nur gegen Masern und Mumps geimpft worden bin. Meine HÄ hat gesagt ich muss nach 4 Wochen eine Titerbestimmung machen lassen, ...

von mary2904 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

ist es möglich direkt nach Befruchtung Schwangerschaftsanzeichen zu spüren??

Hallo, vielleicht ist meine Frage dämlich oder so. Aber es geht um Folgendes: Ich hatte im September eine FG in der 7. SS Woche. Danach hatte ich wie in einem regulären Zyklus 4 Wochen später meine Tage bekommen (15.-19.10). Nun hätte ich etwa um den 28.-30. diesen Monats ...

von steffalive 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest Positiv :)

Hallo Ihr lieben, Hatte mich vor kurzem gemeldet, ob die Anzeichen die ich hatte auf eine Schwangerschaft hindeuten können. Heute mittlerweile 11 Tage drüber war der Test positv :) habe auch gleich beim FA angerufen und soll ab 03.11. zu ihr hin. Was muss ich jetzt alles ...

von Loui92 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Zervixschleim bei schwangerschaft

Kann mir jemand sagen wie der zervixschleim bei eingetretener schwangerschaft ist? Also normalerweise ist es ja so: -wenig schleim - mehr Schleim - viel Schleim Spinnbar (ES) Und dann? Wenns geklappt hat? Geht es trotzdem mit milchig weißer fester Schleim weiter ( also ...

von LenaMolly 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Adoption und eine sehr kurze Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich weiß nicht wer mich hier noch kennt, es ist schon einige Monate her ... Leider können mein Mann und ich wohl keine eigenen Kinder bekommen, und eine künstliche Befruchtung kam für uns nicht in Frage. Wir haben uns dann für ein Pflegekind bzw. eine ...

von Lillyschatz 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft und Lipödem

Hallo, ich leide unter Lipödemen an den Beinen. Trage eine Kompressionsstrumpfhose und gehe 1x die Wöche zur Manuellen Lymphdrainage. Kann eine Schwangerschaft durch die Lipödeme negativ beeinflusst werden? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. LG ...

von Trinchen14 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv oder verdunstungslinie?

Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier seine Meinung oder vll sogar Erfahrung mitteilen. Habe am Donnerstag, 02.10., einen Frühtest von DM, Presense hieß er glaub ich, gemacht. Nach ca. 3 Minuten kam keine zweite Linie, nichtmal ansatzweise, also hab ich ihn weggeworfen. Warum ...

von SunshineSuessli 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.