Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny.s am 09.12.2014, 10:21 Uhr

ovu positiv ?

Hallo erst mal ich bin neu hier. 26 Jahre habe bereits ein Kind und nun ist das zweite in Planung :-) Mein Freund ich versuchen es jetzt 4 Monate. Also seit der Zeit lassen wir die Verhütung weg. Mein Zyklus bewegt sich immer zwischen 26 - 30 Tage.. Also auch ziemlich doof heraus zu finden wann der Eisprung ist weil ich ja vorher leider nicht weis was für vein Zyklus ich haben werde. Um dies etwas besser bestimmen zu können habe ich mir nun Ovus bestellt .. Mens begann am 4.12 (vorher 8.11 also letztes mal nur ein 26 Tage Zyklus) habe jetzt heute morgen angefangen zu testen und wenn ich richtig sehe ist der positiv ?? Aber heute ist doch erst Zyklus Tag 6 ...

Könnte sich bitte mal jemand die Fotos anschauen ob das positiv sein soll.. Danke im voraus. ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: ovu positiv ?

Antwort von Skyla am 09.12.2014, 10:30 Uhr

Hallo,

nein, noch nicht positiv - Testlinie muss dann gleich dunkel/stark sein wie Kontrolllinie oder dunkler. ;)

Bitte auch Tempi messen und ZS beobachten - Ovus alleine sagen dir nicht, ob du einen ES hast/hattest/haben wirst - das erkennst du n u r an der Temperaturkurve!

Der Ovu sagt dir nur, dass ein Lh-Anstieg ist/war, nicht aber, ob das Ei auch gesprungen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu positiv ?

Antwort von jenny.s am 09.12.2014, 10:43 Uhr

Hallo skyla danke. :-)
Ich habe noch kein plan. Das muss ich nur jetzt mal durch lesen wie das funktioniert mit der tempi messen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu positiv ?

Antwort von Saso1974 am 09.12.2014, 11:01 Uhr

Ich habe die auch und muss sagen das die nicht wirklich viel dunkler werden.
Mache immer 3 verschiedene Tests in verschiedenen stärken.
Teste mal weiter und schau ob der bei dir noch dunkler wird. Würde aber mit Herzeln anfangen. Sene ein Bild mit, von dem gleichen 25er, nem 10er und 30er.
lg saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu positiv ?

Antwort von Saso1974 am 09.12.2014, 11:04 Uhr

Bild vergessen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu positiv ?

Antwort von jenny.s am 09.12.2014, 11:13 Uhr

Hallo Saskia. Danke . Jo werde weiter testen ... Das ist mein aller erster Monat mit dene ovus. Bin mal gespannt wies weiter geht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu positiv ?

Antwort von Stuff84 am 09.12.2014, 11:28 Uhr

nein der ist nicht positiv, ein Ovu ist erst dann positiv, wenn der 2. Strich gleich oder stärker ist als der 1.

Diese Ovus macht man auch nicht mit Morgenurin, sondern Nachmittags oder Abends, da das LH im laufe des Tages gebildet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@jenny

Antwort von Skyla am 09.12.2014, 11:38 Uhr

... guck mal hier - das is der Klassiker (für Infos) schlechthin. ;) :)


https://www.mynfp.de/schnell-schwanger-werden/

an der rechten Seite, unter "Kinderwunsch" kannst du die einzelnen Themen auswählen - ist da alles sehr gut/verständlich und anschaulich erklärt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu positiv ?

Antwort von jenny.s am 09.12.2014, 11:47 Uhr

Danke stuff84 ich werde heute abend mal nochmal testen und dann nur noch abends

Saskia :-). Ich sehr schon es gibt ne Menge zu lesen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu positiv ?

Antwort von FrauStorch am 09.12.2014, 12:17 Uhr

Stuff, das stimmt so nicht. Man soll morgens keine Ovus machen, da der LH Wert dann zu konzentriert sein kann und der Test falsch positiv wird. Aus diesem Grund steht auch bei den Clearblue in der Packungsbeilage, dass man die mit Morgenurin machen kann, da die so eine geringe Sensitivität haben und da nicht die Gefahr eines falsch positiven Tests besteht. Ich dachte das auch immer so, das dies immer so erzählt wird, aber eine Ärztin in einem anderen Forum klärte uns letztens darüber auf. Macht ja auch Sinn. LH wird zwar schon in Stößen ausgeschüttet, aber nicht so, dass es erst tagsüber ausgeschüttet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu positiv ?

Antwort von FrauStorch am 09.12.2014, 12:19 Uhr

Achja, noch zu deinem Ovu: wie die anderen schrieben ist er noch nicht positiv. Aber wenn der bei ZT6 schon so stark anschlägt, würde ich dir zu welchen mit einer geringeren Sensitivität raten. Dann läufst du nicht die Gefahr, dass die über viele Tage hinweg positiv werden und du den ES nicht mehr eingrenzen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu positiv ?

Antwort von jenny.s am 09.12.2014, 13:57 Uhr

Frau Storch .. Bei sie ovus gibts auch verschiedene Einheiten ? Das wusste ich nicht.werde ich jetzt gleich mal in die Packung Anleitungen schauen ..dachte die sind alle gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu positiv ?

Antwort von jenny.s am 09.12.2014, 14:09 Uhr

Ich nehme im Moment antibitoka ( Amoxicillin 1000mg) 3 mal täglich konnte das Einfluss auf den test haben
Also eventuell falsch positiv auswirken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu positiv ?

Antwort von Knusper84 am 09.12.2014, 14:12 Uhr

Hallo,

ich benutze die selben Ovus und war am Anfang auch von der 2. Linie irritiert. Bei mir sehen die negativen immer so aus....aber wenn er wirklich positiv ist siehst Du den Unterschied und vorallem kommt die zweite Linie dann viel schneller zur Geltung als beim negativen.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu positiv ?

Antwort von jenny.s am 09.12.2014, 15:05 Uhr

Knusper 84 sind die nicht gut die ovus ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu positiv ?

Antwort von Knusper84 am 09.12.2014, 20:48 Uhr

Doch! Ich komme gut mit denen zurecht! Am Anfang wie gesagt war es für mich auch komisch weil ich immer 2 Striche seh. Aber sobald du mal nen positiven gesehen hast ist alles klar. Kannst denk ich noch entspannt bleiben;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu positiv ?

Antwort von Knusper84 am 09.12.2014, 20:50 Uhr

Ich versuch mal zwei Fotos hochzuladen. Erst die negativen und dann den positiven.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu positiv ?

Antwort von Knusper84 am 09.12.2014, 20:52 Uhr

Und der Positive....der Unterschied ist kaum zu übersehen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Frau Storch

Antwort von Pupsi29 am 10.12.2014, 23:36 Uhr

Das mit clearblue ovu is so auch nicht richtig. Die soll man nämlich deswegen mit Morgenurin machen, weil diese auch den Östrogengehalt messen. Die anderen ovus nur den lh wert. Lg pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

positiver Ovu und schon wieder Blasenentzündung

Hallo Mädels! Grrrrrrr... habe mich gefreut, dass meine Ovus gestern fast positiv waren. Heute sind sie eindeutig positiv. Und ich habe ganz plötzlich wieder eine Blasenentzündung. Vor kurzem habe ich 3 ANtibiotika gebraucht, um die Blasenentzündung loszuwerden. Dann kann ich ...

von lillimaja 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovulationstest positiv nach Decapeptylspritze?

Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu im Forum und muss nun auch einmal eine Frage an Euch loswerden, nachdem ich nichts im Netz gefunden habe. Achtung lang ;-) Kurz zu mir: Gestern habe ich eine Decapeptyl Depotspritze zum Start der Downregulation bekommen, um dann in meine ...

von Annie1973 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

24 ZT. Ovu positiv bei 29 Tage Zyklus

Hey ihr lieben, Ein positiver ovu Test am späten Abend&540; bei einem Zyklus von 29 Tagen. Darf ich mir Hoffnung machen? Temperatur bleibt seit 3 Tagen bei 37 grad. Es ist wirklich schrecklich dieses bibbern das man doch jedesmal ...

von Lexi22021985 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Pille abgesetzte und seitdem erst 1 Mal Periode, Ovu-Test jedoch öfter positiv

Hallo ihr Lieben, ich habe Anfang Juli meine Pille(Velafee, Valette, Maxim ca. 10 Jahre genommen) abgesetzt (Kinderwunsch) und meine erste/letzte Regel Mitte August bekommen. ES habe ich Ende Juli (wegen schmerzen beim FA, per Ultraschall Folikel gesehen) und Ende September ...

von Carli14 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovu-Test positiv?!? Unterschied trotz gleicher Sensitivität!?!

Hallo Mädels, gerade hat sich bestätigt, was ich seit gestern vermute: Die Ovu-Tests der einen Firma (grün) fallen bei mir schwächer aus als die einer anderen Firma (rosa), trotz gleicher Sensitivität (grüner und rosa Streifentests je 10er Sensitivität). Unglaublich, ...

von lillimaja 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

ist der Ovu positiv?

Hallo liebe Mitstreiterinnen, Ich möchte mich kurz vorstellen! Ich bin Ende 20 und wir basteln nun schon fast 1,5Jahre am ersten Kind. Nun befinde ich mich im 2. Clomi-Zyklus und möchte nichts unversucht lassen. Ich messe Temperatur und benutze diesen Zyklus das erste Mal ...

von Monty1 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovulationstest positiv?

Hallo liebe Community, da ich noch nicht lange hier bei euch im Forum unterwegs bin und mich auch erst das erste Mal mit der ganzen Sache (Ovus, Temperatur usw.) auseinandersetzte, brauche ich bitte eure Hilfe bzw. eure Erfahrungswerte. Hier ein Bild meiner Ovu-Tests der ...

von Cilia_SR 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Heute ovu positiv ..wann herzeln

Hallo ihr lieben hibbelnden oder auch schwangeren... Hatte heute morgen einen eindeutig positiven Ovulationstest... Gestern morgen und heute morgen haben wir auch ge Sollten wir nun heute Abend ...

von Anything_anyday 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Brauche wieder Rat: Ovu gestern fast positiv an ZT 10, heute nichts mehr

Hallo ihr Lieben, brauche mal wieder euren Rat: Da ich erst im 2. Zyklus nach jahrelanger Pilleneinnahme bin, habe ich in diesem Zyklus sofort mit den Ovus (Aide 10 miu) begonnen. Der letzte Zyklus ging 30 Tage, wie zuverlässig das ist, weiß ich aber noch nicht, deswegen ...

von lillimaja 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Zervix macht nicht was er soll, Ovu positiv

muoah ich werd noch doof. Den ganzen Vormittag mach ich nix anderes als googlen Hab folgendes "Problem" Ich habe gestern an ZT 13 (im ÜZ 2) einen positiven LH-Test gemacht (ZT 12 fast positiv, Linie nur etwas schwächer als ...

von Sarah_ 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.