Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_ am 29.08.2014, 10:55 Uhr

Zervix macht nicht was er soll, Ovu positiv

muoah ich werd noch doof. Den ganzen Vormittag mach ich nix anderes als googlen

Hab folgendes "Problem"

Ich habe gestern an ZT 13 (im ÜZ 2) einen positiven LH-Test gemacht (ZT 12 fast positiv, Linie nur etwas schwächer als Kontrolllinie). Allerdings macht mich der Zervix irre. Vom Bilderbuch Zervix, der eiweißartig und spinnbar ist, keine Spur. Heute habe ich am MuMu (recht weich und weiter oben als normal) einen einzelnen Faden abziehen können, diesen konnte ich einige Zentimeter ziehen, aber das war nur dieser eine, dünne Faden.

Reicht das? Sollte ich das lieber vom FA untersuchen lassen? Muss ausreichend Zervix vorhanden sein dass Spermien einfacher eindringen können?

Vor etwa 3 Jahren wurde mir vom FA mitgeteilt das ich Bläschen um den Eierstock hätte, bei der Kontrolle Anfang des Jahres war davon nichts zu sehen. Lt FA durch Pille ausgelöst, diese wurde gewechselt. Kann das im Zusammenhang stehen und doch noch einen Einfluss haben?

hat jemand eine idee?

Seit gestern Nachmittag hab ich links unten schmerzen und einen etwas gehärteten Bauch - sieht schwer nach Mittelschmerz aus. Also losherzeln und das beste hoffen?!

 
5 Antworten:

Re: Zervix macht nicht was er soll, Ovu positiv

Antwort von Saso1974 am 29.08.2014, 11:44 Uhr

Hallo Sarah, mach dich nicht verückt damit :)
Nicht jede Frau hat soviel Schleim wie man es bei google sieht!!!!
Ich bin sicher das der Zs aussreichen wird wenn du dein ES hast.
Ausserdem gibt es da ja auch Hifsmittel von denen ich glaube das du die nicht brauchst!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervix macht nicht was er soll, Ovu positiv

Antwort von FrauStorch am 29.08.2014, 12:08 Uhr

Ich müsste heute ES haben (Ovus gestern fett positiv, heute nicht mehr richtig positiv) und habe auch nur "wässrigen" ZS, nix spinnbar. Gilt aber auch als S+. Ich finde die Differenzierung bei https://www.mynfp.de/start/ sehr hilfreich, man kann einfach eintragen was man gesehen und gefühlt hat und die Kurve macht einem die Auswertung in die Qualität... feucht oder nass + wässrig/rinnend ist z.B. auch S+....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervix macht nicht was er soll, Ovu positiv

Antwort von Manati am 29.08.2014, 15:48 Uhr

Hallo Sarah,
du kannst definitiv auch ohne "super" ZS schwanger werden. Der ZS wird durch das ansteigende Östrogen flüssiger und spinnbarer und ab einer gewissen Grenzmenge Östrogen steigt das LH an und es kommt zum Eisprung. Wenn das soweit passiert ist, hast du auch auf alle Fälle genügend Östrogene, dass der Schleim durchdringbar ist, auch wenn er nicht bilderbuchartig ist. Die Schleimqualität ist nicht *Vorraussetzung* für eine SS, kann allerdings die Befruchtungsbedingungen optimieren, aber diese hängen noch von mehreren Faktoren außer dem ZS ab, allen voran den Spermien ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervix macht nicht was er soll, Ovu positiv

Antwort von Sarah_ am 29.08.2014, 17:53 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Viele Dank für die Antworten!
Ja, so bin ich. Wahnsinnig ungeduldig (wenn ich etwas wirklich will) und immer verunsichert ob was nicht stimmt. Der damalige Arzt der vor 3 Jahren diese Bläschen diagnostiziert hat, hat mich wahnsinnig verunsichert als er meinte, dass ich evtl keine Kinder bekommen könnte. Diesen Satz hab ich eben immer Ohr... Naja. Ob der neue FA der richtige ist weiß ich auch noch nicht. Der jedenfalls meinte, dass davon nichts mehr zu sehen sei. Naja.

Also; ZS ist eben so wie er ist, wenn das reicht und ihr meint das alles auch so gut werden kann, dann bin ich tatsächlich beruhigt. Es ist nur eben so, dass sich da garnichts verändert (bis auf eben dieses eine Fädchen heute morgen). Die Menge ist wirklich kümmerlich und wenns überall heißt das soll so und so... Naja ihr versteht mich hoffentlich


Lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervix macht nicht was er soll, Ovu positiv

Antwort von Manati am 29.08.2014, 18:16 Uhr

Das ist nur verständlich, gerade wenn man sowas gesagt bekommen hat
Aber wegen dem Schleim brauchst du dir keine Sorgen machen, das entscheidende ist der LH-Anstieg, der Voraussetzung für den ES ist. Und damit du diesen erreichst, wird ein bestimmter Östrogenspiegel benötigt, welches wiederrum den Schleim vermehrt und verflüssigt. Auch wenn dies aber nicht der Fall ist, kannst du dir bei pos. Ovu=LH-Anstieg tatsächlich soweit sicher sein, dass die Östrogenmenge trotzdem ausgereicht hat, um zumind. einen Schleim zu haben, der das Durchkommen von den Spermien nicht behindert. Ich habe in früheren Zyklen bei mir auch nie irgendeinen Schleim bemerkt, wenn dann nur eher weiß und weit entfernt von spinnbar und bin dann nur mit Ovus trotzdem ss geworden, hatte dann aber leider später eine FG. Dieser Zyklus ist der allererste, wo ich tatsächlich mal rund um den Ovutag spinnbaren Schleim in deutlicher Menge hatte, bislang habe ch diesen Schleimtyp immer für ein Ammenmärchen gehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

ovu noch net ganz positiv aber spinnbarer zervix?

Hi Mädels brauch mal eure Hilfe. Hatte ja gestern schon nen ovu gepostet der noch net positiv war. Nun der heutige ist es auch noch net aber etwas mehr als gestern. Aber ich hab spinnbaren zervix. Dachte der ist nur am ES spinnbar. Soll ich jetzt dem ovu oder dem zervix ...

von nimue1983 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zervix, positiv

sollten die nicht bald mal positiv werden?

Einen wunderschönen guten Morgen! Mein neues, morgendliches Ritual macht mir Sorgen... Jeden Morgen messe ich den lh-wert mit Aide ovu's im Morgenurin. Da das mein zweiter Zyklus nach der Pille ist, gehe ich vom letzten Monat aus - das war ein 23 Tage Zyklus. Mein ...

von Sarah_ 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ausfluss/ Zervixschleim vor der Mens wenn schwanger.

Hallo ihr lieben, wir probieren jetzt schon etwas schwanger zu werden und üben fleißig zum richtigen Zeitpunkt aber natürlich auch davor und danach häufig :D In genau 3 Tagen (heute inbegriffen) kommt laut Rechner meine Mens. Bis jetzt immer pünktlich :) Jetz habe ich seit ...

von Lillimaus1314 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Zervixschleim

Hallo ihr lieben, Manchmal habe ich einen Zyklus von 28 -33 Tagen, trotz allem bin ich schon über die 33 gekommen und seit 2 Tagen überfällig. Bin schnell müde und kraftlos und muss häufiger als sonst auf die Toilette. Ich beobachte aber schon meinen zervixschleim und mir ...

von nkurtz37 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Clearblue Ovu positiv sst negativ

Hallo ich bin neu hier dachte vllt. Kann mir hier jemand mit mehr erfahrun.g helfen. Ich bin heute zt 25 es+ 8 und seit drei tagen sind die ovus positiv seit heute auch der clearblue. Aber der sst will einfach keine zweite linie zeigen. Kann mir jemand sagen wie das bis jetzt ...

von Biene Maja90 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

ab wann kann man eine Schwangerschaft Positiv testen?

hallo, habe heute bei es+8 einen Schwangerschaftstest gemacht (frühtest) dieser viel negativ aus. Es wäre die zweite Schwagerschaft und ich fühle mich absolut Schwanger! Meine Brüste tun weh bin müde habe im Unterleib ab und zu ein ziehen (wenn ich meine Mens bekomme spüre ich ...

von leila26 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

ovu positiv?

Hi kann mir jemand sagen ob der ovu schon positiv ist? Ich hab das zum ersten mal gemacht und jetzt stand auf der Packung das bei leichter Linie noch kein lh Anstieg ist. Was ist denn ne leichte Linie? Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Der ovu ist von dm und ich ...

von nimue1983 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Zervix ES+1

Hallo ich bin eben auf die Toiletten gegangen, bin ES+1. Und hatte dann richtig flüssigen weißen Zervix am Toilettenpapier. Hatte ich sonst nie gehabt. Laut digitalen Clearblue Ovutest hatte ich Samstag oder Sonntag (bleibender ...

von cocolatte 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

der ovu positiv? definitiv ein ES?

Hey Maedels... vor meine fg hantierte ich auch schon mit ovus rum die aber nie positiv waren. Darauf hin kam ich in einer kiwu klinik wo ich mit clomi schwanger geworden war. Dies endete leider in einer fg. meine mens kam erst 10 wochen nach meiner fg und nun befinde ich mich ...

von sweet_dragon855 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv es+9

Huhu, ich kanns ja nicht lassen und hatte diesen Monat so ein Gefühl. Heute bzw. eben getestet mit Presense 10er bin jetzt ungefähr es+9/10 Zum ersten Mal sieht man was ohne Taschenlampe grins ^-^ Foto nicht so deutlich wie in Natura (Handy Kamera) aber er war nach ca 2 ...

von Melodie55 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.