Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa1987 am 27.06.2023, 16:36 Uhr

Schwanger ?

Wahrscheinlich eher eine dumme Frage aber trotzdem muss sie meinerseits gefragt werden. Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein 2 Tage vor periodenbeginn und am direkten Tag? Meinem Zyklus weis ich leider nicht deshalb auch nicht dem Eisprung. Normalerweise bekomme ich Blutungen beim geschlechtsverkehr unmittelbar nach meiner Periode (dh 3 Tage Max danach) heute war es nach 10 Tagen was bisher noch nie bei mir war. Vor kurzem hatte ich auch ein starkes Ziehen im unterleib, und oben ich aber bezweifle das es der Eisprung war. Ist eine Schwangerschaft trotz Periode also möglich ? Sst vor 3 Tagen war negativ

 
2 Antworten:

Re: Schwanger ?

Antwort von Ninchen321 am 28.06.2023, 15:59 Uhr

Ich verstehe deinen Text leider nicht so ganz, bzw. Den Teil mit der Blutung beim GV.
Wie ich das aber so rauslese, ist eine Schwangerschaft für dich eher ungünstig?

Eine Schwangerschaft ist immer dann möglich, wenn im fruchtbaren Fenster (also 5 Tage vor Eisprung und 3 Tage nach Eisprung GV stattgefunden hat.

Blutungen können auch andere Gründe haben und müssen nicht immer eine Periode sein.
Von daher ist es schwierig eine SS auszuschließen, wenn du nicht verhütest.

Die Wahrscheinlichkeit während der Periode schwanger zu werden ist schon sehr gering. Aber es gibt nichts, was es nicht gibt…

Ein negativer SST sagt erst mal aus, dass du zum jetzigen Zeitpunkt nicht schwanger bist.
Wenn du aber erst kurz nach dem Eisprung bist, dann wird der Test trotz Empfängnis noch negativ sein.

Die bleibt wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten.
Du hättest vllt die Pille danach nehmen können, wenn ein Kind nicht in Frage kommt.
Ein zuverlässiges Testergebnis erhältst du 14 Tage nach dem vermeintlichen GV.


Zur Beruhigung: viele Frauen benötigen mehrere Versuche, um überhaupt schwanger zu werden.
Die wenigsten werden es beim ersten Versuch.
Trotzdem besteht das Risiko.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?

Antwort von Lisa1987 am 28.06.2023, 17:48 Uhr

Hey, also der Teil mit der Blutung war so gemeint das es bei mir nicht üblich ist das ich nach so vielen Tagen der Periode beim gv wieder blute ich habe das üblicherweise nur kurz darauf also so Max 3 Tage. Sorry ich weis nicht wie ich es beschreiben soll. Eine Einnistung kann es denke ich nicht gewesen sein, da es genau wie bei jeder Periode wie sonst auch war. Nein im Gegenteil, eine Schwangerschaft würde ich mir so sehr wünschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger ? Einnistungsschmerz?

Hallo ihr lieben ! ich hatte am 22.06 meine zweite IUI gehabt und heute ZT 18 hatte ich Ziehen im Unterleib gehabt. So ähnlich wie bei der Periode … zu testen ist noch zu früh und ich frage mich ob das Einnistungsschmerz war ? Habt ihr sowas ähnliches gehabt ? Freue ...

von Ellie1 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft oder doch was anderes???

Hallo Mädels Hab mal eine Frage, evtl ist noch jemand von euch passiert... Bin seit 3 Tage überfällig. Hab unterleibsschmerzen und brüste sind empfindlich /Schmerzen dazu noch ne gelbliche ausfluss. Hab gestern ...

von Gabi1512 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Angst um meine Schwangerschaft…

Guten Tag, ich bin das erste mal hier auf so einer Seite unterwegs und hoffe ihr könnte mein Empfinden nachvollziehen. Und zwar geht es bei mir darum, das ich in 10+5 SSW bin & ich hatte am 15.06.23 meinen letzten Frauenarzt Termin mit ...

von Noa-Marie 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger 2 Tage nach ES? Geht das?

Hallöchen, Laut Flo App habe ich am 30. Juni meinen Eisprung. Nun war es mit den Ovulationstests die Monate vorher so, dass mein e-m-s ein bis zwei Tage vor der Flugvorhersage war. Beziehungsweise war der Spitzenwert der Ovulationstests ein bis zwei Tage vor berechneten App ...

von Tilda89 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben! Ich hatte, nachdem ich im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger wurde, am 11.05. eine missed Abortion in der 7.SSW mit Cyprostol-Gabe. Meine Blutung danach dauerte bis 28. 05.. Seit Ende der Blutung hatten mein Partner und ich doch sehr häufig ...

von Mavie245 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden am 21 Zyklustag

Hallo ihr lieben, Ist jemand von euch am 21 Zyklustag schwanger geworden? Ich muss bis Freitag, Samstag mich noch gedulden mit einem Test, weil dann ist es 2 noch GV. Ich bin auch etwas verwirrt, laut Rechnen hatte ich meinen ES am 1.6. wir haben es an den Tagen versucht, ...

von Miley65 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

2 Tage überfällig, aber Schwangerschaftstest negativ

Hallöchen zusammen, bin neu hier und habe auch direkt eine Frage. Der 1. Tag meiner letzten Periode war am 20.05.2023. Laut meiner App müsste ich meine Periode am 19.06.2023 bekommen. Ich habe sowohl am 19.06. als auch heute am ...

von kiki-94 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bauchspiegelung & schwanger geworden

Hallo. Ich habe bald meine Bauchspiegelung da ich seid 2 Jahren mit meinem Partner ohne Erfolg probiere ein Kind zu bekommen. Nun wollte ich mal fragen wie es bei euch war. Wann habt ihr nach einer Spiegelung angefangen es zu probieren ? Hat es direkt geklappt? Der Arzt meinte ...

von Mxlxnx 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Erste Schwangerschaftssymptome Erfahrungen

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob und wie ihr vor einem positiven ssw test gemerkt habt dass ihr schwanger seid? Ich hatte am 11. / 12. Zyklustag meinen eisprung (mit Ovu festgestellt) und 5 Tage danach schmerzen wie wenn meine periode anfangen würde, was ...

von TiniKini 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest verwischt morgenurin

Hallo meine Lieben, Ich habe einen langersehnten Kinderwunsch. Ich hatte am 01.06 Gv. Am 02.6 meinen Es. Heute Morgen habe ich meinen Test direkt ins morgenurin gehalten. Dann habe ich das Ergebnis oben erhalten. In meinen Augen positiv . Wie seht ihr das ? Direkt danach ...

von Michelle1995. 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.