Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ina2803 am 26.06.2023, 10:28 Uhr

Drohende Fehlgeburt

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt aktuell 7+ 2ssw und hatte 6+6 frische rote helle Blutungen bekommen. (Nach orgasmus OHNE Mann)

Das ist meine 5. Schwangerschaft. Mein Mann und ich haben keine Kinder.
Wir mussten eine IVF machen, da beide eileiter durch eine EUG beschädigt wurden.

Wir haben eine wunderschöne Blastozyste eingesetzt bekommen, und bis zu diesem Tag lief alles gut. Mir war leicht übel, meine Brüste Taten weh, wie man sich halt fühlt wenn man schwanger ist.
Bis es zu der Blutung kam... wo ich wie eine irre ins Krankenhaus gerast bin. Und im auto habe ich mich so doll aufgeregt, dass mir schwindelig und schlecht war, bis ich dachte ich fall gleich um.
Ich dachte erst, das wars jetzt, entweder ich blute so stark dass mir schlecht ist oder mein hormonhaushalt ändern sich halt zu nicht schwanger....
Im kh hat man dennoch Herzschlag und embryo entdeckt, und ich war so doll erleichtert. Progesteron, Magnesium hab ich seit Beginn der Schwangerschaft schon genommen und nehme ich auch fleißig weiter. Die Blutung ist von hellrot zu leicht auf Toilettenpapier bräunlich mit gaaaaaaaanz kleinen klümpchen reduziert.

Heute hatte ich ein kontrolltermin. Auch heute hat sich das Kind entsprechend der ssw entwickelt und Herzschlag ist da. Die fruchthöhle schien mir ein wenig deformiert, FA meinte aber wäre kein Grund zur Sorge.
Diagnose lautet drohende Fehlgeburt.

Nun meine Frage/bitte:
1. Weiß jemand, ob in der Kiwu Klinik auch die Immunologie mit kontrolliert wird?
2. Hatte jemand die selbe Diagnose und ist die Geschichte gut verlaufen? Auch ohne Schwangerschaftsanzeichen?

Ich weiß, dass ich positiv bleiben muss, aber es ist so hart. Meine schwangerschaftsanzeichen sind komplett weg, und ich habe Angst, dass es wieder zu einem abort kommt.

Kann mich bitte jemand trösten?

 
2 Antworten:

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von Hexhex am 26.06.2023, 11:35 Uhr

Hallo,

ich bin beim dritten Mal auch mithilfe der Kiwu-Klinik schwanger geworden. Zur Immunologie kann ich leider trotzdem nichts sagen, das müsstest du telefonisch erfragen.

Zur Blutung kann ich aber sagen, dass diese in der Früh-Schwangerschaft sehr häufig sind. Ich hatte sie auch dreimal, und zweimal verlief alles prima. Dass man den Embryo plus Herzaktion sehen kann, ist ein sehr, sehr gutes Zeichen, denn das war bei meiner eigenen FG nicht der Fall.

Schwangerschaftsanzeichen dürfen früh oder auch erst spät kommen, sie werden auch bei dir noch früh genug auftauchen, wirst sehen. Aus den Schwangerschaftssymptomen kann man aber nicht den Zustand des Embryos ableiten, null. Bei einer FG kann man alle Anzeichen fett und stark haben (so war es bei mir), und in einer intakten Schwangerschaft können umgekehrt alle Symptome lange fehlen oder erst spät auftreten, habe ich ebenfalls selbst erlebt.

Das hat beides keine Aussagekraft, auch wenn sich das Märchen, dies hätte etwas zu bedeuten, im Internet leider hartnäckig hält. Es steht so viel alter Mist auf medizinischen Seiten, der nicht totzukriegen ist. Man kann als Schwangere leider an rein gar nichts erkennen, ob eine Schwangerschaft intakt ist.

Es hilft also nur Warten. Was mein eigener Arzt immer sagt, ist: Ein nicht-intakter Embryo geht, egal was man macht. Ein intakter bleibt, egal was man macht.

Ich drücke dir superfeste die Daumen, dass alles gut bleibt. Wie gesagt, ich denke, du hast gute Chancen, da der Embryo sich ja normal entwickelt, das ist ganz prima.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von ina2803 am 26.06.2023, 11:43 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort!!

Das beruhigt mich schonmal etwas. Man versucht sich halt an jedem Grashalm festzuklammern...

Ja, dass das Herz bei Blutung geschlagen hat hat mich verwundert... die Blutung war schon nicht wenig... und auch heute beim Kontrolltermin. Wie ein Wunder bis jetzt. Ich hatte schon fest mit einer Operation gerechnet, auch wenn das jetzt krank klingt. Die Blutung hat nahezu aufgehört... Abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben! Ich hatte, nachdem ich im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger wurde, am 11.05. eine missed Abortion in der 7.SSW mit Cyprostol-Gabe. Meine Blutung danach dauerte bis 28. 05.. Seit Ende der Blutung hatten mein Partner und ich doch sehr häufig ...

von Mavie245 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Im gleichen Monat Fehlgeburt und wieder Schwanger

Hey ihr lieben, Ich hatte am 1 Mai in der 3 SSW (laut FA) eine sozusagen (Fehlgeburt)....FA sagt ich sollte 1 bis 2 Monate jetzt warten bis zur nächsten Schwangerschaft.....das wollte ich auch machen... Mein Eisprung kam 1 Woche früher...womit ich nicht gerechnet habe....(hat ...

von Ziska22 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Erster Übungszyklus nach 3 Fehlgeburten

Hallo zusammen :) Mein Mann und ich haben das wahnsinnig große Glück schnell schwanger zu werden, leider habe ich es bisher jedesmal schon relativ früh verloren. Einmal in der 8., einmal in der 6. und noch einmal in der 7. Woche. Grund dafür - noch unbekannt. Mein Arzt ...

von MeundMi 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Schwanger werden nach Fehlgeburt

Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und brauche ein paar Erfahrungen. Ich bin letztes Jahr nach 7 ÜZ schwanger geworden. Leider eine Fehlgeburt in der 9.ssw. Anfang Dezember. Meine erste Periode kam pünktlich nach vier Wochen. Meine Ärztin meinte, es würde sehr schnell ...

von Julia2 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Blutung nach Fehlgeburt/Windei

Guten Morgen zusammen :) am 04.01.23 wurde leider festgestellt, dass es sich bei mir um ein Windei handelt. Ich war zu dem Zeitpunkt etwa in Woche 8. Ich habe also am 06.01.23 das Progesteron abgesetzt und habe seit dem 20.01.23 immer wieder Schmierblutungen gehabt. Seit ...

von isabellajahn 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt

Hallo . Ich war letzten Freitag bei der kontroll Untersuchung 10 + 0 ssw beim ultraschall . Dieser konnte keine herztöne feststellen. Dann war ich ein tag später in Krankenhaus hier haben sie auch keine gefunden. Dann wurde ich am nächten Tag ausgeschabt. Nun ist mir ...

von Nilani 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt und Blasenentzündung

Hallo, Ich habe ein Problem und zwar ich habe ständig eine Blasenentzündung. Ich hatte zwei Mal hintereinander eine Fehlgeburt und jedes Mal, wenn ich eine Blasenentzündung hatte, habe ich danach geblutet. Hatte das auch jemand? Ich bin echt ratlos und die Ärzte meinen, es ...

von Mamabär4444 28.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt/ Abgang Erfahrungen

Hallo, ich wollte mal wissen ob jemand vllt damit Erfahrungen hat. In der 5+4 wurde mir beim Frauenarzt die Schwangerschaft bestätigt. Die Freude hielt leider nicht lange an. Am Montag rief der Arzt mich an und sagte mir, dass mein HCG zu niedrig sei. Zwei Tage später war ...

von Babylue 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Schwanger nach (septischer) Fehlgeburt

Hallo Zusammen! Im Oktober wurde ich mit liegender Gold-Kupfer-Spirale schwanger. Die Spirale konnte nicht mehr gezogen werden, da der Faden nicht mehr sichtbar war. Mein Baby hat sich sehr gut entwickelt und alles war gut, bis das Herzchen in der 9. SSW aufgehört hat zu ...

von mila_123 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Leider Fehlgeburt

Hallo, am 06.01. hatte ich hier einen Beitrag geschrieben weil ich das erste Mal einen positiven Schwangerschaftstest hatte und leichte braune Schmierblutungen. Ich wollte euch nur informieren, dass es leider eine Fehlgeburt geworden ist, obwohl die Schmierblutungen noch am ...

von Lieschen1991 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.