Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunsch1995 am 21.11.2023, 23:03 Uhr

Schwanger und kein Geld für Möbel fürs Baby

Hallo zusammen,

Es geht darum bin auf Teilzeit eingestellt bekomme jeden Monat anderen Lohn im Sommer mehr und im Winter weniger.

Es geht darum dass ich im Sommer ca 900 Euro Netto (1052€ brutto)bekomme und im November habe ich gerade mal 521 Euro netto (544 brutto)

Ich arbeite nur noch bis Ende Dezember in den Betrieb weil ich im derzeit in 29 SSW schwanger bin nun ist es so dass ich keinerlei Leistungen bekomme und Aufstockung wurde abgelehnt. Genauso wie die Erstausstattung fürs Baby… bin echt am verzweifeln konnte diesen Monat nicht mal Storm bezahlen weil ich kein Geld hatte bezahle ca für die Miete 490 warm und dann müsste ich 60 Euro Storm bezahlen aber ich hab ja nicht mal das Geld dafür…
Internet zahle ich 15 Euro pro Monat aber von welchen Geld soll ich dann leben denn geschweige Baby Möbel besorgen… in meiner Familie gibt es kaum noch jemanden der Kleinkinder hat.

Nun habe ich einen Brief bekommen vom Amt wo drin stand ich soll doch Wohngeld beantragen. Habe ich direkt angerufen und nachgefragt und die Haben gemeint ich solle doch beim Jobcenter Leistungen beantragen.

Ich habe von der Schwangerschaft relativ spät erfahren ich war dort schon in der 19 ssw habe es nicht mit bekommen dass ich es war.
Ich bin alleinerziehend.

Mein Kind kommt Ende Januar auf die Welt und ich habe noch garnichts an Sachen kaufen können weil ich das Geld dafür nicht habe

Was kann ich machen ?

Bin echt deprimiert und es macht mich echt fertig mit meinen Gedanken.
Habe echt Angst wenn mein Kind da ist dass das Jugendamt es mir nach der Geburt wegnimmt

 
6 Antworten:

Re: Schwanger und kein Geld für Möbel fürs Baby

Antwort von September22Baby am 22.11.2023, 2:35 Uhr

Ruf ganz dringend mal bei einer Schwangerschaftsberatung an und schildere deine Situation und bitte um einen dringenden Termin, die werden dir helfen mit den Anträgen usw.
Viel Glück noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und kein Geld für Möbel fürs Baby

Antwort von Astrid am 22.11.2023, 9:46 Uhr

Hallo,

bitte rufe bei der Caritas oder der Diakonie an und hol dir einen Termin zur Schwangerenberatung. Diese Organisationen beraten dich nicht nur, wie es weitergehet, sondern sie können auch finanziell helfen in Notlagen.

Behalte die Nerven, hu? Du bekommst Hilfe, aber du musst dich auch kümmern. Die Beratung ist jetzt der allerwichtigste Schritt.

Und nein, das Jugendamt nimmt dir dein Kind nicht weg, das ist Quatsch. Auch das Jugendamt kann helfen. Aber ich würde lieber jetzt schon in der Schwangerschaft zur Schwangerenberatung bei Caritas oder Diakonie gehen.

Alles Liebe für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und kein Geld für Möbel fürs Baby

Antwort von Schmetterling_12345 am 22.11.2023, 13:49 Uhr

An Möbeln brauchst du nichts, maximal ein Beistellbett. Das sowie Kleidung gibt’s gebraucht bei Kleinanzeigen und Vinted super günstig. Das Einzige was du regelmäßig brauchst sind Windeln.

Ich würde mir auch Hilfe über Beratungsstellen suchen und dann Secondhand Dinge kaufen. Vielleicht gibt es bei euch auch ein Sozialkaufhaus? Wobei Kleidung so günstig Second Hand zu haben ist. Ich hab zum Teil 50 Cent pro Stück gezahlt - für top Qualität wie neu.

Kritischer ist eher wie du selbst von dem Geld leben willst. Wie hast du das denn in der Vergangenheit gemacht? Hat dich da deine Familie unterstützt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und kein Geld für Möbel fürs Baby

Antwort von Wunsch1995 am 22.11.2023, 15:26 Uhr

Hey danke euch für den Rat habe in der nächsten Woche einen Termin beim DRK zur Schwangerschaftsberarung. Baby Sachen habe ich genug Kinderwagen habe ich für 50 Euro bekommen was mir fehlt ist ein Bett für mein Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und kein Geld für Möbel fürs Baby

Antwort von JasminZimtstern am 22.11.2023, 16:45 Uhr

Schau mal bei ebay Kleinanzeigen, dort wird manchmal sogar was verschenkt. Gibt den Umkreis an und dass du ein Beistellbett suchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und kein Geld für Möbel fürs Baby

Antwort von Murmel-Mama am 23.11.2023, 12:41 Uhr

Das klingt ziemlich stressig, das tut mir leid.

Gut, dass du einen Termin zur Beratung hast. Die werden dir bestimmt gut weiterhelfen können.

Wieso arbeitest du denn nur noch bis Ende Dezember? Läuft dein Vertrag aus?

Der Vater des Kindes müsste unterhaltspflichtig sein. Wenn er kein Geld hat, dann springt das Jugendamt für ihn ein. Außerdem bekommst du nach der Geburt Kindergeld, das reicht in den ersten Monaten auf jeden Fall für so etwas wie Windeln etc.

Thema Bett: Vielleicht kannst du dir eins leihen? Wir haben eine von Bekannten geliehen bekommen. Ansonsten könntest du (wenn es für dich passt), in deinem Umfeld erzählen, dass du schwanger bist und Erstausstattung suchst. Wir haben so über wirklich spannende Umwege Sachen geschenkt bekommen (Nachbarin der Oma, Mutter des Schwagers etc.).

Das Jugendamt nimmt dir dein Kind nicht weg, weil du kein Geld hast. Nur, wenn du es nicht gut behandelst. Sprich da am besten auch mal in der Beratung drüber.

Ich drücke die Daumen, dass du Unterstützung findest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Babysachen vor Schwangerschaft kaufen

Hallo ihr, sag mal kauft ihr schon Kleinigkeiten für euren zukünftigen Nachwuchs, also z.b mal nen süßen Strampler oder Rassel... Eine Freundin von mir hat inzwischen schon einige Teile zusammen und sie wollen erst aktiv nächstes Jahr an ihrem Kinderwunsch arbeiten. Ich habe ...

von Glück3 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Baby

Positiver Schwangerschaftstest und doch kein Baby

Hallo an alle, also wir üben jetzt schon seit 4 Jahren ich war auch schon beim Frauenarzt und habe mich untersuchen lassen der hat festgestellt das ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe. Jetzt hatte ich einen SST gemacht der positiv war und mit der mens war alles schnell ...

von conny1001 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Baby

wer hat erfahrung mit dem schwangerschaftstests von babyplan?

hallo ihr lieben, habe mir letzte woche ss tests von ebay gekauft. ( firma babyplan ) im netz finde ich keinerlei erfahrungsberichte zu den tests, nun wollte ich euch fragen ob jemand erfahrung it den tests gemacht hat??? liebe grüße ...

von Anna-Amalie 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Baby

37 Ovulationstests und 3 Schwangerschaftstest von der teuren Marke Babytest....

....abzugeben: Das Paket von 40 Ovus und 10 SStests hat einen Wert von 30 ,- hier der Link http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Ovulationstest+Babytest&_sacat=0&_sop=12&_dmd=1&_odkw=Ovulationstest&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313 Da aber davon schon 3 Ovus und 7 ...

von S@lly 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Baby

Bücher über Kinderwunsch Schwangerschaft Baby Stillen Rückbildung zuverkaufen

Hallo, ich habe Euch ein Foto angehangen um welche Bücher es sich drehen tut. Macht mir faire Angebote Ihr wisst ja Sie sind nicht ganz Günstig! Wenn Ihr in der Nähe von 79761 wohnen tut könnt Ihr gerne vorbeischauen ansonsten müsste ich Sie via Brief verschicken oder wenn ...

von SechsSternchen 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Baby

Super Hochwertiges Schwangerschafts Baby Buchpaket zu verkaufen!!!!!

Guten morgen, nun da wir noch einen Kinderwunsch haben habe ich meine Bücher alle gekauft im Herbst 2007 nochmals durchgelesen, aber nach 4 Kindern weis ich einfach fast alles auswendig was darin geschrieben steht daher möchte ich die Bücher als Paket verkaufen an eine "Neu ...

von SechsSternchen 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Baby

Super Hochwertiges Schwangerschafts Baby Buchpaket zu verkaufen!!!!!

Guten morgen, nun da wir noch einen Kinderwunsch haben habe ich meine Bücher alle gekauft im Herbst 2007 nochmals durchgelesen, aber nach 4 Kindern weis ich einfach fast alles auswendig was darin geschrieben steht daher möchte ich die Bücher als Paket verkaufen an eine "Neu ...

von SechsSternchen 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Baby

Schwanger?

Hi! Ich hoffe, dass mir einer von euch eventuell helfen kann :) Meine letzte Periode war am 22.9. Ich hatte am 23.10 deutlich positiven Frühtest presense (Foto). Aber seit diesen Tag nur noch negative Tests. Ich habe aber meistens so billig Tests gemacht. Muss ständig ...

von Babsi2301 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Was sagt ihr ? Schwanger oder eher nicht ?

Hallo zusammen, Ich hatte am 29.08. eine FG in der 12. SSW. Ich hatte danach eine Ausschabung und seitdem schon einmal ganz pünktlich meine Periode. Nach ca. 4 Wochen nach der Ausschabung hatte ich eine Kontrolluntersuchung, wo der FA eine kleine Zyste entdeckt hat. ...

von Lalelu8899 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder Biochemischer Abgang

Hallo Mädels, Zu meinem Fall: - mein ...

von Boms9658 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.