Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirena23 am 05.08.2023, 23:27 Uhr

Schwanger trotz Spirale?

Hallo in die Runde,

es ist das erste mal, dass ich in einem Forum etwas schreibe geschweige denn meine Symptome so lange und ausgiebig Google (aufgrund von Ahhh hilfeee)

Kurze Info vorab: ich habe seit 2 Jahren die Hormonspirale Mirena, daher bekomme ich auch nicht mehr meine Periode.

Vor ca 3 Wochen fingen die ersten Symptome an.
Ich dachte es wäre ein Magen-Darm Virus…
•Übelkeit, Sodbrennen, Bauchschmerzen
•Müde, Schlappheit

Weitere Symptome kamen ca 1 Woche später dazu:
•starke Übelkeit zeitgleich mit Heißhungeranfällen
• Stimmungsschwankungen- die ich vorher in dieser Art nie hatte
•Kopfschmerzen
•zwischendurch für kurze Zeit leichtes Herzrasen
•seeehr schwache Blase

Vor einigen Tagen fingen meine Brüste an zu schmerzen- was ich bis dahin auch nicht hatte. Keine knoten etc. zu spüren.
Ich wollte kommende Woche einen Termin bei der Frauenärztin machen um es abzuklären.

In den letzten Tagen, habe ich morgens einen Test gemacht, diese waren alle negativ.
Heute Abend nochmal einen gemacht (TestaMed). Die Kontrollinie war normal zu sehen, davor kam noch ein Strich allerdings waagerecht und nicht senkrecht (Siehe Bild).
Montag husche ich erstmal sofort zum Arzt.

So, jetzt seid ihr gefragt:)
Seid ihr trotz Spirale schwanger geworden?
Hattet ihr auch schon einmal so ein Testergebniss? Wie ging es weiter?

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Schwanger trotz Spirale?

Antwort von Bellalini am 05.08.2023, 23:57 Uhr

Ich hatte zweimal die mirena. Vor meinem sohn (komplett Symptomfrei, keine beschwerden 5 jahre lang)
Dann nach der Geburt meines sohnes wieder.
Nach einem halben jahr fingen Panikattacken an, zystenbildung( musste mehrmals operiert werden wegen 8-9cm zysten am eierstock)
Stimmungsschwankungen, zwischenblutungen

Dein test ist negativ. Der ist nur doof verlaufen
Aber deine Symptome können alle von der Spirale kommen.
Ich hab sie mir nach 3 jahren ziehen lassen und würde sie nie wieder nehmen

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Spirale?

Antwort von Ameliawilliams am 06.08.2023, 7:46 Uhr

Guten Morgen

Der Test ist auch negativ.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Spirale einsetzen während Schwangerschaft?

Hallo, Ich hätte mal eine Frage an euch :) Ich wusste jetzt nicht unter welcher Form ich diese Frage stellen sollte, vielleicht kann mir jemand helfen :) Ich hab vor ca. 4 Monaten mein erstes Kind bekommen. Nun möchte ich erst mal meine Zeit mit ihm genießen und habe ...

von Maiglöckchen02 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger

Spirale einsetzen während Schwangerschaft?

Hallo, Ich hätte mal eine Frage an euch :) Ich wusste jetzt nicht unter welcher Form ich diese Frage stellen sollte, vielleicht kann mir jemand helfen :) Ich hab vor ca. 4 Monaten mein erstes Kind bekommen. Nun möchte ich erst mal meine Zeit mit ihm genießen und habe ...

von Maiglöckchen02 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger

Nach Spiralentfernung schwanger werden

Hallo zusammen, zu aller erst, ich habe mich im Vorfeld im Forum umgesehen ob's die Frage in der Form schon gibt. Nein, die gibt es so leider nicht. Nur immer recht ähnlich. Ich bin auch so nicht die Forengängerin aber jetzt ...

von Happypatty 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger

Schwanger trotz Spirale?

Letztes Jahr hab ich eine Spirale bekommen, Seit 3 Wochen geht's mir nichts so gut anfangs dachte ich das es mit am Stress liegt da ich nur Nachts arbeite. Habe aber dann einen schwangerschaftstest gemacht der positiv ist dann bin ich zu meinen Frauenarzt gegangen und wollte ...

von Sassi45 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger

PCOS unter Spirale - im 1. ÜZ schwanger

Hallo, ich möchte hier kurz meine Geschichte teilen, um allen mit PCO-Diagnose und Kinderwunsch Mut zu machen und auf das Thema “Spirale & PCOS-Diagnose” aufmerksam zu machen. Ich habe vor 1,5 Jahren die Diagnose PCOS bekommen, gleich mit dem Hinweis “Man kriegt sie schon ...

von HopeAndMe 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger

Schwanger werden nach Spirale (kyleena) 😊

Hallo ihr Lieben :) Ich habe mir vor zwei wochen meine spirale ziehen lassen. Hatte sie nur ein 3/4 jahr drin. Habe sie am 13.12 Ziehen lassen. Am 16.12 bekam ich meine mens für 6 tage. Habe zwei wochen vorher schon mit Folsäure gestartet. Wie lange hat es bei euch gedauert ...

von Mamo483 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger

Schwanger werden nach Spirale (kyleena) 😊

Hallo ihr Lieben :) Ich habe mir vor zwei wochen meine spirale ziehen lassen. Hatte sie nur ein 3/4 jahr drin. Habe sie am 13.12 Ziehen lassen. Am 16.12 bekam ich meine mens für 6 tage. Habe zwei wochen vorher schon mit Folsäure gestartet. Wie lange hat es bei euch gedauert ...

von Mamo483 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger

Schwanger nach Spiralentfernung

Hallo zusammen, ich hab schon überall viel gelesen darüber, würd aber gern mal selbst Antworten bzw. Erfahrungen von anderen Damen dazu hören. Ich hab vor 2 Wochen meine Kupferspirale entfernen lassen, es steht Kinderwunsch an . Ich hab ...

von Dunilein 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger

Wie schnell kann man schwanger werden nach Spirale

Halllöchen zusammen! Habe mal ne echt blöde Frage! Habe am 27.11 meine Spirale rausbekommen und seit dem oft Sex mit meinem Freund gehabt - wie schnell kann man Schwanger werden und ab wann mal einen Test machen?? Da ich 5 Jahre ja meine Tage nicht hatte weiß ich nicht wann ...

von Sarah2504 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger

Bin ich schwanger?

Hallo, ich bin momentan bei ES+12. Ich habe heute morgen einen Test gemacht und vergessen drauf zu schauen... Ich Schussel . Ich weiss leider auch nicht genau ...

von Lamu26 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.