Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biologin89 am 22.12.2012, 23:46 Uhr

schwanger oder nicht???

Hallo Ihr Lieben,

ich bin erst neu hier, habe aber schon eine Frage.
Ich habe erst vor einem guten Monat meine Pille abgesetzt.
Knapp zwei Wochen nach Beginn meiner Periode hatte ich stechende einseitige Unterleibsschmerzen. Durch nachlesen im Internet vermute ich mal, dass das der Eisprung war.
Da meine nächste Periode sehr auf sich warten ließ, hatte ich mir schon leise Hoffnung gemacht, dass es eventuell schon geklappt hat, doch dann kam die Blutung 31 Tage nach Beginn der letzten. Sie war die ersten beiden Tage sehr stark, endete dann aber sehr schnell wieder, nach nur 4 Tagen. Sonst hatte ich immer 5 bis 7 Tage meine Periode.

Ich bin jetzt etwas verwirrt, da einige Frauen schreiben, dass sie schwanger sind und trotzdem eine Periode hatten oder etwas Periodenähnliches. Könnte ich jetzt vielleicht doch auch schwanger sein?
So richtige Anzeichen, außer dass ich mich ständig etwas neben der Spur fühle, ich oft müde bin bzw nicht richtig wach werde und mir vom Essen ab und an schlecht wird, habe ich eigentlich nicht. Allerdings weiß ich, dass meine Mutter wohl auch kaum Schwangerschaftsanzeichen hatte.
Ich würde jetzt eigentlich gerne einen Test machen, frage mich nur, wann das sinnvoll ist? Hab gelesen, dass eine Frau auch Blutungen hatte und kurz danach einen Test gemacht hat, der Negativ war und erst weitere zwei Wochen später war der Positiv?!
Könnt ihr mir einen Rat geben?

Vielen Dank schon mal!

Grüße,
Nicole

 
8 Antworten:

Re: schwanger oder nicht???

Antwort von HappyMom1212 am 22.12.2012, 23:56 Uhr

Ich sage NEIN... Also wenn du sie 4 Tage hattest und die ersten zwei Tage stark, dann kannst du davon ausgehen, dass du nicht schwanger bist. Hast du denn mal einen Test gemacht? Hatte die Blutung auch Fetzen bei, schleimhautreste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger oder nicht???

Antwort von Eglantine am 23.12.2012, 0:05 Uhr

Hallo Nicole,
bin auch neu hier in dem Forum
Wir üben seit Juli 2012. Meine erste Mens hat über 6 Wochen auf sich warten lassen... Mittlerweile kommt sie regelmässig, aber ist nicht so stark und so lang wie vor meiner Pillenzeit. Das hat mich anfangs auch verunsichert und ich hatte die gleichen Gedankengänge wie du. Bin ich vielleicht doch schwanger, und merke es nicht...? Aber so scheint mein Körper auf die Hormonumstellung nun zu reagieren, wir sind also weiter am üben.
Es scheint nicht unüblich zu sein, dass sich die Mens nach der Pille verändert.

Das wichtigste bei dem ganzen: Mach dich nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger oder nicht???

Antwort von biologin89 am 23.12.2012, 0:07 Uhr

Ich habe noch keinen Test gemacht, hab mir einen gekauft, da meine Periode ewig nicht kam, hab ihn aber noch nicht gemacht, da die Periode ja dann doch kam.
Bei der Blutung waren nicht wie sonst größere Fetzen drin, höchstens Krümel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger oder nicht???

Antwort von Maxi20068 am 23.12.2012, 0:07 Uhr

hey, ich glaub auch nicht das du schwanger bist ..
meistens ist es ja so das die einnistungsblutung mit der mens verwechselt wird.

ich hab mal auf einer anderen i-net seite einen ähnlichen beitrag gelesen und da antworte ein experte folgendes :

" Auch wenn manche Frauen berichten, dass sie trotz Schwangerschaft ihre Periode gehabt hätten, ist das so gut wie ausgeschlossen. Üblicherweise schließen sich eine Schwangerschaft und die Menstruation naturgemäß gegenseitig aus. Denn während der Blutung im Menstruationszyklus wird das unbefruchtete Ei zusammen mit dem überflüssigen Gewebe aus der Gebärmutter abgestoßen. Das ist genau das Gegenteil dessen, was während einer Schwangerschaft geschieht - das Ei nistet sich in der Gebärmutter ein, die Plazenta baut sich auf, um das Baby in den kommenden Monaten mit Nährstoffen zu versorgen.

Trotzdem sind leichte vaginale Blutungen gerade in den ersten Schwangerschaftsmonaten keine Seltenheit. Und diese werden oft fälschlicherweise für eine Menstruation gehalten.

So kann es bei der Einnistung des befruchteten Eis an der Gebärmutterwand zur so genannten Nidationsblutung (auch Einnistungsblutung) kommen. Da diese zeitlich mit dem ersten Ausbleiben der Regelblutung zusammenfallen kann, wird sie gelegentlich mit ihr verwechselt. "

vielleicht hilft es dir ..Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger oder nicht???

Antwort von biologin89 am 23.12.2012, 0:12 Uhr

Vielen Dank.
Ja, das wollte ich eigentlich auch nicht, ist aber gar nicht so leicht :-P
Ich werde wohl besser einfach mal weiter abwarten, die Füße still halten und am 10.1. hab ich einen normalen Termin beim FA, der wird mir dann schon was sagen, wenn ich schwanger wäre :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger oder nicht???

Antwort von DeniseBöhm am 23.12.2012, 15:09 Uhr

Hy, das deine Periode jetzt 4 Tage statt sonst 5-7 Tage sind heist nicht das du ss bist. Durch das absetzen der Pille, kann sich alles ändern, der ganze verlauf deinem Zyklus. Dein Körper muss sich ja erstmal einspielen und macht jetzt eine Veränderung durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger oder nicht???

Antwort von min2012 am 23.12.2012, 17:29 Uhr

hey du,
ich an deiner Stelle würde einen Test machen ich denke nicht dass dein FA über die Feiertage offen hat.... ansonsten musst du wohl warten...
ich will dich nich beunruhigen aber so ähnlich wie es dir ging ist es mir bei meinem Abgang gegangen... aber wer weiß evtl hats ja doch geklappt und es waren Einnistungsblutungen :)
Drücke dir die Daumen dass alles gut läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger oder nicht???

Antwort von Mysteria_30 am 23.12.2012, 21:35 Uhr

Hi,
ich an deiner Stelle würde ja schon aus reiner Neugier einen Test machen. Wobei es durchaus sein kann das du schwanger bist. Bei mir war es auch so. Habe meine Periode erst zwei Wochen später bekommen. Aber es ist wohl nicht meiner Periode gewesen. Einen Monat später habe ich sie dann gar nicht mehr bekommen und dann habe ich erst positiv getestet. Da ich aber erst zwei Monate vorher meine Spirale entfernen ließ war ich mir sicher das es nicht sein kann. Also teste einfach und mach dir einen entspanntes Fest und vielleicht ein kleines eigenes Geschenk
TOI TOI TOI... viel Glück
Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

??Babysachen kaufen bevor man Schwanger ist??

Hallo Mädels Ich hab mal eine Frage. Was haltet ihr eigentlich davon Babysachen zu kaufen bevor man eigentlich Schwanger ist? Manche sagen ja es bringt unglück Dinge fürs Baby zu kaufen bevor man Schwanger ist...aber ich kenne Leute die haben es gemacht und haben trotzdem ...

von PrinZessin_AurOra 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger!!!!

War heute beim Gyn zur Routineuntersuchung mit Ultraschall. Der meinte, dass könnte eine Fruchthöhle sein und hat Blut abgenommen. Eigentlich wollte ich bis morgen aufs Testergebnis warten, aber ich habs nicht mehr ausgehalten und siehe da 2 positive SST. Ich kann es noch gar ...

von pessuh 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger trotz periode?

Hallo ist schon jemand schwanger gewesen trotz periode? habt ihr eure periode ganz normal gehabt oder eher schwach? das komische ist das ich am dienstag meine mens bekommen habe jetzt ist sie wieder vorbei und ich habe vorhin einen ovutest gemacht der war positiv ...

von lena2311 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hey ihr lieben, Ich war am Freitag bei meinem Frauenarzt gewesen da meine Periode seit 3 Wochen ausbleibt. Er hat mich untersucht und nachgeschaut es ist aber nichts gewesen meinte er. Jetzt ist fast eine Woche vergangen ich habe immer noch keine Periode dafür jeden ...

von ShineDiamond 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht ,schwanger oder nicht...

Ich bin so hibbelig das gibt es nicht! aber ich muss noch warte...am 4 ES...8+ES... 32 ZT... und am( 18.12 NMT ) joa...Ich glaub ich teste am 1.1.2013 :-) AAAAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

von abc 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangeraschaft

Hallo zusammen, Ich hatte Anfang Nov. einen Abbort in der 5 SSW. War auch beim Frauenarzt, der mir sagte das alles gut abgegangen ist. Mein Frauenarzt meinte ich müsste meine Periode in der KW 49, also letzte Woche, bekommen. Hatte davor immer einen Zylkus von 28 ...

von mädimausi 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger mit 21?

Huhu, also ich bin 21, mein Freund 22. wir sind seit 2,5 Jahren ein paar und wohnen seit 1 Jahr zusammen. Ich habe meine Ausbildung zur Erzieherin beendet und arbeite, werde jetzt jedoch im August in einer tagesmuttervereinigung tätig werden. Mein Freund möchte dann evtl eine ...

von Cooki1991 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kinderwunsch (evtl Schwangerschaft)

Hallo ihr Lieben, Ich und mein Mann wünschen uns ein Baby, habe auch im August die pille abgesetzt, seit dem hatte ich keine Regelblutung mehr...Hatte mal kurz 4 tage schmierblutungen Also spielt mein Zyklus total verrückt :( Jetzt istr es so dass ich des Öfteren ...

von Steffi12345 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Alle drei Wochen Blutungen statt Schwangerschaft!

Hallo, Ich bin ganz neu unter den Kinderwunsch- Frauen. Doch statt schwanger zu werden scheint immer etwas schief zu laufen. Ich dachte immer das wäre so eindeutig: keine Periode=schwanger, Periode kommt= nicht schwanger... Von wegen! Ich hatte einen Super genauen ...

von Kathrin2883 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Zyklus vs. Schwangerschaft

Hi, meine letzte mens war am 02.11. Ich hatte ja die Hoffnung das es direkt geklappt hat. Leider war der sstest negativ. Die Mens hab ich aber auch nichz bekommen. Vor 1-2 Wochen hatte ich Unterleibsschmerzen und totsl empfindliche Brustwarzen. Naja...Mal sehen wann es ...

von Xavoy 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.