Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gina2 am 17.02.2023, 7:00 Uhr

Schwanger oder nicht ? Verwirrt

Hallo
Ich bin jetzt verwirrt also ich habe Montag einen schwangerschaftstest gemacht da war die Linie leicht positiv.
Dann habe ich Dienstag morgen von clear Blue noch einen gemacht der war dann positiv mit 1-2.darauf hin bin ich zum Frauenarzt dort war der Test leider negativ. Sie hat gesagt ich soll wenn in 10 Tagen nochmal testen.
Nach der Rechnung wäre ich aber schon in der 5ssw wenn habe ich jetzt heraus gefunden laut meiner letzten Periode dazu hatte sie aber nichts gesagt oder hinter fragt.
Dann habe ich heute noch einen Test gemacht der ist auch positiv 1-2 was soll das jetzt bedeuten ?

 
5 Antworten:

Re: Schwanger oder nicht ? Verwirrt

Antwort von Wassermelone22 am 17.02.2023, 7:46 Uhr

Hallo, es kann sein dass der Frauenarzt einen nicht so sensiblen test hat (die meisten FÄ haben 50er Tests) und deshalb schlägt er dort nicht an und daheim auf deinem 25er (CB mit Wochenbestimmung) schon. Von mir ein vorsichtiges Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht ? Verwirrt

Antwort von Gina2 am 17.02.2023, 7:52 Uhr

Dankeschön aber warum steht auf dem Test 1-2 und vom Rechnen her müsste es 5 ssw sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht ? Verwirrt

Antwort von Lizzlie am 17.02.2023, 8:03 Uhr

Du bist schwanger: die Tests beim Arzt sind nicht so sensibel.
Man geht in der Regel ja auch erst ab der 8 Ssw zum Arzt weil man dann auch alles im US sehen kann.


1-2 steht drauf , weil der ab der Empfängnis rechnet und nicht ab Anfang deines ersten Zyklustages!

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht ? Verwirrt

Antwort von Gina2 am 17.02.2023, 8:06 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht ? Verwirrt

Antwort von Marlis1987 am 18.02.2023, 15:44 Uhr

Clear Blue rechnet das nicht so aus wie man es normalerweise ausrechnet. Deswegen stimmt das doch mit SSW5 und 1-2 Wochen laut CB

Das steht doch auch alles in der Anleitung drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Unklarheit langer Zyklus oder doch schwanger

Hallo Zusammen, ich habe am Sa einen abgelaufenen Ssw-Test(MHD 12/22) gemacht, der war positiv. Anschließend habe ich meinen Mann zum Drogeriemarkt geschickt und 4 weitere kaufen lassen alle von CB. Alle negativ. Naja meine Mens hat immer noch keine Anzeichen gemacht... ausser ...

von FrauMue 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder PMS?

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei Es+11/12, der Sst (Frühtest) war heute Nachmittag (4 Stunden Urin angehalten) negativ. Ich habe immer mit PMS zutun, von Schmerzen in Kopf, Brust und Unterleib über Stimmungsschwankungen. Heute Nachmittag habe ich allerdings ...

von Mareike9207 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Teamleitung und schwanger

Hallo zusammen Ich wechsel im März meine Stelle innerhalb vom Betrieb und übernehme ab Mai dann die Teamleitung. Nachdem mein Mann und ich letztes Jahr im August geheiratet haben kommt jetzt doch immer mehr der Kinderwunsch. Natürlich mit dem Jobwechsel nicht der optimale ...

von Michlein 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Frühtest - Schwanger oder fehler?

Huhu, bin seit 8 Tagen überfällig. Bisher 2 Tests gemacht. Einer war glasklar negativ und der zweite zeigt merkwürdige striche an. Auch nur ganz leicht!! Bin ich schwanger? Im großen Feld sind rechts und links leichte streifen. Aber eigentlich, sollte ich schwanger sein, ...

von lisaase 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ES+8 schwanger?

Hallo ihr lieben Ich hab mal ne frage ich bin heute Es+8 und hab heute mal ein Test gewagt. Ich weiß es ist noch sehr früh. Ich hab den Test mit Morgenurin gemacht und der Strich kam in der Ableszeit. Ich persönlich sehe was aber es könnte ja auch eine Verdunstungslinie ...

von Sabrina20 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kein PMS, schwanger?

Hallo, ich bin aktuell ES+7. Normalerweise bekomme ich sonst immer 3-4 Tage nach ES PMS Symptome wie Brustspannen, Akne und Stimmungsschwankungen. Diesmal absolut nichts dergleichen. Oft sind ja zwar PMS Symptome ähnlich der Schwangerschaftsanzeichen, aber könnte ein Ausbleiben ...

von AnniiiK 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bitte Hilfe! Vl/Haarlinie od doch schwanger?

Hallo ihr lieben. Ich bin nun 3 tage überfällig hab seit vorgestern jeweils immer zwei Tests gemacht und die waren von Anfang an negativ (Clear Blue Frühtests) erst ab einer Stunde kamen zweite dünne Linien (nicht die richtigen dicken) zum vorschein. Vorweg Info: Mein Zyklus ...

von lilolila 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht ?

Hallo ! Und zwar ich hab diese Woche (30.01- 4.02 )extreme Übelkeit und hab mich auch einmal übergeben müssen weil sie so stark war , dazu kommt dass meine Brust sich sehr fest anfühlt und wenn ich an die Seite meiner Brust drücke tut es extrem weh , meine nippel sind auch ...

von Michelle.123 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Verdunstungslinie oder endlich Schwanger?

Hallo zusammen, ich habe heute Morgen einen SSW Test von der Marke Kade gemacht, (siehe Foto) der zweite Strich kam auch schon recht bald. Da ich schon eine Fehlgeburt hinter mir habe, trau ich dem ganzen nicht. Heute ist erst der 2.. Tag nach dem Ausbleiben der Periode. ...

von kristincupcake 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Meinungen zur Temperaturkurve und Schwangerschaftsbluttest für zuhause

Hallo, Wir versuchen nun im 1 Zyklus Nachwuchs zu bekommen und ich würde gerne eure Meinung zu meiner Kurve hören. Eisprung wurde durch Ovus bestätigt (Tests waren am 17. 18 und 19. positiv) Befinde mich heute an ZT 35 (regulär 32/33) aber da der Eisprung so spät war ...

von Julia952408 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.