Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderwunsch88 am 16.02.2023, 19:43 Uhr

Umfrage: Kinderwunsch...

Hallo meine Lieben,
ich wollte mal eine Umfrage starten.
Wie viel Geld habt ihr schon für euren Kinderwunsch ausgegeben?

Ich habe gerade nachgerechnet und ich bin schon ein wenig schockiert .
Die letzten ca. 1,5 Jahre habe ich zwischen 245 - 250 € ausgegeben (Ovus, Schwangerschaftstests und Tabletten wegen der Folsäure und so).
Und das ganze alles um hoffentlich bald unser erstes Wunder in den Händen zu halten.

Mich würde Interessieren wie war/ist das bei euch?
Bitte nur nette, lieb gemeinte Antworten

 
11 Antworten:

Re: Umfrage: Kinderwunsch...

Antwort von Racki am 16.02.2023, 21:40 Uhr

Wir liegen nun bei über 10.000 euro. Sst und Ovus aber noch nicht mal dazugerechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderwunsch...

Antwort von Kinderwunsch88 am 16.02.2023, 21:46 Uhr

Echt der hammer. Und wie viel hast du ca. für Ovus und sst ausgegeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderwunsch...

Antwort von jume1509 am 16.02.2023, 22:22 Uhr

Wow, das ist ja nicht gerade wenig. Hoffe der Wunsch erfüllt sich jetzt ganz schnell.
Ich hatte wohl richtig Glück. Ich habe nur 5 SS-Tests gebraucht bei meinen beiden Töchtern.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderwunsch...

Antwort von Kinderwunsch88 am 16.02.2023, 22:48 Uhr

Danke.
Dadurch das ich nicht weiß ob ich überfällig bin oder "nur" wieder einen langen Zyklus habe, teste ich öfters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderwunsch...

Antwort von bellllli am 17.02.2023, 10:08 Uhr

Puh... Mal 200€ für eine Akupunktur
45€ für Ovu Tests
50€ für ss Tests
50€ für Ergänzungsmittel
15€ für Duphaston

Also pi Mal Daumen 360€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderwunsch...

Antwort von Kinderwunsch88 am 17.02.2023, 14:11 Uhr

Das ist auch sehr viel. Hast du die Akupunktur wegen dem Kinderwunsch gemacht? Wusste garnicht das es für so etwas hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderwunsch...

Antwort von bellllli am 17.02.2023, 18:02 Uhr

Ja genau. Es gibt Akupunktur zur Zyklusregulierung :) mein Zyklus war sehr unregelmäßig (28-42 Tage).
Seit der Akupunktur war er immer 32.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderwunsch...

Antwort von Kinderwunsch88 am 17.02.2023, 19:14 Uhr

Das ist ja interessant, vielleicht kommt das für mich auch in Frage, aber jetzt warte ich noch ab was der FA sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderwunsch...

Antwort von bellllli am 17.02.2023, 19:16 Uhr

Ist es auf jeden Fall wert, es Mal anzusprechen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderwunsch...

Antwort von Kinderwunsch88 am 17.02.2023, 19:44 Uhr

Ja, danke auf Allefälle für die Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kinderwunsch...

Antwort von bellllli am 17.02.2023, 19:55 Uhr

Seit wann bist du denn in Behandlung bei deinem FA und was hat er bis jetzt veranlasst?

Ich hab das Glück, dass ich einen sehr tollen habe... Der hat ab Sekunde 1 alles untersucht und in die Wege geleitet und immer neue Sachen vorgeschlagen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Umfrage

Hallo! Mein FA hat mich auf eine Idee gebracht. Er erzählte mir mal das es Ovukationstest gibt die man mit dem Speichel macht. Jetzt habe ich gerade im Internet gesehen das es z.b. eins von Maybe Baby gibt um ca. 30 Euro. Das ist ein spezielles Mini Mikroskop und man kann es ...

von Kinderwunsch88 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Ovulationstest Umfrage

Hallo ihr lieben!!! Ich wünsche mir gerne noch ein Kind. Bei der letzten SSW hat es Recht schnell geklappt. Und diesmal sind wir ÜZ 4 und es klappt irgendwie nicht. Jetzt wollte ich mal mit Ovulationstest probieren und den ES zu ermitteln. Jetzt die Frage welche ...

von Schoko 1986 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Kleine Umfrage :)

Hallo ihr Lieben, ich dachte ich starte mal eine kleine Umfrage: - Wie lange seit ihr schon am üben? - Der wievielte Übungszyklus ist es mittlerweile? - Wann habt ihr euer Verhütungsmittel abgesetzt? bei mir sieht es so aus: - seit 10 Monaten - 3 Zyklen (mein ...

von laiply 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Wieviel und welche Form von Stress wirkt sich negativ auf KiWu aus?

Hallo Ihr Lieben! Derzeit beschäftigt mich die Frage, ob ich mich tatsächlich zu sehr stresse und evtl. "deshalb" noch nicht schwanger bin (8. ÜZ beginnt so langsam). In meinem Fall ist es so, dass ich Ovus mache und dann auch entsprechend herzel. In der 2. ZH habe ich ...

von grummelhummel3 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Zyklusbeobachtung

Hallo ihr Lieben, ich messe jetzt im 3 ÜZ meine Tempi und bin zur regelmäßigen Zykluskontrolle bei meiner Gyn. Habe nun heute wieder einen Termin. Also kurzum ich habe meine Körper in den letzten Zyklen gut kennen und verstehen gelernt. Nur leider ist es so, dass es dadurch ...

von Abby138 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Zykluslängen Umfrage

Hallihallo, Ich bin im dritten ÜZ und hab das Gefühl,dass meine Zyklen jedes Mal länger werden...Erst waren es 35 Tage,dann 41 und jetzt bin ich bei ZT. 22 und kein ES in Sicht...Denke mal der dritte Zyklus wird um die 48-50 Tage haben ...

von Gemberlain 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage :)

Erzählt mal von euren schwangerschaftswunder ;) War z.b. Jemand schwanger trotz negativen Tests (Bluttest urintest) mens oder es war nichts auf n us zu sehen ? Bei meiner ersten Tochter hatte ich meine mens in der zeit als ich keine mens hatte hatte ich GV danach war ich ...

von PiinkLady 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

kleine umfrage

moin mädels, mich würd mal interessieren wie oft ihr im schnitt gv habt. also in der fruchtbaren zeit... wir hatten jetzt zb 2 tage vor es, am es tag und am tag danach, immer abends ,mit anschließendem kuscheln und nicht-mehr-aufstehen ...

von jules34 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

umfrage... rauchen?!

hi mädels, ich würd gern mal eine umfrage zum thema rauchen in der kiwu zeit starten, ich bin selbst raucherin... sobald ich positiv teste ist selbstverständlich schluss damit!!! aber mich würde trotzdem mal interssieren wie viele raucher es hier noch so gibt... bin gespannt, ...

von jules34 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Schwangerschaftstest-Frühtest wer hat erfahrung ? Umfrage

Hallo, ich hatte eventuell vor morgen mit einem 10er von Yes or No zu testen und wollte mal fragen ob jemand erfahrung hat ? Wann habt ihr mit einem Frühtest getestet ? Könnt ihr mir sagen wie weit ich morgen bin ? Hier meine ...

von Sweet_Mum 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.