Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminKN am 27.10.2013, 8:30 Uhr

Schmerzende Brüste: Erst Brustwarzen, dann der Rest?

Liebe Mamis, werdende Mamis und alle, die schon einmal schwanger waren, die folgende Frage gilt euch:

Seit mittlerweile dreieinhalb Tagen sind meine Brustwarzen unheimlich empfindlich, jedwede Berührung brennt regelrecht (zunächst bemerkt beim unachtsamen BH-ausziehen...das war kein Spaß ), mittlerweile spüre ich sogar den Stoff ein wenig unangenehm auf der Haut, auch wenn keinerlei Reibung vorhanden ist. Auch der Brustwarzenvorhof ist empfindlich und brennt bei Berührung, und dazu sind diese kleinen Drüsen um ihn herum ein wenig verhärtet.
Der Rest der Brust ist etwas praller und schwerer, die Milchdrüsen (oder welche Drüsen das auch immer sind; jedenfalls sind sie auch vor der Mens tastbar) sind geschwollen, aber nur bei Kneten und Massieren wirklich schmerzempfindlich.

Habt ihr damit Erfahrungen? Fing es auch bei den Brustwarzen an und steigerte sich dann an Intensität? Oder war gleich die ganze Brust betroffen?

SO hab ich das noch nicht erlebt, weder vor der Mens noch während meiner Eileiterschwangerschaft (und in der Regel sind meine Brüste dann auch sehr berührungsempfindlich).

Sollte ich einen SS-Test durchführen? Oder könnte das auch eine hormonelle Umstellung sein, nachdem ich die Pille abgesetzt habe (befinde mich im 1. Zyklus ohne Pille), so wie ich eigentlich annehme?

Für hilfreiche Tipps und ehrliche Antworten danke ich im Voraus!

 
6 Antworten:

Re: Schmerzende Brüste: Erst Brustwarzen, dann der Rest?

Antwort von DeniseBöhm am 27.10.2013, 10:47 Uhr

Hy, also ich bin letztes Jahr auch gleich im zweiten Zyklus ohne Pille schwanger geworden. Meine Anzeichen waren nicht ganz so heftig, aber ähnlich, aber jede Frau hat auch andere und unterschiedlich starke Anzeichen.

Hormon Umstellungen haben viele nach absetzen der Pille, aber welche Anzeichen da so vorhanden sind, weis ich nicht mein Körper und Zyklus war nach absetzen der Pille ( 10 Jahre ) genau wie vorher auch

Drücke dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Brüste: Erst Brustwarzen, dann der Rest?

Antwort von Mee1234 am 27.10.2013, 18:33 Uhr

Deine ursprüngliche Frage kann ich nicht beantworten, die aber sagen, dass ich im ersten Monat ohne Pille alles mögliche hatte...
Empfindliche geschwollene Brustwarzen, strahlende Haut, ziehen im Bauch... ich dachte ich sei schwanger... Bei mir waren all diese Dinge nur der Hormonumstellung geschuldet...
Drücke dir die Daumen, dass es bei dir anders ist!
Würde mich freuen, wenn du berichtest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Brüste: Erst Brustwarzen, dann der Rest?

Antwort von JasminKN am 28.10.2013, 8:06 Uhr

Na dann darf man wohl nichts desto weniger gespannt sein...
Ich werd mich auf jeden Fall wieder melden, wenn ich was genaues weiß, einen Test werde ich frühestens zum Beginn der nächsten Woche in Angriff nehmen.

Danke für´s Däumchendrücken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Brüste: Erst Brustwarzen, dann der Rest?

Antwort von JasminKN am 28.10.2013, 8:09 Uhr

Hm, ja, da ist jede Frau anders! Tatsache ist, dass bei mir die Pille (musste sie nur 10 Monate nehmen) tatsächlich eine arge Wesensveränderung herbeigeführt hat...zum Leidwesen meines Mannes
Da ist es wohl wahrscheinlich, dass es sich jetzt auch irgendwie nach Absetzen bemerkbar macht...
Für den Moment heißt es wohl: Abwarten und Tee trinken, aber Danke dir für die Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Brüste: Erst Brustwarzen, dann der Rest?

Antwort von Marmaris1 am 28.10.2013, 8:23 Uhr

Guten Morgen!

also ich hatte das letzten Monat als PMS und zwar richtig heftig und in dem Monat davor, als ich Progestan nehmen musste hatte ich das auch.

Wie immer: Es kann alles oder nichts heißen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Brüste: Erst Brustwarzen, dann der Rest?

Antwort von JasminKN am 28.10.2013, 15:12 Uhr

Als PMS macht sich das bei mir normalerweise anders bemerkbar, da ist es mehr die ganze Brust, weniger die Warzen und der Vorhof, deshalb wurde ich ein wenig stutzig...
Aber trotzdem, Recht hast du: Es kann alles oder nichts bedeuten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.