Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitty1388 am 25.10.2013, 13:42 Uhr

fahrung mit hormontherapie

Hat jemand erfahrung damit...mein arzt hat much gefragt ob wir dieses jahr schon anfangen sollen oder erst im januar mit dieser Hormontherapie...er sagte irgebdwas,mit clomi spritze usw...wer kann mir sagen was,da gemacht wird....habe zwar gesagt fangen wir im januar damit an aber irgendwie denk ich mir scheisse hättest lieber jetzt schon damit angefangen... Versuchen es ja schon srit letztem jahr

 
6 Antworten:

Re: fahrung mit hormontherapie

Antwort von Pinkdaisy am 25.10.2013, 20:14 Uhr

Clomi ist das einfachste, da es Tabletten sind. Man nimmt 5 Tage hintereinander eine bestimmte Dosis, man beginnt meist mit 50 mg und steigert wenn die Dosis nicht anschlägt. Man beginnt 3-6 ZT. Dann muss man regelmäßig zum Ultraschall und Blutabnehmen um zu schauen ob es einen ES gibt oder ob eventl. Zu viele Eier da sind, dann müsste der Versuch abgebrochen werden. Bei den Mädels, wo Clomi nicht anschlägt und dazu zähle ich leider auch, kann man Puregon, Gonal etc probieren. Das gibts allerdings nur in Spritzenform und ist sehr teuer.
Mein erster Clomi Zyklus war furchtbar, da gings mir echt mies. Diesen Monat mit der doppelten Dosis hatte ich komischerweise gar nix. Aber halt auch keinen ES.
Die Spritzen stehen mir noch bevor, mache am Montag einen Termin in der KiWu Klinik, hab jetzt ne Überweisung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahrung mit hormontherapie

Antwort von Kaatinka am 26.10.2013, 21:02 Uhr

Ich hab diese ganzen Medikamente jetzt auch gerade durch. Ich habe für eine Woche Clomifen genommen, das habe ich gut vertragen, aber mein Körper hat sich davon nicht beeindrucken lassen- es sind keine Follikel gereift. Danach hat mein Arzt mir Puregon verschrieben. Das musste ich mir sieben Tage lang spritzen. Dazu benutzt man einen Pen, so wie Diabetiker ihn für ihr Insulin verwenden. Darauf hat mein Körper gut reagiert- gleich drei Follikel sind gewachsen und waren bereit zu Sprung.
Dann habe ich mit Brevactid den ES ausgelöst (in Spritzenform- davon hatte ich aber einige Nebenwirkungen) und nun heißt es hoffen und warten und hibbeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahrung mit hormontherapie

Antwort von Pinkdaisy am 26.10.2013, 21:07 Uhr

Das beruhigt mich echt zu hören, mein FA meinte nämlich dass es keinen Sinn machen würde Puregon zu spritzen da das nur zur Überstimmulierung führen würde. Weder 50 noch 100mg Clomi haben bei mir irgendwas gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahrung mit hormontherapie

Antwort von kitty1388 am 26.10.2013, 23:57 Uhr

Danke für eure,antworten ich versteh nur nicht warum er mir clomifen geben will da,sich dadurch ja,schlecht die schleimhaut aufbaut ubd,bei mir baut sich die schleimhaut auch so schlecht auf versteh den Sinn nicht...ich müsste,js dann was bekommen womit man die schleimhaut aufbaut oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahrung mit hormontherapie

Antwort von Pinkdaisy am 27.10.2013, 9:56 Uhr

Mhm das ist wirklich komisch. Ja durch Clomi wird sie schlechter aufgebaut. Aber leider ist es wohl auch so, dass man erstmal die billigsten Varianten probiert haben muss bevor die KK teurere Mittel freigibt. Es gibt aber wohl auch Tabletten die man nehmen kann um den Aufbau zu unterstützen, sprech Deinen FA am besten mal drauf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahrung mit hormontherapie

Antwort von kitty1388 am 27.10.2013, 16:00 Uhr

Danke mach ich...muss mitte November wieder zur Kontrolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.