Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von m.snr99 am 03.12.2023, 20:19 Uhr

Schmerzen im UL nach ES?

Hallo guten Tag,
ich habe seit ES ein ziehen im Unterleib, vor allem auf der linken Seite (rechts zwischendurch). Am meisten spüre ich es, wenn ich sitze oder liege. Kann kaum auf der rechten und linken Seite schlafen wegen den schmerzen. Der ist aber nicht heftig also man kann es gut aushalten, schmerzt aber trotzdem. Schlafe dann irgendwann ein. Ich spüre es seit meinem ES. Normalerweise spüre ich es nur ein Tag, am Tag des Eisprungs. Diesmal seit ca. 1 Woche. Mir ist auch sehr Übel am morgen aber bis jetzt noch kein erbrechen. Habe auch ein KiWu seit 2,5 Jahren und habe bis jetzt noch nie diese Symptome gehabt. Bin grad bei ES+7/8 ungefähr. Zyste ist nicht zu sehen. Habe auch keine Darm Beschwerden. War bei euch der SS Test dann positiv? Will noch nicht testen, da es zu früh ist. Wie war das denn bei euch? Hatte einer von euch Einnistungsblutung? Meine Schwestern hatten beide keine. Hab auch keine empfindlichen Brüste und BW ist auch nicht dunkler geworden. Wann passiert das alles denn?

LG

 
2 Antworten:

Re: Schmerzen im UL nach ES?

Antwort von Bonnie am 04.12.2023, 8:35 Uhr

Hallo,

woher weißt du, dass es keine Zyste ist? Warst du so schnell tatsächlich schon beim Gynäkologen? Was hat er oder sie zu den Schmerzen gesagt? Wie sah die Gebärmutterschleimhaut im Ultraschall aus (war sie hoch aufgebaut?)?

Falls du doch noch nicht dort warst, bitte einfach jetzt mal Gyn gehen und das klären lassen. Schmerzen, die nicht weggehen, müssen abgeklärt werden. Es kann alles mögliche dahinterstecken. Wenn der Gynäkologe nichts findet, bitte zum Hausarzt gehen.

Viele Frauen wissen es nicht: Aber Übelkeit ist kein typisches Schwangerschafts-Frühzeichen, sie tritt meistens erst so ab der 7. oder 8. Schwangerschaftswoche auf. Typische Frühzeichen sind: starke Müdigkeit, häufiger Harndrang wie bei Blasenentzündung, Herzklopfen ohne Anstrengung und ja, auch stechende Schmerzen, wie wenn die Regel kommt. Aber all diese Anzeichen treten erst auf, wenn die Eizelle sich wirklich eingenistet hat, und nicht ab ES. Die Beschwerden kommen so ab fünf Tagen vor dem normalen Regeltermin - allerfrühestens.

Ich denke, dass du vermutlich nicht schwanger bist, weil keine wirklichen Anzeichen dafür vorliegen und weil du die Schmerzen seit dem ES hast, hier gibt es keinen Bezug zu einer Schwangerschaft. Die Übelkeit kann auf ein Darmproblem hindeuten oder auf eine hormonelle Störung in diesem Zyklus - oder einfach auf normales PMS.

Du versuchst schon lange, schwanger zu werden. Ab 12 Monaten vergeblichem Warten sollte etwas weitergehende Diagnostik gemacht werden. Ab diesem Zeitpunkt übernehmen das auch die Krankenkassen. Wenn es schon seit 2,5 Jahren nicht klappt, dann gibt es definitiv ein Fruchtbarkeitshindernis, und zwar entweder bei deinem Partner (ist in 51 % der Fälle so), oder bei dir (49 % der Fälle). Sprich bitte mit deinem Gynäkologen. Nur Warten reicht nach so langer Zeit nicht mehr, es sollte medizinisch etwas unterstützt werden. Zumal es ja auch frustriert, wenn es so ewig nicht klappt.

Du musst jetzt am Ball bleiben und dich kümmern, wenn du zu einem Baby kommen willst, gell! Wenn dein Frauenarzt von deinem Kinderwunsch weiß und bisher nichts unternommen hat, obwohl er das nach 12 Monaten tun sollte, dann würde ich mich in eine Kinderwunschpraxis überweisen lassen, auch dort wird ausführliche Diagnostik gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im UL nach ES?

Antwort von Albo123 am 04.12.2023, 11:23 Uhr

Das ist bei mir momentan auch so, kam aber erst paar Tage nach ES sonst auch ziehen überwiegend links ab und zu rechts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Starke Schmerzen bei ES+2/3

Hi zusammen, ich brauch dringend euren Rat. Bin heute circa bei ES+2 und kann mich kaum bewegen vor starken mensartigen Schmerzen im Unterbauch. Ich weiß echt nicht weiter, ist das normal? Hatte das jemand von euch auch? Und war dann auch schwanger? Das ist mir zuvor nie ...

von NoraRini 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, ES

Starke Schmerzen ES+3

Liebe Alle, Ich hatte am 04.07. einen ES und am 02.07. haben wir geherzelt. Am 07.07 bin ich sehr früh morgens mit super starken Unterleibsschmerzen aufgewacht. Fühlt sich an wie ein Ziehen der Gebärmutter das in die Beine und Rücken strahlt. Druckempfindlich von außen ...

von Josathi 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, ES

Es+12 Test negativ aber schmerzen

Hallo zusammen, Bin momentan im Es+12 aber mein ss Test war leider heute negativ aber seit gestern habe ich starke unterleibschmerzen. Kann ich noch auf einen positiven ss Test hoffen ? Meine Geschichte ist etwas komplizierter, ich habe die Pillenpause damals um +4 Tage ...

von Roxanacx 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, ES

Schmerzende Brüste schon vor dem ES?

Hallo, Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Bin nämlich bisschen ratlos. Vor zwei Tagen hatte ich den ersten positiven Ovu in der Hand, nachdem ich auf Arbeit gemerkt habe, dass ich einen spinnbaren, Eiweißartigen ZS hatte. Dumm genug, wollte ich es genau wissen und habe ...

von Sarah9400 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, ES

In der rechten Leiste/rechten Unterleibsseite schmerzen 4-5 Tage nach ES

Hallo zusammen Wir wünschen uns sehr ein Kind. Ich sollte am Dienstag oder Mittwoch meinen ES bekommen haben und haben auch am Montag (positiver OVU Test) und Dienstag GV gehabt. Nun habe ich seit heute in der ...

von Annischu 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, ES

Es +12 Schmerzenpfindlichkeit

Hallo zusammen, Wir sind jetzt im ersten richtigen ÜZ und ich bin bei ES+12.. Hatte in der ersten woche nach dem eisprung jeden tag ein leichtes ziehen im Unterleib (welcher seit ca 3 tagen weg ist) Nun ist mir aufgefallen dass seit 2 tagen ca. Meine Brustwarzen seeehr ...

von Hanyo 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, ES

Es schmerzen

Hey ihr lieben Und zwar ich sollte laut App morgen mein ES haben und heute habe ich starke Schmerzen im unterleib(Eierstock links) was könnte es sein könnt es eventuell mein ES sein ? Oder ein Anzeichen das bald mein ...

von Anonym24 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, ES

Schmerzen Unterleid direkt nach ES ?!

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe in den vergangenen Tagen viel hier gelesen. Zu meinem Problem : Ich benutze seit ca. 1 Jahr eine App zur Zykluskontrolle. Laut dieser App war mein ES am Montag. Seit Dienstag habe ich Schmerzen im Unterleib. Es fühlt sich an als ...

von Bertaa 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, ES

ES+9 komische Schmerzen... Wer kennt das?

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt es+9 und irgendwie ist alles anders. Am Es+6 hatte ich den ganzen Tag immer mal wieder pieksen in der Vagina Habe mich dann schon echt gewundert was das ist. Zwei mal hatte ich das ...

von MarieLouis 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, ES

Schmerzen vor ES

Hallo Laut App und Temperatur messen soll der ES so in 4 Tagen sein. Jetzt habe ich schon seid heute Nachmittag immer leichte Schmerzen im Unterleib , immer vor und nach dem ES die so 4-5 Tage anhalten. Hat das noch jemand von euch? Bin immer erleichtert wenn der ES vorbei ist ...

von Regenbogen_Baby 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.