Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariella19899 am 02.12.2023, 19:49 Uhr

Wann Schwangerschaft

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob meine Frage hier so passend ist…
Ich würde mich über euren Rat sehr freuen.

Ich bin 34, werde im Februar 35 Jahre alt. Ich mache innerhalb meines anstrengenden aber tollen Berufs aktuell eine berufliche Weiterbildung. Diese dauert 2 Jahre. Im Juli 2024 sind die zwei Jahre um. Ich fühle mich in der Gruppe, in der die Weiterbildung erfolgt, so wahnsinnig wohl und möchte die Weiterbildung gerne mit der Truppe beenden. Im Juli wollen wir ein Wochenende gemeinsam wegfahren. Meine beiden Herzens-Nachbarkinder machen im Juli 2024 ihr Abitur und ich habe ihnen versprochen mit ihnen ihr Abi zu feiern.
Nun höre ich aber auch meine biologische Uhr ticken sozusagen. Ich hätte schon Lust in die Kinderplanung zu gehen. Andererseits würde ich wegen der oben genannten Punkte bis Juli 2024 warten. Ich habe andererseits aber auch Angst vor der Trisomie 21…. Ich bin ja jetzt schon 34 und im Juli 24 dann fast 35,5 Jahre alt…

Was würdet ihr tun? Ich würde mich über eure Geeanken hierzu freuen.

Danke

 
4 Antworten:

Re: Wann Schwangerschaft

Antwort von Pinguina1 am 02.12.2023, 23:47 Uhr

Am Ende kommt sowieso immer alles anders, als man denkt… So genau lässt sich eine Schwangerschaft in der Regel (und vor allem in deinem Alter) nicht planen. Es kann durchaus bis zu einem Jahr dauern, bist du schwanger wirst… Deine ganzen Pläne wirst du jedenfalls auch schwanger/mit Kind realisieren können. Die Frage ist einfach, ob du dazu dich bereit fühlst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schwangerschaft

Antwort von Buby2101 am 03.12.2023, 1:24 Uhr

Hey,
leider kann man eine Schwangerschaft nicht planen. Ich bin 26 Jahre alt und wir sind im 3.Übungszyklus und es klappt halt bis jetzt noch nicht. Ich würde so früh wie möglich starten wenn du Mama sein möchtest :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schwangerschaft

Antwort von Nany-me am 03.12.2023, 7:23 Uhr

Deine Pläne klingen jetzt nicht so, als kannst du sie schwanger nicht mehr machen. Ich bin auch 35 und jetzt im 5. Zyklus und noch nicht schwanger. Es muss also nicht sofort klappen. Ich würde starten. Deine Weiterbildung kannst du ja dann in jeden Fall zuende machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schwangerschaft

Antwort von Lavendelblüte am 03.12.2023, 14:00 Uhr

Hallo,

ich kann mich den anderen auch nur anschließen. Wir versuchen es jetzt schon seit einem halben Jahr und sind bislang erfolglos. Ich bin jetzt 32 und hatte schon 3 Fehlgeburten. Also ich befürchte, dass es bei dir vielleicht auch nicht gleich beim ersten Versuch klappen wird.

Die Home-Office-Pflicht wegen der Pandemie gibt es ja meines Wissens nicht mehr. Insofern könntest du ja auch schwanger an deinem Kurs teilnehmen, wenn keine medizinischen Gründe dagegen sprechen.

Entscheiden musst du natürlich letzten Endes selbst.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück, dass es zum für dich besten Zeitpunkt klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben, Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich auf anderen Seiten für meine Frage dumm angemacht worden bin. Ich habe heute heute Morgen mit dem Morgen Urin einen Test gemacht. nach der angegebenen Zeit sah der Test so aus wie auf dem Bild (der erste ...

von MC123 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Verwirrt Schwangerschaft

Hallo, ich habe Mal eine Frage. Ich bin heute E+15. Gestern hatte ich morgens mit testamed und abends mit einem von easy@home positiv getestet. Heute wollte ich nochmal gucken, da ich die Nacht super Unterleibschmerzen hatte. ( wir sind ÜZ11 und ich hatte schon einmal eine ...

von Isialb1 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv oder negativ?

Hallo ihr Lieben, wir befinden uns momentan im zweiten Zyklus des Versuchs schwanger zu werden. Ich bin nun ES+9 und habe dann heute morgen mal einen Schwangerschaftstest gemacht (10 miu/ml). Allerdings bin ich total verwirrt. Man erkennt keine zweite Linie, jedoch den ...

von svenidrs 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

schwangerschaftstest positiv?

Hallo Ihr lieben Also Wir sind zurzeit im 3 Üz und ich befinde mich im ES +11. Seit tagen habe ich Kopfschmerzen und seit gestern ein leichtes ziehen im Unterleib. Also dachte ich mir heute Abend ich mache mal einen Schwangerschaftstest. ich habe das Gefühl einen zweiten ...

von hope2805 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Ergebnis vom Schwangerschaftstest, Positiv, Fehler oder Negativ?

Hallo ihr lieben, Ich und mein Mann versuchen seit 6 Monaten schwanger zu werden. Nun habe ich sehr viele Anzeichen bekommen die für eine Schwangerschaft spricht, die ich sonst nie in der PMS habe oder verstärkt sind. Ich fühle mich schwanger und habe somit ein Test gemacht ...

von Sherry95 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Leicht positiver Schwangerschaftstest

Hallo, ich habe heute morgen leicht positiv getestet. Habe auch seit paar tagen im unterleib ziehen (hatte ich so in der art noch nie). Meine brüste sind auch seit tagen so prall und schmerzen. Was denkt ihr?

von Illi94 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

facelle Schwangerschaftstest esplus 8 9

Hallo ich wollte euch mal fragen habe hier Tests ab es plus 8 9 und habe die 2 oberen einen morgends also kein morgenurin gemacht und der andere nachmittags war da länger nicht auf dem Klo. Und der 3 heute morgen aber hab das urin ausgehoben 2 stunden bei zimmertemperatur da ...

von kinderwunsch12 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo, Ich bin heute Zyklustag 27 und sollte wenn morgen meine Periode bekommen. Habe heute einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht da ich diesen noch Zuhause hatte (von Testament vom DM). Kennt diesen jemand ? Gleich zu Beginn war er schwach und jetzt ist er immer stärker ...

von Sabse90! 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Wie geht ihr mit Schwangerschaftsneuigkeiten von Freunden um?

Ich habe zwei Freundinnen, die auch an ihrem Kinderwunsch arbeiten. Beide deutlich jünger als ich, erst Ende zwanzig. Die eine hat schon ein Kind und von der anderen hab ich jetzt erfahren, dass sie schwanger ist und schon in der 13ten Woche! Das trifft mich schon sehr. Ich ...

von hundemami007 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen - 1 Frühtest leicht positiv u. 1 Frühtest negativ

Hallo alle zusammen! Ich bin zurzeit hin und her gerissen... Ich habe bereits 3 Tage nach meinem Eisprung Veränderungen bemerkt. Ich bin ununterbrochen müde, launisch, meine Brüste sind sehr empfindlich, ich habe vermehrten Ausfluss, Appetitlosigkeit und dann doch ...

von MrsKatscha 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.