Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini-Muh24 am 29.02.2008, 16:38 Uhr

Schleimig oder flüssig???

Hallo! Ich lese zur zeit eigentlich nur mit, da wir eigentlich vorhatten noch zu warten... aber jetzt haben wir uns dann trotz neuer Arbeit (bei mir) dazu entschieden. Wir hatten vor ein paar Monaten schon mal gesagt, wenns klappt dann super, aber mit dem neuen Job kamen die Kondome wieder aus der Schublade :o( Naja, seit 1 Woche aber nicht mehr :o))) Ich hab noch nie wirklich auf irgendwelche Anzeigen zum ES geachtet und auch nicht auf den Ausfluss der sich ändern soll. Aber wie nun..., ich hab gerade mal gegoogelt und da stand mal "schleimiger" und mal "flüssig" / "nass". Bei schleimiger wäre das bei mir seit gestern der Fall!
Hab mir auch mal eure ES-Listen angeschaut und mich gefragt, wie ihr das so genau sagen könnt??!! Ohne Persona und so???
Brauche mal Eure Hilfe!!!!! :o))
Dankeeeee!!!!

 
6 Antworten:

Re: Schleimig oder flüssig???

Antwort von Raniel am 29.02.2008, 16:48 Uhr

ja um denes herum ist der zervixschleim durchsichtig und "spinnbar" d.h. wenn du was davon an den fingeern hast, kannst du ihn dazwischenso zu einer faden ziehen.

http://kiwu.winnirixi.de/Zervixschleim.shtml

ansonsten kann man auch den muttermund beobachen, normale ovulationstests nehmen (muss ja nicht immer der teure persona sein) oder temperaturmessen. beim temperaturmessen erfährst du aber nicht, dass du demnächst deinen eisprung hast, sondern, dass du einen hattest, denn die temperaur verändert sich im regelfall erst nach dem eisprung.

ABER: wenn man das ein paat monate macht und es gleich bleibt, kann man schon abschätzen wann der eisprung is. bei regelmäßigen zyklen ja sowieso. bei mir sackt zum beispiel immer so 1-2 tage vor dem eisprung die temperatur um 0,2° ungefähr ab. is aber halt niccht bei jedem so. ich merks halt zum glück genauam mittelschmerz wann ich meinen eisprung habe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimig oder flüssig???

Antwort von alkade am 29.02.2008, 16:49 Uhr

Hallo du und herzlich Willkommen.

Der ES ist eigenltich, bei einem 28-Tage-Zyklus so um den 14. TAg ab dem 1. Mens-Tag. Hab hier im Forum aber mal gelesen, dass ein Arzt gesagt hat, er ist so ab dem 12. Tag schon. Ich hatte meinen dieses Mal auch schon am 12. - könnte also auch stimmen.
Ich persönlich merke das an vielen Veränderungen. Ich hab das mal vor ein paar Tagen geschrieben... ich kuck mal ob ichs nochmal find... warte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimig oder flüssig???

Antwort von alkade am 29.02.2008, 16:54 Uhr

hier der Text:

also ich hab hundertausend andere Sachen am ES aber kein ziehen.
Ich bin z. B. viel empfindlicher (körperlich und seelisch), mein Ausfluss verändert sich, meine Gesichtshaut wird ebenmäßig und ist gut durchblutet, ich hab also einen schönen Teint, dementsprechend bekomm ich auch viele Blicke von Männern zugeworfen ;o) und mein Selbstbewußtsein ist an den Tagen deshalb auch immer 5 Etagen höher *hihihi*. Ja, abgesehen davon krieg ich einen unheimlich Lust auf meinen Mann - was nicht unbedingt von Nachteil ist. Und, ganz wichtig, ab ES schwellen meine Brüste mind. eine Körpchengröße + an.
Du mußt einfach beobachten und zwar so in dem Zeitfenster das dir der Kalender ausgespuckt hat. Das ist das Beste. Ovutests würde ich nur nehmen wenn du gar nichts merkst.

Das sich der Schleim verändert merke ich beim Sex. Vor ES ist's trockener und nach ES ist er ganz weisß und bröcklig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimig oder flüssig???

Antwort von Raniel am 29.02.2008, 16:59 Uhr

also bei mir isses eigentlich alles normal. hab halt sinnbaren zs und der mumu kommt runter. einen tag vorher hab ich so wie mes schmerzen aber nich so doll und am tag selber piekts dann eben kurz rechts oder link, je nachdem.

vom verhalten her bleibt bei mir aber alles gleich, auch brust oder sowas. ovutest würd ich aber schon neben, wenn man halt sonst nich so viel sex hat in der partnerschaft, und nich erst als letzten ausweg. warum kompliziert, wenns auch einfach geht. die kostten 60 cent ds stück,einfachmal drüber pinkeln, fertig.

am einfachsten ist es aber, spätestens alle 3 tage sex zu haben,dann kanns dir egal sein, wann der es is. in einer normalen partnerschaft sind ovutests lso eigentlich garnichtnötig. höchstens um zu kontrollieren, ob man überhaupt einen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimig oder flüssig???

Antwort von Mini-Muh24 am 29.02.2008, 17:01 Uhr

Genau, weiß und brökelig, wenn man es so bezeichnen kann. Zyklustag 15, bei 30 - 32 Tage! Lust??? So wie so!!! ;o) Naja, abwarten und jetzt erstmal nen Kaffee trinken! :o) Wäre ja zu schön wenns beim "1. Mal" geklappt hätte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weis und bröckelig...

Antwort von Mondkatze am 29.02.2008, 17:21 Uhr

... DAS kann ich auch bieten :-)

Aber ich wusste ja, wann ES ist...

Ich hoffe so sehr, dass das kleine Ei "einen abbekommen hat" und sich dann bei mir einkuschelt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.