Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nizza am 05.11.2012, 13:51 Uhr

schlechter mensch :-(

hey mädels,
bin grad voll down! aber der grund dafür ist noch schlimmer,
meine freundin hat mir grad freudestrahlend erzählt, dass sie schwanger ist. kann mich überhaupt nicht freuen. ich bin so traurig u neidisch! ruckizucki ist sie ss geworden u ich kämpf hier an zt 35 mit braunen sb inkl. klümpchen ...

sie ist sich meiner situation bewusst, is auch in ordnung, dass sies gesagt hat (irgendwann kann sies eh nich mehr verheimlichen) aber trotzdem.

jez hab ich n schlechtes gewissen, weil ich mich nich so für sie freuen kann... ich gurke hier seit nem reichlichen jahr rum u sie schnick schnack...

mir stehen hier echt die tränen in den augen! das ist alles so unfair! :-(

hm, kann ich aber nix machen. :-(

schü... wollt ich nur mal loswerden.

 
5 Antworten:

Re: schlechter mensch :-(

Antwort von eimo06 am 05.11.2012, 13:54 Uhr

da brauchste kein schlechtes gewissen zu haben.... deine reaktion find ich in ordnung..mir geht es auch so.... hab vor nem jahr die pille abgesetzt und bin noch nicht schwanger... und aus unserem freundeskreis haben schon soviele babys bekommen oder sind grad schwanger... da fühl ich mich auch immer irgendwie schlecht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter mensch :-(

Antwort von Marmaris1 am 05.11.2012, 14:13 Uhr

Hi,

das versteh ich total.... Eigentlich will man sich mit Ihr freuen, aber irgendwie gehts nicht so richtig und dann kommen da immer diese Aussagen wie "also bei uns hats gleich geklappt und ich habs sofort gewusst, dass ich schwanger bin".....
Aber ich versuch mir dann immer zu denken "Irgendeinen Sinn hat es, auch wenn ich nicht verstehn kann, irgendwann klappts auch bei uns!"

Kopf hoch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter mensch :-(

Antwort von jodicarina am 05.11.2012, 14:52 Uhr

Hallo
Mach dir da keinen Kopf! Das ist ganz normal........
Man kann seine Gefühle diesbezüglich nicht unterdrücken.......das ist ganz normal ........mir geht es auch immer so
Ganz schlimm war es als ich am Freitag erfahren hab das von einer bekannten die 15 jährige Tochter gewollt schwanger geworden ist.......und das sofort ...........
Da frag ich mich echt wie fair ist das denn bitte?? Von tuten und blasen noch keine Ahnung......nichts erreicht im Leben aber wird schon schwanger

Sorry musste das jetzt mal raus lassen
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter mensch :-(

Antwort von Mietzbert am 05.11.2012, 17:12 Uhr

Ich kann gut nachvollziehen wie es Dir geht. Letzte Wo hat uns auch eine Freundin verkündet schwanger zu sein. Gestern sah ich ein paar Mädels von früher, alle mit Kinderwagen. Ich muss sagen, ich bin auch neidisch. Jedoch denke ich, bald klappt es vnd dann sind andere auf mich neidisch *zwinker*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter mensch :-(

Antwort von LenaMei am 05.11.2012, 23:07 Uhr

Ich kann das auch voll nachvollziehen. Aber deswegen ist noch niemand ein schlechter Mensch. Wir versuchen es noch nicht soooo lange, 3. ÜZ sind nun rum....aber es macht mich auch traurig. Eine Freundin hat im Sept. ihr Söhnchen bekommen und eine andere Freundin läuft mit ner riesen Kugel durch die Gegend und strahlt über beide Ohren. Und von den Kollegen/innen will ich erst gar nicht anfangen, 3 werdende Papas und eine schwangere Kollegin. Ich freue mich natürlich für sie alle. Aber wenn man es sich selbst so sehr wüscht, dann tut es schon weh sie so zu sehen. Und nach jedem Test nicht den Kopf hängen zu lassen, ist auch nicht gerade einfach. Das letzte Mal war ich wirklich guter Hoffnung, um so dicker waren die Tränen, als die Mens eingesetzt hat.

Aber andersherum hab ich auch ein bisschen Angst vor so einer Situation. Eine ganz liebe Freundin von mir versucht nun seit 4 Jahren schwanger zu werden und sie verzweifelt langsam wirklich....ich hab echt Angst vor dem Tag, an dem ich ihr meine frohe Botschaft überbringen kann, auch wenn ich genau weiß, dass sie sich für uns freuen wird. Das wird auf jeden Fall eine unangenehme Situation sein.
Ich glaub, da kann jeder die andere Seite verstehen. Man muss bloß aufpassen, dass man sich nicht von den Freunden aufeinmal abwendet, schließlich gönnt man es dem anderen ja auch.

Lasst den Kopf nicht hängen, da kommen wir auch noch hin!

LG Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.