Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pummelbienchen am 12.08.2022, 19:18 Uhr

Schaut mal - mache ich was falsch? Oder muss ich einfach nur geduldiger sein

Schaut mal das Bild an
Was würdet ihr machen?
Die Periode hat sich gestern angekündigt und wir sind beide mega traurig.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Schaut mal - mache ich was falsch? Oder muss ich einfach nur geduldiger sein

Antwort von BabyBoy20 am 12.08.2022, 20:23 Uhr

Deine Frage ist recht knapp, es fehlen leider viele Infos (wie Alt seid ihr, wie lang übt ihr schon..). Über 30 hast du pro Zyklus eine 10% Chance schwanger zu werden. Offensichtlich hat es bei euch auch schon ein paar Mal geklappt. In welcher Woche waren denn die FG? Was sagt deine FÄ denn woran es liegen könnte, das du nicht schwanger bleibst? Wurde denn schon mal irgendwas untersucht? Nimmst du Folsäure oder etwas anderes? Wenn ja wie viele mg? 9 Zyklen finde ich jetzt nicht so lang. Bei uns hat es mit Anfang 30 über zwei Jahre gedauert bis ich mal schwanger wurde und auch blieb. Die meisten im unserem Freundeskreis haben ca ein Jahr geübt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür Letrozol?

Antwort von Lillimax am 13.08.2022, 14:21 Uhr

Hallo,

wenn Du so oft und so schnell schwanger wirst, warum hat der Doc Dir dann Letrozol verschrieben…?

Waren die frühen FGs Eigendiagnosen von Dir (wegen pos. Test), oder waren sie wirklich ausdrücklich ärztlich bestätigt? Viele Frauen glauben ja, mehrfache FGs gehabt zu haben, weil schlechte Tests eine falsch-positive Linie gezeigt haben. Dabei sind wiederholte FGs selten, weit über 90 Prozent wiederholen sich nicht, vor allem nicht inh. von zwei Zyklen.

Was wurde wegen der Eileiter-SS gemacht, wurdest Du operiert? Dann ist es normal, dass es ein paar Zyklen dauert, bis alles hormonell wieder im Lot ist. Denn bei fast jeder gynäkologischen OP wird auch eine Ausschabung gemacht.

Du müsstest also ein paar Infos mehr geben, damit man zu Deiner Aufstellung etwas sagen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.