Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila1234 am 12.08.2022, 10:21 Uhr

Verdunstlinie oder Hoffnung?

Hey,

ich habe heute früh einen SST Test gemacht (beide Tests im gleichen Urinbecher).

1x Ferilitätsmonitor von Clearblue (kann 3 Tage vor ausbleiben der Periode gemacht werden)
1x Clearblue Frühtest

Beim Ferilitätsmonitor CB kam „nicht schwanger“ aber da ist eine leichte 2. Linie (siehe Foto).
Der Clearblue Frühtest (der ja eigentlich empfindlicher ist) ist blütenweiß.

Ich bin ES+11 - ich weiß, es ist noch früh aber hat schon mal jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Ich finde die zweite Linie ziemlich verwirrend…

Danke und Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Verdunstlinie oder Hoffnung?

Antwort von Sarahlein123 am 12.08.2022, 13:40 Uhr

Hey, also ich kenne mich mit dem Monitor nicht aus aber für mich sieht die Linie eher grau aus und ich würde von einer Verdunstlinie ausgehen wünsche dir aber trotzdem alles Gute.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstlinie oder Hoffnung?

Antwort von Mila1234 am 12.08.2022, 13:50 Uhr

Ja, grau ist die Linie definitiv allerdings war sie schon nach 5 Min zu sehen als ich das Ergebnis geprüft habe
Aber danke für deine Einschätzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstlinie oder Hoffnung?

Antwort von Inena am 12.08.2022, 14:14 Uhr

Die Stäbchen vom Monitor sind ähnlich wie die mit der Wochenbestimmung. Sie haben eigentlich immer eine zweite Linie. Daher kann man die auch nur mit dem Monitor auswerten, weil der die Intensität dieser Linie misst und ab einer gewissen Stärke dann schwanger sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstlinie oder Hoffnung?

Antwort von Claudia91 am 12.08.2022, 14:31 Uhr

Hallo.

Der Meinung bin ich auch.
Kenne zwar diesen Monitor nicht aber ich würde mal davon ausgehen das der wie die clearblue digital test immer 2 Linien hat und es nur auf die Intensität ankommt

Warte ob deine Tage aus bleiben und teste dann noch mal.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstlinie oder Hoffnung?

Antwort von Sarahlein123 am 13.08.2022, 14:13 Uhr

Hi, und hattest du nochmal einen anderen Test gemacht? Was hat es dann bei dir ergeben?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.