Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaDob am 25.07.2013, 16:07 Uhr

Rhesus

ich hatte vor ca 5 jahren eine abtreibung mit myfigene in der 3woche.. war damals 17jahre alt...
wusste nicht das ich rhs negativ bin. war auch relativ jung...

wünsche mir nun ein kind
gibt es risiken für die schwangerschaft?kann man vorher nach antikörpern suchen? lg

 
3 Antworten:

Re: Rhesus

Antwort von Michelle und Jan am 25.07.2013, 16:28 Uhr

Es kommt doch darauf an, ob Mutter und Kind einen unterschiedlichen Rhesusfaktor haben oder nicht?

Die meisten Menschen haben Rhesusfaktor positiv. Meine Mutter hat Rhesus negativ, ich habe positiv - soweit ich weiß kann man da eine Anti-D-Prophylaxe machen, um zu verhindern, dass die Mutter Antikörper gegen das Kind ausbildet.

Welche Blutgruppe hat dein Mann/Partner denn? Wenn der auch negativ ist, gibt es keinerlei Grund zur Sorge. Aber auch wenn er positiv ist nicht, denn so selten ist das nicht - man sollte das nur beim FA ansprechen (am besten so schnell wie möglich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus

Antwort von AnaDob am 25.07.2013, 16:33 Uhr

ich habe bei der ersten ssw. die anti d bekommen.. habe ja kein kind bekommen..
mein partner ist positiv..

weiß eben nicht ob ich antikörpergebildet habe oder nicht weil es heisst ja eigentlich -bei der geburt- kommt es erst zum kontakt also wäre es mein 1stes kind?
mein FA meinte erstmal schwanger werden dann in der 26w die spritze..
ob das nun ausreicht hmm
verwirrend alles und panik habe ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus

Antwort von Michelle und Jan am 25.07.2013, 17:05 Uhr

Kein Grund zur Panik, dass Rhesus-negative Frauen Rhesus-positive Kinder bekommen ist wirklich häufig und diese Prophylaxe hilft in der Regel doch zuverlässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.