Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FleurFrancaise am 21.03.2016, 23:47 Uhr

Problem Eisprung Bitte um Hilfe! :(

Hallo alle miteinander,

Schreibe hier um zu wissen, ob es euch auch schon mal vorkam, dass ihr einen seeeeehr späten ES hattet oder sogar keinen.
Ich z.B habe juli 2015 die Pille abgesezt und seitdem sind wir am üben... hatte letzte Periode am 23.02 und einen Zyklus von 27-28 Tagen. Tja, was soll ich sagen... befinde mich zur Zeit bei ZT 28 und immer noch keinen ES gehabt, geschweige denn die periode ist auch nicht da nach 28 Tagen. Mache Ovus mit 10miu immer so gegen 15-17 Uhr seit dem 8.ZT bis jetzt und immer Negativ kann mir jemand sagen, ob ich da etwas falsch mache? Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Bin echt ratlos und Deprimiert.

Danke im Voraus ihr lieben.

 
5 Antworten:

Re: Problem Eisprung Bitte um Hilfe! :(

Antwort von Mijou am 22.03.2016, 9:42 Uhr

Hallo,

ein ausbleibender oder verspäteter Eisprung darf zwischendurch mal sein, aber nicht ständig vorkommen. Du solltest mal drei bis vier Zyklen beobachten: Wenn in der überwiegenden Zahl der Zyklen der Eisprung erst sehr spät oder gar nicht stattfindet, ist es Zeit, zum Gyn zu gehen. Er kann Dir dann Clomifen verschreiben. Das sorgt für eine gute, zügige Ei-Reifung und einen pünktlichen Eisprung. Wenn es keine anderen, unerkannten Schwangerschafts-Hindernisse gibt, wird man mit Clomi meist sehr schnell schwanger (inh. von zwei bis vier Zyklen), das hat bei mir auch geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Eisprung Bitte um Hilfe! :(

Antwort von Lilou5682 am 22.03.2016, 9:45 Uhr

Hallo.

Seit wann machst du denn die Ovu Tests?

Vll hast du gerade einen Zyklus ohne ES?!?

Mein letzter Ovu war an ZT 29 positiv mit einem Zyklus von damals über 100 Tagen.

Würde an deiner Stelle weiter testen und ggf die Mens. abwarten.

Dann im nächsten Zyklus weiter testen. Sollte da auch kein ES stattfinden, würde ich zum FA gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Eisprung Bitte um Hilfe! :(

Antwort von Manya am 22.03.2016, 13:59 Uhr

Halli hallo, es kann durchaus sein dass mal ein ein Zyklus ohne ES stattfindet oder sich arg verschiebt,jedoch sollte das nicht die Regel sein...einfach beobachten .Ich hab 3monate die Pille bekommen und danach war es super regelmäßig aber in dem Monat wo ich Schwanger geworden bin hatte auch keiner der Ovus angeschlagen obwohl ich welche mit hoher Sensibilität hatte. Viel Glück weiterhin
wünsche ich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Eisprung Bitte um Hilfe! :(

Antwort von FrauStorch am 22.03.2016, 20:57 Uhr

Wenn es so ist, dass es häufiger vorkommt würde ich beim Arzt erstmal die Hormone checken lassen bevor ich medikamentös behandel. Erst Diagnostik, dann Therapie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Eisprung Bitte um Hilfe! :(

Antwort von FleurFrancaise am 22.03.2016, 21:31 Uhr

Hallo,
Ihr macht mir doch schon ein bisschen Mut und danke euch dafür.

Ich machte letzten Zyklus im februar die ersten Ovus, es waren aber 20miu (grün) und diese haben bei mir nie angeschlagen Kontrollfenster blass und testfenster auch ziemlich blass, da dachte ich die wären für mich zu stark da hatte ich bei Amazon eben 10miu gekauft und auf den nächsten Zyklus gewartet. So hatte ich 8 Tage nach der Periode des 23.Februar mit den 10miu begonnen zu testen immer so gegen 15-17Uhr. Am Anfang sah es recht vielversprechend aus aber da tat sich doch nichts nach einer gewissen Zeit... Heute Abend habe ich dennoch wieder einen Test gemacht (siehe Bild) und sieht für mich etwas dunkler aus als die Anderen. Habe heute Morgen einen Termin beim FA gemacht und mein Problem geschildert. Hoffe, er kann mir helfen. Da ich ja jetzt nicht weiss, ob ich letzten Monat einen ES hatte und diesen Monat eventuell einen Anovulatorischen Zyklus habe teste ich mal weiter bis Periode (wenn ich nur wüsste, wann dieser Tag wäre )...

Was würdet ihr sagen? Ist der letzte Test dunkler als die Anderen oder habe ich sogar schon ein Augenproblem bekommen und bräuchte eine Brille?

Danke im Voraus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Keinen Eisprung diesen Monat?

Hallöchen Wie schon ober beschrieben kann es sein dass ich gar keinen ES habe oder kann dieser noch kommen? Juli 2015 Pille abgesetzt und bis heute tut sich nichts. Befinde mich zur Zeit bei ZT 24 und immer noch gar keinen ES. Hatte ...

von FleurFrancaise 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hallo ihr Lieben, Ich hab diesen Monat wieder den Ovulationstest von Clearblue genommen und versucht den Zervixschleim zu beobachten (diesen Monat das erste mal). Letzten Mittwoch war der Zervixschleim durchsichtig bis leicht milchig (in etwa wie Eiweiß) und er war sehr ...

von seineFrau2015 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Temperaturanstieg nach Eisprung

Hallo zusammen, ich bin im 9. ÜZ und hab diesen Monat mal mit Temperaturmessen angefangen. Habe mir dafür das richtige Thermometer geholt und messe immer nach dem Aufwachen, rektal ungefähr 5-6 Minuten. Meine Temperatur schwankt zwischen 36,30 und 36,85. Am Samstag ...

von flora2015 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung nach Absetzen der Pille

Hallo, mal eine Frage habe die Pille seit Montag (7.3) abgesetzt. Hatte am Mittwoch (9.3. eine leichte Abbruchblutung). Meine letzte Regel hatte ich am 4.3. Nach dem Eisprungkalender wäre mein Eisprung am 16.3. Da ich schon 2 Jungs habe wünsche ich mir ein Mädchen ☺ habe ...

von Schneckla 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

hatte das jemand von euch? eisprung und blutung..ovu test nach wie vor 2 striche

hallo ihr lieben, ich hoffe ich bekomme von euch ein paar erfahrungen oder vl weiss ja jemand was bei mir los ist ich habe im Dezember 2014 die 3monatsspritze abgesetzt und seit paar monaten probieren wir schwanger zu werden. hab ...

von mimiilein 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Tempi hoch und Runter - Eisprung

Hallöchen ihr Zusammen , ich hab da mal ne blöde Frage. Meine Tempi Kurve schwankt im Monat hoch und runter. Ich kann quasi überhaupt nicht feststellen, wann evtl ein Eisprung ist. Woran kann das liegen? War am 06.12. (ZT 15) beim FA und sie sagte mir , dass der ES gerade ...

von Baby-LM 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

eisprung

Hallo ihr lieben Ich hatte heute Nacht schlagartig nierenschmerzen auf der linken Seite die schmerzen waren total schlimm nach einer halben Stunde ungefähr war alles vorbei kann das was mit dem eisprung zutun haben ? Gestern und heute hatte ich auch starkes ziehen/brennen in ...

von lisakareena 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung + 10/11

Hallo zusammen. Ich habe meinen ersten Zyklus mit clomifen hinter mir und bin gerade es+ 10/11. Eisprung wurde bei mir ausgelöst. Nun habe ich heute frühtest gemacht, der war leider negativ. Und zugleich muss ich euch sagen dass ich auch komische weiße überhaupt keine ...

von ljaleka 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

2. IUI - Fragen zum Eisprung - bitte helft mir

Hallo ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Erst einmal zu mir. Nach 1,5 Jahren Kinderwunsch sind wir endlich in einer Kiwu und werden dort behandelt 1. IUI leider negativ. (Mit einem Follikel) .Ich bin momentan im 2. Clomifen IUI Zyklus. Am Monat den 22.02 (11. ...

von nessy111 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Aaaah....wo bleibt mein Eisprung? #106

Huhu liebe Mithibbelnde, Ich hätte jetzt 14 Monate lang einen gut erkennbaren Es immer am 11. Tag stieg das Östrogen stark an und am 14. oder 15. war das lh dann angestiegen.. Diesen Monat passiert da gar nichts , heute schon am 17. Zt. Da ich jetzt einen Termin zur ...

von ShadowMum 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.