Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefie89 am 27.12.2022, 17:26 Uhr

Plexuszysten

Hallo zusammen hate von euch auch jemand eine plexuszyste ohne das es trisomie war?

 
5 Antworten:

Re: Plexuszysten

Antwort von Tannenbaum am 27.12.2022, 18:32 Uhr

Hallo!
Wir hatten beim Organultraschall Plexuszysten. Ärztin war unbesorgt, Dr Google fand es auch nicht tragisch, und das Kind wurde letztlich gesund geboren. Ohne zusätzliche Auffälligkeiten haben Plexuszysten meines Wissens nach gar keine Bedeutung und verschwinden idR.
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexuszysten

Antwort von mäuschenhh am 27.12.2022, 21:59 Uhr

Pränataldiagnostiker finden sie auch völlig unproblematisch. Wenn sie zusammen mit mehreren Softmarkern auftreten, dann untersucht man weiter und erst dann macht man sich Gedanken. Mein Sohn hatte mehrere Softmarker, darunter Plexuszysten, und er hatte keine Trisomie. Beim Organscreening habe ich den Oberarzt gefragt, ob die Plexuszysten noch da sind (meistens verschwinden sie von alleine mit der Zeit) und er sagte "ich sehe sie nicht, aber sie interessieren mich auch gar nicht". Mein Sohn war leider nicht gesund, aber Chromosomenstörungen sind nicht alles! Mein Sohn hatte keine Chromosomenstörung. Und die Softmarker sind keine Diagnose, sondern lediglich Hinweise, dass etwas !eventuell! nicht stimmen !könnte!. Meistens haben sie aber gar keine Bedeutung. Wenn sie vereinzelt auftreten sowieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexuszysten

Antwort von Bienchen2022 am 28.12.2022, 10:11 Uhr

Hallo, ich hoffe, ich kann dich beruhigen. Bei meinem Großen waren damals bei der Feindiagnostik auch Plexuszysten zu sehen. Zwei Wochen lang, bis zum Kontrolltermin, habe ich mich verrückt gemacht damit. Bei der Kontrolle waren die Zysten - wie vom Arzt prognostiziert - verschwunden. Das Kind kam pumperlgesund zur Welt, ist heute fünf Jahre alt und ein blitzgescheites, rundum normal entwickeltes und gesundes Kind. Diese Zysten kommen wohl häufiger mal vor, heißen für sich alleine aber gar nichts und verschwinden auch wieder.
Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexuszysten

Antwort von Stefie89 am 29.12.2022, 17:40 Uhr

Ohh das tut mir sehr leid was hate er dann? Hatte das aber in demfal nichts mit den zysten zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexuszysten

Antwort von Stefie89 am 29.12.2022, 17:40 Uhr

Ohh das tut mir sehr leid was hate er dann? Hatte das aber in demfal nichts mit den zysten zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.