Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnnaSte  am 04.01.2022, 8:55 Uhr

Pille abgesetzt - keine Periode

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und kenne mich leider noch nicht sonderlich gut aus.
Ich hatte vor ein paar Tagen schon ein Posting reingeschrieben, jedoch finde ich es nicht mehr.
Meine Frage zu allen denen es gleich ging oder die etwas dazu beitragen möchten:
Ich habe am 11.11. mit meiner Pille aufgehört und 2 Tage danach meine Abbruchsblutung.
Seither habe ich jedoch keine Periode mehr.
Mittlerweile bin ich bei Zyklustag 54 angekommen.
Wie lange hattet ihr auf eure Periode gewartet nach Abbrechen der Pille?
Und konntet ihr schwanger werden obwohl ihr keine Periode gehabt hat?

Bitte um Hilfe

Liebe Grüße
Anna

 
12 Antworten:

Re: Pille abgesetzt - keine Periode

Antwort von Princess-leah am 04.01.2022, 10:15 Uhr

Hallo Anna,
Ich habe nach dem absetzen der Pille auch ewig auf meine Periode gewartet.
Ich, an deiner Stelle, würde noch ne Woche warten, dann bist du sozusagen wieder in einem Periodenzeitraum. Vielleicht ist sie einfach einmal 'ausgefallen' . Sowas kommt vor.
Sollte sich dann nichts ankündigen, mal beim FA vorstellig werden und das ansprechen.

Schwanger bin ich jetzt schon, mein Rhythmus hat sich allerdings nach einem halben Jahr normalisiert - im 10. ÜZ hat es dann geklappt.
Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt - keine Periode

Antwort von Jani1301 am 04.01.2022, 10:51 Uhr

Huhu Anna.
Ich hatte nach absetzen der Pille auch ewig keine Periode bekommen, hatte damals glaub ich einen 60 Tage Zyklus. Das dauert etwas bis der Körper sich umgestellt hat.
Vielleicht solltest du zum Arzt gehen wenn du dir unsicher bist oder ein komisches Gefühl hast.
Könntest du theoretisch schwanger geworden sein? Also hast du mal einen Test gemacht?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt - keine Periode

Antwort von AnnaSte am 04.01.2022, 11:14 Uhr

Danke für deine Nachricht.
Ich habe ständig oder teilweise ein ziehen im unterlaib und denke mir dann immer ja jetzt kommen meine Tage - jefoch wieder nichts.
Ich habe mir auch gedacht ich warte jetzt noch ein wenig ab - aber irgendwie kommt mir das gefühl dass es einfach schon zu lange dauert bzw. Ich ja in dem zeitraum nicht fruchtbar bin, solange ich meine Periode nicht bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt - keine Periode

Antwort von AnnaSte am 04.01.2022, 11:16 Uhr

Hallo, danke für deine Nachricht;
ist schon mal schön zu hören wenn es jemanden gleich geht der die Periode auch so lange nicht bekommen hat.

Wir hatten schon GV - jedoch nicht mit dem Gedanken gespielt dabei schwanger zu werden, nachdem man ja sagt solange die Periode nicht kommt , ist man auch nicht fruchtbar bzw hat keinen Eisprung - deswegen habe ich auch keinen Test gemacht nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt - keine Periode

Antwort von Jani1301 am 04.01.2022, 11:53 Uhr

Also du hast doch gesagt du hattest eine Abbruchblutung direkt nach dem absetzen der Pille?!
Dann bist du ja danach ganz normal in einen neuen Zyklus gestartet indem du schwanger werden kannst. Der Zyklus zählt ja ab dem 1 Tag der Blutung & die hattest du ja nachdem du die Pille abgesetzt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt - keine Periode

Antwort von AnnaSte am 04.01.2022, 12:37 Uhr

Ja genau am 11.11. setzte ich aus und am 13.12. bekam ich die Tage (Abbruchsblutung).
Doch seitdem keine Periode mehr. Wie kann ich da den Eisprung dann errechnen?
Das wäre schon ein Glückstreffer wenn es da geklappt hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt - keine Periode

Antwort von Shoshiro am 04.01.2022, 13:01 Uhr

Hast du mal einen test gehabt? Es kann sein, dass sich schon eine Eizelle springen ist. Würde einen machen oder einfach einen Termin bei deiner FA machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt - keine Periode

Antwort von AnnaSte am 04.01.2022, 13:04 Uhr

Nein Test habe ich noch keinen gemacht.
Lt. Flo App hatten zum Zeitpunkt des Eisprungs keinen GV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt - keine Periode

Antwort von Verna am 04.01.2022, 22:16 Uhr

Hallo,
also ich habe ende Januar 2019 die Pille nach über 12 Jahren abgesetzt. Nachdem hatte ich meine Tage nicht mehr. Mitte März 2019 muss es dann passiert sein, so dass ich im April 2019 von meiner Schwangerschaft erfahren habe, da ich häufiger beim Frauenarzt war wegen extremen Krämpfen im Unterleib. Meine 2 Jährige Tochter liegt gerade neben mir, also einfach probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt - keine Periode

Antwort von AnnaSte am 05.01.2022, 7:30 Uhr

Du wurdest also schwanger obwohl du deine Tage nicht mehr bekamst bzw einen ewigen Zyklus hattest?
Beruhigt irgendwie
Wünsch euch alles gute .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt - keine Periode

Antwort von Xofo am 10.01.2022, 14:44 Uhr

Jede 2. Frau hat statistisch gesehen nach Absetzen der Pille Zyklusprobleme, das heißt auch, jede 2. Frau nicht. Niemand kann sagen, zu welcher Hälfte du gehörst. Grade der erste Zyklus nach Absetzen der Pille ist oft besonders blöd (ich hatte Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Schwindel, leichte Übelkeit, schmerzende Brüste und war sehr launisch). Ich rate dir, mach einen Test. Dann weißt du ob du schwanger bist oder nicht (zumindest im Moment, wenn der ES erst letzte Woche war oder erst noch kommt oder noch gar nicht kommen wird, weißt du ja nicht, ob Du nicht noch schwanger wirst...). Aber trotzdem würde ich persönlich einen günstigen Test machen. Nicht zu enttäuscht sein, falls er negativ ist. Gib dir und deinem Körper Zeit. Bis 12 Zyklen üben ist statistisch gesehen ein normaler Rahmen.
Aber nicht vergessen, auch wenn beide Partner total gesund sind, den Eisprung super treffen und alles top ist, besteht in jedem Zyklus nur eine Chance von 20-30% schwanger zu werden. Also abwarten. Man lernt, sich zu gedulden. Ansonsten nimm Folsäure, esst gesund und ausgewogen, macht Sport, nicht rauchen, wenig/ kein Alkohol usw usw. Wir sind über 2 Jahre Üben, in einer Kinderwunschklinik in Behandlung gewesen, es kam raus, dass ein Eileiter nicht sehr gut durchlässig ist und dass die Spermien meines Freundes sehr langsam sind. Eine Schwangerschaft auf normalem Wege ist möglich, aber man kann auch Spermien direkt in die Gebärmutter einbringen, damit sie es nicht mehr so weit haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt - keine Periode

Antwort von Sandraweic92 am 30.10.2022, 6:42 Uhr

Hey hey mir geht es auch so. Bin jetzt Zyklustag 49…
Hat sie bei dir eingesetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Keine Periode nach Absetzen der Pille

Guten Mittag Gibt es hier noch Frauen die nach dem Absetzen der Pille keine Periode bekommen habe, wenn ja wie lange hat es gedauert? Das erste Mal als ich die Pille abgesetzt habe, kam sie schon ziemlich ...

von XxCMglöckchenxX 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Pille abgesetzt, erster Zyklus keine Periode, jetzt leichte Blutung

Hallo, Folgendes.. Ich habe im Mai meine Pille abgesetzt, welche ich ca 10 Jahre genommen habe. Daraufhin hatte ich ganz normal meine Periode, im nächsten Monat hätte eigentlich meine Periode am 26.6. Kommen sollen, ist sie aber nicht. Zur Sicherheit war ich eine Woche ...

von Lena1311 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Keine periode nach absetzen der Pille

Hallo an alle, Nachdem ich die letzten Wochen damit verbracht habe mich durch diverse Foren zu lesen Versuch ich es eben jetzt selber mal in der Hoffnung Erfahrungen von euch mir helfen zu können: Ich habe im Februar 2018 die Pille (mayra) nach 6 Jahren abgesetzt. Nun ist so ...

von AmyBay 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Überfällige Periode trotz Pille danach

Hallo Leute ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich hatte vor ungefähr 3 Wochen eine Verhütungspanne mit meinem Freund und zwar ist das Kondom gerissen haben es aber direkt gemerkt das heißt er war noch nicht gekommen. Da eine ungefähre Berechnung von meinem Zyklus sagte ...

von SabineHauser 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Immer länger werdender Zyklus nach Pille und lange Periode

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Ich habe Anfang August die Pille wegen Kinderwunsch nach 11 Jahren abgesetzt. Vor der Pille hatte ich 4 Jahre immer einen regelmäßigen 30 Tage Zyklus. Mein erster Zyklus nach der Pille war nun 39 Tage lang. Wobei der ...

von sandrinchen 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Pille abgesetzt keine Periode

Hallo. Ich bin ganz neu hier und dachte das ich auch mal einen Beitrag poste Ich habe Anfang September allerdings erst meine Pille abgesetzt, dann kam die Abbruchblutung und seid dem tut sich nichts mehr. Keine Periode in Sicht. Ich ...

von buhwSO 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Pille abgesetzt, keine Periode, ungeschützer GV wann Schangerschaftstest

Hallo Ihr Lieben Ich habe folgende Frage an Euch: Ich habe jahrelang die Pille Belara genommen, dann einen Monat Pause und dann zwei Monate die Velbienne. Den letzten Blister (28 Tabletten) habe ich komplett zu Ende genommen. Ich ...

von Bijenga 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Möchte eure Erfahrungen hören - Pille abgesetzt, 36. Zyklustag, keine Periode

Hallo ihr lieben, Ich habe mich jetzt auch mal angemeldet. Habe schon sehr viele Beiträge gelesen und wollte nun auch mal selber einen posten :) Ich habe am 1.4.17 meine letzte Pille genommen und vom 8.4.17 - 12.4.17 ganz normal meine Abbruchblutung gehabt (sie kam ...

von Iamtoocurious 13.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Pille abgesetzt-aufgebaute schleimhaut-keine periode

Oh man... War heute beim FA,weil ich anfang ende hanuar anfang februar die Pille abgesetzt habe ...hatte meine letzte periode 19.1 bis zum 22.1 ...habe mehrere SST gemacht weil ich dachte da ist was....ich habe meiner FA alles erzählt dann hat Sie ein US test gemacht und sagte ...

von krümel 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Pille abgesetzt: Periode kommt nicht

Hallo, da ich die Pille nicht mehr vertragen habe, musste ich sie im Januar 2016 absetzten. Danach hatte ich das Pflaster ausprobiert. Doch auch das habe ich nicht vertragen, sodass ich seit März 2016 nichts mehr einnehme und nur noch mit Kondom verhüte. Allerdings musste ich ...

von Bibi69 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.