Paare mit Kinderwunsch in der Community Quiz zum Thema Folsäure Ovulationskalender
Erster Kinderwunsch Erster Kinderwunsch
Geschrieben von Bijenga am 07.09.2017, 12:44 Uhrzurück

Pille abgesetzt, keine Periode, ungeschützer GV wann Schangerschaftstest

Hallo Ihr Lieben

Ich habe folgende Frage an Euch:

Ich habe jahrelang die Pille Belara genommen, dann einen Monat Pause und dann zwei Monate die Velbienne.
Den letzten Blister (28 Tabletten) habe ich komplett zu Ende genommen. Ich habe die Pille dann am 24.08. zum letzten Mal genommen und bisher keine Periode bekommen. Kommt diese, falls sie normal kommt, nach 21 Tagen?! und wann hat, wenn überhaupt, der ES stattgefunden?
Wir hatten in der Zeit jetzt auch ungeschützten GV. Wann ist somit der beste Zeitpunkt für einen Schwangerschaftstest?

Fragen über Fragen und ich bin doch irgendwie recht ratlos.

Freue mich auf Antworten.

Kinderwunsch-Infos

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*4 Antworten:

Re: Pille abgesetzt, keine Periode, ungeschützer GV wann Schangerschaftstest

Antwort von Kittekat am 07.09.2017, 17:23 Uhr

Hallo,

noch weiß der Körper ja gar nicht, dass danach keine Pille mehr genommen wird. Die Regel besagt, dass in der Mitte des Zyklus der "ES" stattfindet. Dies ist jedoch bei jeder Frau unterschiedlich.

Man kann mit Ovulationstests herausfinden wann ein LH-Anstieg stattfindet. Dann sagt man, dass nach ca. 24-36h ein ES stattfindet.

Aber nicht jeder Zyklus hat einen ES.

So. Solltest du in diesem ersten ÜZ schwanger geworden sein, dann kannst du nach 14-17 Tagen einen SS-Test durchführen.

Solltest du das noch nicht tun, dann nimm auf jedenfall Folsäure (Folio Forte, Elevit, Femibion etc.)

Drück dir die Daumen

LG
Kittekat

 

Re: Pille abgesetzt, keine Periode, ungeschützer GV wann Schangerschaftstest

Antwort von Regina87 am 07.09.2017, 17:59 Uhr

Wie kittekat schon geschrieben hat,muss dein Körper erstmal lernen,dass da keine künstlichen Hormone mehr kommen. Bei den einen geht es schnell und bei manch anderen dauert es länger.
Ich hatte nach der letzten Pille eine Abbruchblutung und dann kanpp 6 Monate keine weitere Blutung mehr. Das ist jetzt zwei einhalb Jahre her und ich habe immer noch Zyklen zwischen 60 und 100 Tagen,jedoch wurde bei mir PCOS festgestellt

Ein Freundin hatte nach absetzen weiter Zyklen von 28 Tagen und nach einem Jahr wurden es 30 Tage. Im zweiten längeren Zyklus wurde sie dann schwanger. Ihre Gyn meinte,dass ihr Körper nach 15 Jahren Pille einfach länger gebraucht hat,seinen eigenen Zyklus zu finden

 

Re: Pille abgesetzt, keine Periode, ungeschützer GV wann Schangerschaftstest

Antwort von Bijenga am 08.09.2017, 9:03 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten :)

Man weiß halt nicht, ob man noch in der "Findungsphase" des Zyklus ist, oder ob ein Eisprung stattgefunden hat und man evtl. Schwanger ist und deshalb keine Periode bekommt.

Habt ihr einfach irgendwann vorsichtshalber einene Schwangerschaftstest gemacht?

Grüße :)

 

Re: Pille abgesetzt, keine Periode, ungeschützer GV wann Schangerschaftstest

Antwort von Kittekat am 08.09.2017, 13:43 Uhr

Also,

Ich habe mir dieses Jahr die Mirena ziehen lassen und habe gewartet bis die Blutung zwei mal kam.

Nach dem zweiten Mal, habe ich mit Ovulationstest meinen ES ermittelt (im nachhinein war da einer).
Da ich von "Orakeln" gelesen habe, habe ich dies mit den Ovu-Tests einfach gemacht. Irgendwann war da eine Linie und dann habe ich einen SS-Test gemacht.

Ich fands aufregend und war natürlich hibbelig.
Jedoch, hätte ich keinen SS-Test gemacht, wäre Krümelchen One einfach ohne mein Wissen verschwunden.

Ebenfalls habe ich es beim zweiten mal gemacht. Nur den SS-Test erst nach einer Woche der Fälligkeit.

Das muss jeder selber wissen.
Ich werde beim nächsten mal einfach keinen SS-Test machen. Sollte eine Periode kommen, weiß ich es nicht, sollte sie nicht kommen, gehe ich nach einigen Wochen zum Doc (wegen Herzschlag im US).

Entscheide selbst. Aber ich würde dir vorschlagen, warte lieber ein/zwei Blutungen ab.

LG Kittekat

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch:

Möchte eure Erfahrungen hören - Pille abgesetzt, 36. Zyklustag, keine Periode

Hallo ihr lieben, Ich habe mich jetzt auch mal angemeldet. Habe schon sehr viele Beiträge gelesen und wollte nun auch mal selber einen posten :) Ich habe am 1.4.17 meine letzte Pille genommen und vom 8.4.17 - 12.4.17 ganz normal meine Abbruchblutung gehabt (sie kam ...

Iamtoocurious   13.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode
 

Pille abgesetzt-aufgebaute schleimhaut-keine periode

Oh man... War heute beim FA,weil ich anfang ende hanuar anfang februar die Pille abgesetzt habe ...hatte meine letzte periode 19.1 bis zum 22.1 ...habe mehrere SST gemacht weil ich dachte da ist was....ich habe meiner FA alles erzählt dann hat Sie ein US test gemacht und sagte ...

krümel   20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode
 

Pille abgesetzt: Periode kommt nicht

Hallo, da ich die Pille nicht mehr vertragen habe, musste ich sie im Januar 2016 absetzten. Danach hatte ich das Pflaster ausprobiert. Doch auch das habe ich nicht vertragen, sodass ich seit März 2016 nichts mehr einnehme und nur noch mit Kondom verhüte. Allerdings musste ich im ...

Bibi69   01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode
 

Absetzen von Pille und noch keine Periode

Guten morgen zammen Ich bin neu hier und hab da mal ein paar Fragen an Euch. Ich war vor zwei Wochen beim FA um mich untersuchen zu lassen, da ich nur noch Ziegen im Unterleib hatte, Übelkeit und schwindelig. War laut FA alles in Ordnung. ...

Shelly0912   18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode
 

Pille abgesetzt & Zyklus stellt sich nicht mehr ein - keine Periode

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich schon länger den Partner gefunden habe - hat sich nun auch bei uns der Wunsch nach einem Kind stark in den Vordergrund gedrängt. Am 17.08.2015 habe ich meine Pille (Cyproderm Mikropille) abgesetzt. Am 20.08 hat auch die Abbruchblutung ...

JamyJay   16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode
 

Pille abgesetzt - wann Periode? Erkältung und Medizin

Hallo liebe Community, bitte verzeiht, wenn es schon ähnliche Beiträge gab und ich die selben Fragen haben sollte :) Mein Mann und ich haben uns dazu entschlossen, dass wir nun bereit sind für ein Kind, also habe ich die Pille nach 13 Jahren abgesetzt und hatte am 14.08. ...

Blue Hardy   13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode
 

Meine Periode bleibt seit 8 Wochen aus, vor 4Wochen Pille abgesetzt

Hallo ihr lieben, ich habe ein Monat die Pille genommen weil ich 2 Zysten hatte. Ich habe sie dann wieder abgesetzt. Nach der Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt wurde mir das gesagt das ich die Pille wieder absetzen kann und die Zysten weg sind. Ich habe die Zysten am 16.05 ...

Sarah1402   18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode
 

Meine Periode bleibt seit 8 Wochen aus, vor 4Wochen Pille abgesetzt

Hallo ihr lieben, ich habe ein Monat die Pille genommen weil ich 2 Zysten hatte. Ich habe sie dann wieder abgesetzt. Nach der Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt wurde mir das gesagt das ich die Pille wieder absetzen kann und die Zysten weg sind. Ich habe die Zysten am 16.05 ...

Sarah1402   18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode
 

Keine Pille, zweimal Periode gekriegt aber nicht schwanger

Hy Leute, Ich brauche bitte mal eure Hilfe bzw. Euer Rat. Ich habe am 20.04 mit der Pille aufgehört( die ich bestimmt 10 Jahre genommen hab), habe dann am 13-17.5 meine Periode ganz normal bekommen. Habe dann aber am 7.6 schon leicht Blutungen gehabt bis dann am 10.6 meine ...

Sweetanika   09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode
 

Pille abgesetzt und warten auf die nächste Periode

Hallo ihr Lieben, ich lese schon länger still mit und hab nun auch eine Frage. Ich habe bis Ende Februar die Pille genommen. Da hatte ich ganz normal meine Regel (24.02.-28.02.). Danach dann einen neuen Blister angefangen und zwei Pillen (Tag 8/9) vergessen- an den Tagen ...

Steffi_2015   15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch