Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krinini am 30.11.2014, 22:51 Uhr

Periode kommt nicht nach Absetzten der Pille - heute 63. ZT

Hallo zusammen :)

Ich brauche eure Hilfe: Ich bin aktuell im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille. Allerdings ist heute schon der 63. ZT und langsam werde ich nervös. Ich habe eine Schildrüsenunterfunktion und nehme daher L-Thyroxin 50.

Da ich meinen Frauenarzt nicht gleich nerven will, nun meine Frage an euch: Ab wann sollte ich denn meinen Frauenarzt aufsuchen, wenn die Periode auch weiterhin nicht kommt?

Eine Schwangerschaft konnt ich durch einen Test ausschließen. Ich will natürlich keine Zeit "verschwenden" weil mein Freund und ich uns ein Kind wünschen.

Welche Möglichkeiten hätte der Frauenarzt?

Schon mal vielen Dank an euch :)

Liebe Grüße
Krinini

 
3 Antworten:

Re: Periode kommt nicht nach Absetzten der Pille - heute 63. ZT

Antwort von Newyorkdoll am 30.11.2014, 23:17 Uhr

Warum nicht jetzt? 63 Tage sind eine lange Zeit! Ich hatte auch mal um die 70 und da ist der Farzt auch nervös geworden. Ab ZT 80 hätte er mir was gespritzt...
Geh lieber früher als später!
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode kommt nicht nach Absetzten der Pille - heute 63. ZT

Antwort von SNU am 30.11.2014, 23:27 Uhr

Hi, keine Sorge. bis 3 Monate nach absetzen der Pille ist absolut normal, dass der Zyklus nicht regelmäßig ist. Der Körper braucht Zeit um sich wieder hormonell einzustellen. Je nach dem wie lange man die Pille genommen hat, kann es auch noch länger dauern. Aber wenn sich nach 3 Monaten nichts getan hat, würde ich mal zum Doc gehen...
Wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen, dass es schnell klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode kommt nicht nach Absetzten der Pille - heute 63. ZT

Antwort von Ninny am 01.12.2014, 22:08 Uhr

Hey Krinini,

nach dem Absetzen der Pille und der Abbruchblutung hat es bei mir auch ganz 64 Tage gedauert bis mal meine Blutung kam!
War auch bei meiner FA und nach einigen kleinen Helferlein ( Mönchspfeffer und Menodoron) bin ich inzwischen bei ca. 40 Tagen Zyklen (was ich aber immernoch als lange empfinde...)

Geh also lieber mal hin, dafür ist der FA ja da. ;)
Vielleicht bekommst du auch mönchspfeffer o.ä.

Aber es ist (leider) tatsächlich normal, dass es zu langen Zyklen kommen kann, nachdem der Körper so lange mit Hormonen stimuliert wurde.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Pille abgesetzte und seitdem erst 1 Mal Periode, Ovu-Test jedoch öfter positiv

Hallo ihr Lieben, ich habe Anfang Juli meine Pille(Velafee, Valette, Maxim ca. 10 Jahre genommen) abgesetzt (Kinderwunsch) und meine erste/letzte Regel Mitte August bekommen. ES habe ich Ende Juli (wegen schmerzen beim FA, per Ultraschall Folikel gesehen) und Ende September ...

von Carli14 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Keine Periode nach Absetzen der Pille :-(

Hallo an alle, ich habe meine Pille auf Grund des Kinderwunsches im Januar diesen Jahres abgesetzt. Seit dem habe ich keine Periode mehr.Lediglich Anfang Juni und Anfang Juli je 1 Woche Schmierblutungen. Ich bin 1,60 m groß und wiege 51 kg. War auch schon 2 mal beim FA er ...

von wunsch123 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Pille abgesetzt, Periode bleibt aus

Hallo Zusammen, ich habe am 12.04.2014 meine Pille (Aida) abgesetzt, seit dem hab ich meine Periode noch nicht bekommen. An was könnte das liegen? Mein FA meinte, da wäre normal. Kann ich jetzt in dieser Zeit schwanger werden, obwohl ich meine Tage noch nicht bekommen ...

von Kati1234 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Hilfe! Erfahrungen? Seit absetzen der pille keine periode und immernoch nicht ss

Hi ich fang mal damit an: letztes Jahr am 5.Oktober habe ich die Pille abgesetzt da wir uns ein Kind wünschen. Soweit so gut oder auch nicht. Hatte dann vom 8.bis11.okt meine Periode und seit dem nicht mehr gar nicht! :( schwanger bin ich auch noch nicht obwohl wir fleißig ...

von Jareike 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Keine Periode nach Pille absetzen, trotzdem schwanger werden?

Hallo Mädels, Ende August habe ich die Pille abgesetzt....bis auf eine kurze Abbruchblutung hatte ich seither meine Tage nicht, also an die 60 Tage. Ist es denn trotzdem möglich, dass ich einen Eisprung zwischenzeitlich hatte? Ich meine wer weiß, ob es nicht vielleicht vor 3 ...

von LiebeLiese 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

pille abgesetzt, leichter bräunlicher ausfluss immer noch keine Periode

Ich habe ein Problem, unzwar habe ich letzten Monat den April meine pille abgesetzt habe normal meine periode bekommen. Für diesen Monat müsste ich schon lange meine Periode kriegen bin schon in den 35 Zyklus vor 5 tagen hatte ich n ausfluss was leicht bräunlich war. Habe immer ...

von nadia91 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Keine Periode mehr nach absetzen der Pille und solche Unterleibsschmerzen

Hallo, hatte das schon mal jemand ? Ich weiss das es dauert bis sich alles einstellt. Hatte am 22.02.13 meine Pille abgesetzt und auch die normale Abbruchblutung gehabt. Jetzt am 24.03.13 war morgens mini Blut da. Dann 1 Tage vielleicht ein Tropfen wenn man das so sagen ...

von Alexa__84 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Nach Absetzen de Pille keine PEriode. Und somit kein Eisprung?

Hallo ich bin 29 Jahre alt und habe mich nun mit meinem Mann dazu entschlossen ein Baby zu bekommen. Leider ist alles schwieriger als gehofft und geplant. Ich habe die Pille im August abgesetzt und bis jetzt keine Mens. bekommen. Im Sep. war ich bei der Gyn. die mir versichert ...

von sandyhouse 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Keine Periode nach Absetzen der Pille

Hallo, ich habe Ende November die Pille abgesetzt. Hatte dann Anfang Dezember (03.12.) logischerweise noch die Abbruchblutung. Bisher habe ich meine Periode aber noch nicht bekommen. Habe hier im Forum schon gelesen dass das manchmal bis zu Monate dauern kann bis man wieder ...

von Tanja19822 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

ot- Periode durch Pille verschieben- eilt!!!

Hallo Ihr Lieben, ich brauche dringend Eure Hilfe. Wir fahren am Dienstag in Urlaub und wenn ich richtig gerechnet habe, kriege ich am Do oder Fr die Mens ( SS ausgeschlossen!!). Da ich Endometriose habe, macht die Mens mich fertig. Eigentlich wuerde ich dann 2 Tage im Bett ...

von vivi2711 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.