Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celestine am 11.07.2020, 9:23 Uhr

PMS?

Hi,
Ich bin neu hier. Mein Mann und ich sind jetzt im 3. ÜZ, ich habe im November letzten Jahres die Pille abgesetzt, weil ich sie überhaupt nicht mehr vertragen habe.

Ursprünglich war der Plan, im Mai in den Urlaub zu fahren und danach anzufangen zu üben, aufgrund der Pandemie hatten wir das allerdings mach vorne verlegt, da die Reise abgesagt wurde.

Von Februar bis Mai hatte ich einen superlangen Zyklus, war deswegen bei meiner FÄ, welche mir Mönchspfeffer verschrieben hat um alles wieder zum laufen zu bringen (davor hatte ich einen Zyklus von ca 30 Tagen).

Das hat auch angeschlagen, seitdem hatte ich einen Zyklus von 33 Tagen, mit einer Dauer der 2. Zyklushälfte von 15 Tagen. Normalerweise hatte ich immer 3 Tage vor der Regel leichte Krämpfe im Unterleib, die Brüste waren etwas empfindlich und 2 Tage vorher wurde der ZS von bröselig zu wässrig.

In diesem Zyklus habe ich die Krämpfe allerdings schon seit ES+7, seit ES+10 ist mir übel und ich habe mich morgens etwas übergeben und seit heute (ES+13) sind meine Brustwarzen etwas empfindlich. Meine Mens soll Dienstag kommen.
Ich gehe jetzt erst einmal davon aus, dass es sich dabei um PMS handelt, getestet habe ich noch nicht (ist noch zu früh).

Habt ihr irgendwelche Tipps, was gegen die Symptome hilft?
Bisher habe ich nur ein Körnerkissen genommen und trinke viel Kamillentee.
Vielen lieben Dank < 3

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Babytraum Tee und PMS?

Hallo zusammen. Ich habe jetzt seit Beginn des Zykluses den Babytraum Tee getrunken, um möglichst gut vorbereitet beim Kinderwunsch zu sein. Laut Kalender müsste ich meine Tage in etwa 4 Tagen bekommen. Jetzt habe ich seit gestern aber ...

von Sione 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

ZT 25 ... PMS oder schwanger ?

Hallo ihr Lieben, bin heute an ZT 25 im 5. ÜZ angelangt... am Freitag müsste ich meine Periode kriegen. Seit Montag leide ich aber unter Unterleibschmerzen als ob die Mens kommt, bisher kam aber nichts. Klar, ist ja auch noch Zeit bis Freitag, aber bisher war es immer so, ...

von valeria96 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS oder Schwanger?

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier Nun zu mir. Ich habe Ende August meine Pille abgesetzt. Im September auch gleich meinen ES gespürt und pünktlich meine Mens bekommen. Im Oktober das gleiche Spiel. Am ES Tag ...

von A.R 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Pms oder was anderes???

Hallo ihr lieben, Nachdem auch das Gespräch mit dem Arzt mich nicht weitergebracht habe, versuche ich es nun hier mal. Vllt kennt jemand das von euch und kann mir irgendwie weiterhelfen. Bei mir geht es nach es los mit Unterschiedlichen Symptomen wie Unterleibsschmerzen, ...

von Michi1986 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Zweite Zyklushälfte und PMS - wie sind eure Erfahrungen?

Hallo Mädels, Ich hab die Frage auch schon den Experten gestellt und warte da noch auf Rückmeldung... ich denke ich habe eine normale zweite Zyklushälfte (definitiv 14-15 Tage ohne verfrühte Blutungszeichen) und merke auch direkt ab dem Tag nach dem Eisprung (bestimmt mit Ovus ...

von Myriel9 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS mal 2 Tage mal dann garnix.

Hallo liebe Leute, hab da mal ne Frage zu PMS. Früher hatte ich das nicht wirklich gehabt .jetzt seit 3 Zyklen spüre ich paar Tage vor der Regel empfindliche Brüste, Migräne, Akne und bin sehr reizbar. Danach kommt die regel und dann ist alles wieder weg ... so jetzt habe ich 2 ...

von Natalie8691 15.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Einnistung oder PMS

Hallo ihr lieben. Ich bin heute an ES +7. ich habe heute schmerzen auf der linken Seite. Da wo auch mein reifer Follikel war. Ich hoffe so sehr das es sich hier um eine Einnistung handelt und nicht einfach nur um PMS. Meine Brüste tun auch mehr weh als sonst. Vorallem eine. Ich ...

von Jearli 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Evtl. PMS

Hallo, ich bin Melanie. Ich hatte letzte Woche einen Termin beim Frauenarzt und es wird angenommen das ich PMS haben könnte. Ich werde aber nochmal einen neuen Termin haben. Es äußert sich immer ein paar Tage bevor meine eigentliche Menstruation beginnt. Ungefähr 1 Woche ...

von MelliSchuh 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Erste Anzeichen? PMS? Oder einfach was eingefangen?

Hallo Ihr Lieben! Ich bin eigentlich niemand der Zeichen deutet und sich ständig den Kopf darüber zerbricht. Aber wenn der Wunsch nach einem Baby groß ist... passiert das einfach automatisch. Ich weiß niemand kann mir das aus der Ferne sagen. Es geht einfach um ...

von Conny1604 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Schwanger oder PMS

Hallo ihr Lieben. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Und zwar habe ich immer einen 29 Tage Zyklus. Meine Periode war vom 29.04 - 03.05. Ich befinde mich grade am ZT 24 und habe seit 3 Tagen Ein Ziehen im Unterleib und Bauchnabel bereich so wie Schmerzen in den Brüsten. ...

von pauline94 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.