Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nige am 15.02.2024, 20:50 Uhr

PCO und Schwanger ohne Medikamente - Erfahrungen?

Hallo,

Ich habe heute erfahren, dass ich PCO habe. Ich bin nicht übergewichtig und weiß aber noch nichts über eine Insulinresistenz.
Also mein PCO liegt nicht an Übergewicht.
Ich wollte gerne Wissen ob hier Mamis mit PCO Erfahrungen damit haben ohne Medikamente Schwanger geworden zu sein? Damit meine ich keine pflanzlichen Mittel. Habt ihr z.B. eure Ernährung umgestellt oder pflanzliches eingenommen? Tees?

Vielen Dank im Voraus! LG

 
3 Antworten:

Re: PCO und Schwanger ohne Medikamente - Erfahrungen?

Antwort von Ameliawilliams am 15.02.2024, 22:11 Uhr

Bei mir wurde es vor 12 Jahren diagnostiziert, damals übergewichtig. Habe dann deutlich abgenommen und stets die Pille genommen (kurz Spirale aber nicht vertragen). Insulinresistenz hatte ich keine.

Als wir letztes Jahr den Kiwu angehen wollte, meinte meine akutelle Gyn, ich könne es mit Mönchspfeffer versuchen (bei manchen Frauen nützt es nichts, bei manchen grösseres Chaos). Also Pille abgesetzt und bereits vorher Mönchspfeffer und Folsäure genommen. Die Werte wollte sie erst nach 12 Monaten (falls ich es nicht aushalte nach 9 Monaten) überprüfen. Tja, in dieser Zeit wurde ich 2 mal schwanger =) der Krümel kommt im April =)

Also ja, kann funktionieren. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO und Schwanger ohne Medikamente - Erfahrungen?

Antwort von Nige am 15.02.2024, 23:23 Uhr

Danke für deine Antwort! Ich hab häufig gelesen, dass es nach Gewichtsabnahme zur Schwangerschaft kam. Hattest du das Gefühl es lag teilweise auch daran? Ich hab nämlich Normalgewicht also bringts nicht abzunehmen. Mönchspfeffer macht mir bange habe auch viel schlechtes gehört :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO und Schwanger ohne Medikamente - Erfahrungen?

Antwort von Ameliawilliams am 16.02.2024, 6:45 Uhr

Nein, in meinem Fall denke ich nicht. Denn die Abnahme war direkt nach Diagnose bis 2015 (da wurde ich sogar untergewichtig). Seit 2017 halte ich das Gewicht stabil. Mit normalem BMI und Gewicht.

Als ich über den Hausarzt 2018 nochmals testen lies(Pille in Absprache mit Gyn abgesetzt), war es immer noch nicht ganz im Norm Bereich. Deshalb hatte ich auch Mühe mit diversen Pillen und der Spirale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

PCO was hat euch geholfen, ohne Medis schwanger

Hallo, bei mir wurde letztes Jahr PCO festgestellt, ich habe kein Übergewicht, Diabetes oder ähnliches sondern "nur" zu viele männliche Hormone. Ich bekam dann Clomifen und wurde direkt im ersten Zyklus damit schwanger, leider ein Abgang in der 6. Woche. Direkt danach eine ...

von Kate27 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

PCOS und schwanger werden...

Hallo, ich bin neu hier... Ich möchte schwanger werden und beim letzten Frauenarzt Termin wurde PCOS festgestellt. Periode hatte ich "eigentlich" immer regelmäßig. Nur letztes Jahr waren die Zyklen immer sehr lang. Der Letzte Zyklus aber sehr pünktlich. Dieses Jahr ...

von lisa5602 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

Schwanger werden trotz PCO / Metformin

Hallo ihr Lieben, momentan bin ich etwas kraftlos, nach der langen Zeit des Kinderwunsches und wollte einfach nach eurer Erfahrung fragen - ggf. gibt es die ein oder andere Erfolgsgeschichte. Ich habe vor etwa 3 Jahren gesagt bekommen das ich PCO habe (US Untersuchung - ...

von Sisali 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

Schwanger werden trotz PCOS

Hallo zusammen, nachdem ich meine Pille vor 2 Jahren abgesetzt habe wurde PCOS bei mir festgestellt. Zu dieser Zeit hatte ich ein Normalgewicht und habe sehr schlechte Haut bekommen. Nachdem mir gesagt wurde das man an dieser Tatsache nichts ändern könnte, habe ich meine ...

von Sieera 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

Abgenommen mit Pco? schwanger?

Hey Mädels mich würde interessieren wer mit Pco abgenommen hat und dann schwanger geworden ist? Habe einen bmi von 40 gehabt und habe denn pco denn Kampf angesagt und 30 Kilo abgenommen vor wenigen Tagen hatte ich mein ersten eigenen Eisprung und hoffe in 14 Tag auf positiv ...

von A1993 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

Schwanger werden trotz PCOS

Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich vor 3 Jahren mit PCOS diagnostiziert wurde. Ehrlich gesagt habe ich vor meiner Diagnose noch nie davon gehört. Leider wurde ich von meiner Frauenärztin auch nicht besonders gut aufgeklärt darüber und mir wurde ohne weitere ...

von nele_b 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

Pco schwanger werden

Hallo, Bei mir wurde nach dem Pille absetzen PCO festgestellt (Ich bin nicht Übergewichtig/keine Schilddrüsen Probleme/ keine Insulin Residenz). Ich wollte fragen wie hat es bei euch geklappt mit dem schwanger werden? Welche Therapie habt ihr gemacht? ...

von Elena.sophia 19.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

Schwanger werden mit PCOS

Hallöchen, liebe NutzerInnen, bei mir wurde vor 6 Monaten festgestellt das ich an PCOS leide. Mein Mann und ich probieren es schon seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. Zugegeben: ich bin ein Schleckemaul und hatte in den letzten Jahren sehr viel zugenommen. Allerdings habe ...

von yasmin_kiwu 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

Tipps zum Schwanger werden trotz PCOS

Hallo an alle, Kurz zu mir: bin 35 Jahre, habe das PCOS und nehme daher Metformin, nach ES nehme ich Utrogest ein, nehme auch seid knapp 2 Monaten Fohlsäure Tabletten, sonst ist laut Untersuchungen beim mir und meinem Partner alles so wie es sein soll in Ordnung, nur schwanger ...

von Tami_1985 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

Tipps schwanger trotz PCOS

Hallo ihr lieben! Vielleicht gibt es ein paar PCOS Betroffene die bereits Glück hatten und ein paar Tipps weiter geben könnten. Zu mir, 23 Jahre jung und seit August 2020 mit PCOS inkl. Insulinresintenz diagnostiziert, seit September nehme ich 2000mg Metformin. Laut ...

von Nieschen 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.