Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mmkg am 23.08.2023, 17:17 Uhr

Ovutests , Eisprung verschoben?

Hallo alle zusammen,

mein Partner und ich versuchen schwanger zu werden, leider kenne ich mich mit den Ovutests Eisprung etc. Nicht wirklich aus.

Ich habe zu letzt meine Periode am 30.07.2023 gehabt. Laut App sind meine Fruchtbaren Tage vom 11 - 16.08.23 gewesen.
Ich habe mit Ovutests kein Positiv gehabt in der Zeit oder habe es verpasst ( keine Ahnung ) - Wie hatten jedoch regelmäßig sex.

Nun habe ich am 21.08.2023 starke Rückenschmerzen gehabt, mit gelben Ausfluss ( welches nicht gerochen hat ) und starke ziehen im Unterleib welche bis in die Knie gingen. So stark hatte ich sie bis jetzt noch nie!
Ovu war fett positiv!

War das mein Eisprung?

Das heißt eigentlich sollte ich meine Tage am 31.08.2023 bekommen - so verschiebt sich nun auch meine Periode auf den 06.09.23 da Eisprung verspätet kam?

Soll ich nun nach dem 30.08.23 ein ss test machen oder nach dem 06.08.2023?

Ich danke im Voraus.

 
3 Antworten:

Re: Ovutests , Eisprung verschoben?

Antwort von Ceemu am 23.08.2023, 21:21 Uhr

12-36 Stunden nachdem ein Ovu positiv war ist der Eisprung. Ich würde ab ca. ES+12 testen. Deine Periode muss sich nicht verschieben. Du kannst auch einfach eine verkürzte 2. Zyklushälfte haben. Ein Kalender sagt nichts über den tatsächlichen Eisprung aus. Hast du das erste mal mit Ovus den Eisprung ermittelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutests , Eisprung verschoben?

Antwort von mmkg am 24.08.2023, 16:03 Uhr

Hey, danke für deine Antwort. Ja ich mache das alles, dass erste mal. Deswegen habe ich keine Ahnung. Was waren denn diese schmerzen die ich hatte? Starke beckenschmerzen ( konnte nicht mehr lange gehen ) und Unterleib ziehen. Das spürte ich so das erste mal, hat sich so angefühlt, als würde bald meine Periode einsetzten. :/ Meine Frauenärztin hat keine lust mich da ausführlich zu beraten deshalb, mache ich mich selbst schlau. Also ab dem 21.08 ES+12 testen oder ab dem 15/16.08 ES+12 ? Also am 21.08 am abend war meine Ovu so ( Bild im Anhang ) deshalb gehe ich davon aus das mein ES am 21.08 war. Danke für deine Antwort.

Das obere 21.08.2023 Abend
Untere am 22.08.2023 Morgens

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutests , Eisprung verschoben?

Antwort von Ceemu am 24.08.2023, 19:52 Uhr

12-36 Stunden nachdem der Ovu die stärkste Linie zeigt ist in der Regel der Eisprung. Gehen wir bei dir dann mal ca. vom 22./23.8. aus, wenn der starke Test am 21.8. abends war. ES + 12 wäre dann der 3./4.9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung durch Hormonersatztherapie?

Hey ihr Lieben. Ich hatte innerhalb von 7 Monaten drei Fehlgeburten aufgrund Östrogen und Progesteronmangel (hat sich nach vielen Tests herausgestellt) Meine Zyklen waren teilweise sehr unregelmäßig und eine Schleimhaut konnte sich nicht gut aufbauen. Seit diesem Monat ...

von Ann23 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Sieht das nach eisprung aus? BT kurve

Hallo! Bin an zyklustag 30! Angekommen, normal hab ich dein Eisprung zw 20-25. tag (sehr variierende zyklen). Seit 10! Tagen blinkt nun der smily beim clearblue aber steht nicht-.- das hatte ich noch nie, bisher zeigte der clearblue immer passend zur Tempi an. jetzt ist die ...

von Racki 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung brauner ausfluss

Hallo :) Ich hatte vor einigen Tag 2 Tage lang (sollte eigentlich mein ES sein) Spinnenarme Zervixschleim der aber leicht braun durchmischt war, keine Blutung … auch auch nur 2 Tage, und dass auch nur mittags, also nicht den kompletten Tag …. Weis jemand was das gewesen ...

von Laura.Mueller 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung oder doch Ausfluss

Hallo ihr lieben, Ich bin mir ganz unsicher. Ich habe Vaginal abgetastet und war mal trocken mal feucht und beim Finger reinstecken kann bisschen was raus. Jetzt bin ich mir unsicher ob das einfach nur Ausfluss ist oder doch ein Anzeichen für den Eisprung? (Vorsicht Bilder ...

von Jasmina22 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kein Eisprung ?

Hallo zusammen, langsam sterbe ich vor Ungeduld. Verwende seit 2 Wochen Ovulationstests, und keiner von denen war bisher positiv. Mein Zyklus ist unregelmäßig. Periode 5.4 10.5 35 Tage Zyklus 17.6 38 Tage Zyklus 17.7 30 Tage Zyklus Heute bin ich an ZT 21 und es ...

von Jasmina22 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann Eisprung? Ovu positiv?!

Hallo zusammen, An ZT20, also gestern (02.08.) war morgens der Femometer 25er negativ und der CB hat einen blinkenden Smiley angezeigt. Nachmittags hab ich dann ein Ziehen für ein paar Minuten bemerkt und dachte, dass es evtl. was mit dem ES zu tun haben könnte. Deswegen hab ...

von Cxlx 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Tempi Absacker vor Eisprung - jetzt Sex?

Huhu, An alle die Tempi messen. Heute Morgen hatte ich den Temperatur Absacker in meiner Kurve (gestern positiver Ovu Test)..somit könnte es doch gut sein, das heute irgendwann der Eisprung stattfindet und morgen der Temperaturanstieg ist oder? (Passt auch gut zu meinen ...

von 12Mami 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Laut Gynäkologen keinen Eisprung, was nun ?

Laut Gyn keinen Eisprung, was nun? Guten Tag ihr Lieben, wollte Euch um Rat fragen weil ich seit heute bisschen aufgewühlt bin. Ich war vor einem Monat zur normalen Gynäkologischen Kontrolle. Dort wurde beim Vaginalen Ultraschall Folikel gesehen wo der Verdacht auf PCO ...

von sansara 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann Eisprung (Kurve)

Hallo Was meint ihr wann war der Eisprung? Meine App hätte mir den 28.7 vorberechnet (31 Tage Zyklus anhand den letzten Zyklen) Vom messen her hätte ich ...

von Soul18 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Basaltemperatur Eisprung???

Mache dieses Mal furs erste Mahl Temperatur messen nach der Fehlgeburt in Januar und da ich selber schon 33 bin ist der Kinderwunsch noch großer. Vielleicht kennt sich jemand besser aus mit meinen messen benutze noch dazu Ovulation Tests und Sol nach meinem Eisprung duphaston ...

von Megsmom 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.