Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jearli am 16.01.2011, 21:10 Uhr

Ovulationstest und so...

Hallo ihr lieben,

hab mal ne ganz blöde frage... wenn ich Gestern einen Ovulationstest gemacht habe, und der war positiv. Wann hab/hatte ich dann meinen Eisprung und wann die Fruchtbarsten Tage.

Liebe grüße und vorab schonmal danke für die Hilfe...

 
4 Antworten:

Re: Ovulationstest und so...

Antwort von Jenny2103 am 16.01.2011, 21:39 Uhr

Hey,

na dann steckste quasi mitten drin in den fruchtbaren Tagen

Wenn der Ovus gestern positiv war, dann wirst du wahrscheinlich heute den ES haben. Man sagt so ca. binnen 24-36 Std.

Also loslegen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest und so...

Antwort von Jearli am 16.01.2011, 21:54 Uhr

Das hört sich doch gut an. Haben heute direkt los gelegt =)
Aber hat man nicht meistens mehr fruchtbare Tage? Vor und nach dem ES? Wie viele vor und wie viele danach?

Hab im August 2010 die Pille abgesetzt und bis jetzt hatte sich nichts getan. Deswegen wollte ich jetzt mal drauf achten wann der beste Zeitpunkt ist. Zumal ich auch eine abgesenkte Gebärmutter hab und man sagt das es damit schonmal länger dauern kan...
Aber ich hoffe das es jetzt klappt denn auch meine Zyklen sind immer Mega lage... Mein letzter war 65 Tage... da wird man verrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest und so...

Antwort von Bombalurina am 17.01.2011, 10:55 Uhr

"Fruchtbar" im Sinne des Wortes bist du wirklich nur ca 12-24 Stunden lang, eben ganz kurz nach dem Eisprung.
Da aber die Spermien einige Tage in Gebärmutter und Eileiter überleben können, kann der entscheidende Treffer auch schon vor dem ES stattfinden. Dann "warten" die Spermien quasi im Eileiter darauf, dass ein Ei vorbeikommt, das sie befruchten können.
Somit liegt die "fruchtbare Phase" von ca. 3-4 Tage vor bis 1 Tag nach dem ES. Danach ist das Ei nicht mehr befruchtungsfähig.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest und so...

Antwort von Jearli am 17.01.2011, 20:32 Uhr

Ja, vielen dank, sorry aber bin quasi noch Neuling was das Kinder kriegen und machen angeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest nach FG

Hallo zusammen! Hätte da nochmal ne Frage: Bin ja vor meiner FG mit Hilfe von Ovulationstests sofort schwanger geworden. Leider habe ich meinen Krümel in der 7. SSW verloren. Habe mir für den nächsten Versuch wieder Ovutests bestellt und hoffe, dass es mit deren Hilfe ...

von Katinka27 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Verkaufe Personacomputer + Ovulationsteste von One Step und.....

SST von One Step 10ml. 25 Ovulationsteste + 2 Schwangerschaftsteste von One Step 10ml. Personacomputer einmal benutzt zurück gestellt habe ich ihn nicht. Wer Interresse hat bitte per PN melden,melde mich dann gegen Mittag ...

von FabianMaus2006 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage und zwar wollen wir bald mit der Babyplanung beginnen und ich wollte mir nun noch einen Ovulationstest dazuholen. Könnt ihr mir einen empfehlen ? Hab mir mal den von Clearblue angeschaut, da sind aber nur 7 Teststäbchen dabei. Gibt es ...

von Solangedudabist 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

5er-Pack Ovulationstests (NEU) abzugeben!

Hallo zusammen, ich habe hier ein neues, unbenutztes, ungeöffnetes Paket duchesse Ovulationstests mit 5 Teststreifen. ÖKOTEST SEHR GUT! verwendbar bis Nov. 2011! Ich hätte gerne 7 Euro inclusive Porto dafür. Meldet euch gerne per ...

von schnubbi 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstests +Schwangersachsftstests abzugeben

Hallo ihr, ich hätte an Interessenten noch 10 Ovus und 3 SS-Tests abzugeben. Sind so Teststreifen,anbei habe ich auch noch einen Clearblue Digital mit Wochenbestimmung. Bei Interesse bitte PN. Hätte gern noch 5€.Porto mit drin. Ach so,sind noch bis 2011. lg Karina ...

von knuffi82 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Frage zu Ovulationstest!!! Bitte Helfen

ich bin völlig durcheinander am 6.11 hatte ich meine mens und habe einfachmal so ein test gemacht waren 2striche da so am samstag (20.11)hätte ich eigentlich ES ... aber habe am montag nochmal getestet und wieder zweistriche so jetzt habe ich mal alle tests vergliechen und was ...

von Emma2010 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Hallo Mädels naja .. es scheint ja wieder nicht gelklappt zu haben .... sollte morgen meine Tage bekommen und es fühlt sich auch schon so an ... son leichtes ziehen ... naja wäre ja auch zu schön gewesen Na und nun war ich vorhin in ...

von Aurora30 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest- wie sicher?

Hallo, Benutzt jemand von euch Ovulationstests? kann es sein, dass der Ovulationstest einen Eisprung anzeigt bzw. die Erhöhung des LH und es dann aber doch zu keinem Eisprung kam? Hatte immer zum Zeitpunkt des positiven Ovu-Tests bzw. davor und danach geherzelt, aber leider ...

von Amila 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Frage Ovulationstest

Hallo ihr Lieben, ich lese viel hier, schreibe eher selten. Nun hab ich aber doch mal eine Frage. Wir sind nun im 6ten ÜZ und seit diesem habe ich das mit den Ovulationstests mal ausprobiert, da ich einen wahnsinnig unregelmäßigen Zyklus habe (von 24 - 36 Tagen ist alles ...

von Lexi82 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

SS-Test 4 Tage vor NMT und Ovulationstest

Frohes neues gesundes Jahr wünsche ich allen. Nun zu meiner Frage. Meine letzte Frage war ja die, dass meine Freundin ca 11 Tage nach ihren eigentlichen Eisprung einen Ovulationstest gemacht hat und der positiv war. Gestern hat sie schon einen SS-Test gemacht obwohl sie erst ...

von bussi85 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.