Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmeline321 am 15.01.2011, 16:22 Uhr

Ab wann SS test nochmal?

Hallo ihr Lieben,

also ich bin jetzt ZyklusTag 25, kann ich schon einen Test machen? Hab so einen von E-Bay zu Hause. Oder warte ich wirklich besser noch ... ???
Eigentlich möchte ich bis mindestens Freitag warten, weil am Mittwoch müsste ich eigentlich (nicht) meine Periode bekommen.

Hab ich das richtig verstanden, wenn ich vor der Periode positiv teste ist noch gar nichts sicher. Die Peridode könnte doch kommen und dann ist alles vorbei.


Lieben Gruß
Frau Ungeduld

 
5 Antworten:

Re: Ab wann SS test nochmal?

Antwort von MMarga am 15.01.2011, 16:49 Uhr

Ich würd bis Fälligkeit + 2 /3Tage warten, aber auch nur + 2/3 Tage, weil mein Zyklus nicht regelmäßig ist.
Es gibt Frühtest.. naja ich hab mal gelesen, die schlagen auch 4 Tage früher an. Ich würd nicht mit diesen testen. Aber nur meine persönliche Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann SS test nochmal?

Antwort von NadineC83 am 15.01.2011, 19:34 Uhr

Hallo :)

Also, ich gehöre leider zu diesen Frühtestern... hatte am 1.1. einen positiven Test in der Hand, mich sooo gefreut, war da bei NMT -3 und habe dann am NMT doch meine Mens bekommen! Das war definitv das letzte Mal und werde das nicht mehr machen! Warte lieber ab, hast dann noch 9 Monate Zeit dich zu freuen :)

Und:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann SS test nochmal?

Antwort von Nomadin13 am 15.01.2011, 19:38 Uhr

Ich hatte letzten Monat einen negativen SSTest bei NMT+6 (oder so - Mens kam dann bei ZT36), das war so ein Hammer, ich glaub ich teste erst wieder, wenn ich SS-Anzeichen habe...

Sonst "sagt man" ab NMT. Jeden Tag, den du es laenger aushalten kannst, umso besser, denke ich.

Daumen sind gedrueckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann SS test nochmal?

Antwort von giftzwerg7 am 16.01.2011, 11:54 Uhr

Hallo,

ich hab seit ES+10 Anzeichen (Schwindel und Übelkeit), die ich vorher noch nicht hatte, obwohl ich immer stark unter PMS gelitten habe. An ES+11 habe ich abends mit einem 25er Test positiv getestet Jetzt hoffe ich, dass der kleine Zwerg bei mir bleibt (NMT ist morgen)...

Ich drück dir die Daumen, dass du auch bald einen Positiven SST hast!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann SS test nochmal?

Antwort von Bombalurina am 17.01.2011, 11:07 Uhr

Du kannst theoretisch ab ca. ES+10 mit nem Frühtest testen (Frühtest = 10er). Wenn der negativ ist, kann es aber sein, dass du doch schwanger bist und der Test zu früh war, und wenn er positiv ist, kann es trotzdem passieren, dass du deine Mens bekommst und das Ei mit abgeht. Und um sich diese Enttäuschung zu ersparen, hilft leider nur, erstmal nicht zu testen. Warte lieber bis mindestens zum NMT, das ist sicherer (und spannender ;) )
Ich hab mich am Wochenende erfolgreich beherrscht und NICHT getestet. Heute ist ca. ES+14, NMT ist irgendwann zwischen heute und Donnerstag. Hab am Samstag überlegt, mir nen 10er-Test zu holen und gestern zu testen, aber hab's geschafft, zu widerstehen.
Wäre er negativ gewesen, hätte es eine kleine Chance gegeben, dass es noch zu früh war, und wäre er positiv gewesen, hab ich den bösen NMT noch nicht überstanden. Tja, und wenn ich eh nur das glaube, was ich glauben will, dann brauch ich ja nicht testen, gell?
Wenn bis nächstes Wochenende nix kommt, mach ich nen (25er-)Test.
Anzeichen oder so hab ich keine besonderen, zumindest nix außergewöhnliches. Aber vielleicht ist das ja ganz gut so... in den letzten 2 Zyklen hatte ich immer irgendwas und war aber nicht schwanger, also bin ich dankbar für alles, was diesmal anders ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.