Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verolinchen am 04.02.2015, 11:54 Uhr

Ovaria Comp - obwohl Zyklus regelmäßig ???

Hallo ihr Lieben,

ich habe zum Glück einen regelmäßigen Zyklus, aber schwanger werden ist ja - wie hier einige (und ich) überraschenderweise feststellen müssen - nicht so einfach wie gedacht. Kurz gesagt, es schnackelt nicht.

Dank NFP vermute ich, dass ich keine Gelbkörperschwäche habe, da die Hochlage zwischen 15 und 17 Tagen liegt --> Deshalb kam ich überhaupt auf die Idee, die erste Zyklushälfte unterstützen zu wollen.

Mir kam der Gedanke, dass die Ei-Reife möglicherweise nicht ganz optimal ist. Und wenn ich mir im Internet Bilder von spinnbarem Zervixschleim ansehe, muss ich sagen, da komm ich auch nicht ran.

Meine Frage deshalb: Ist es möglich, dass ich die erste Zyklushälfte und damit Eireifungsphase, positiv unterstütze ohne meinen Zyklus dadurch durcheinander zu bringen?

Hat da jemand Erfahrung?

Mein Zykluss ist zwischebn 30 und 31 Tage lang. Ich habe einfach Sorge, dass er durch eingreifen "ohne Grund" (für mich gibt es ja "gefühlt" nen Grund), unregelmäßig wird.

In einem anderen Forum, wurde vom KiWu-Spezialisten empfohlen, nicht die angegebene Menge Globuli zu nehmen, sondern etwas zu reduzieren - um sozusagen nur sanft zu unterstützen?

Auch hier: hat jemand Erfahrung?

Ich danke euch schon mal sehr und wünsche allen viel Erfolg.

LG
die Vero!

 
2 Antworten:

Keiner Erfahrung? :-(

Antwort von Verolinchen am 05.02.2015, 11:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaria Comp - obwohl Zyklus regelmäßig ???

Antwort von HappySteffi am 05.02.2015, 16:46 Uhr

Huhu,

Ich hatte immer einen 28-30 Tage Zyklus und auch sonst war eigentlich alles paletti. Trotzdem wollte es erst nicht so klappen und ich habe dann Ovaria+Bryophyllum und Zyklustee getrunken und was soll ich sagen, ich bin schwanger :-)

Ich würde sagen, es ist einen Versuch wert :-) Gerade auch der Zervixschleim wurde viiiiel besser und sogar spinnbar, konnte ich vorher nicht so fest stellen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Regelmäßiger Zyklus, schwanger oder doch noch andere Überraschungen?!

Hey Ihr Hibblerinnen :) Ich weiß nicht ob ich schon hibbeln soll, oder lieber nicht! http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=13116 Noch ist ZS vorhanden, nicht wenig aber dicker...sry heute ist die temp das erste ...

von Phiwol 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, regelmäßig

Clearblue digitaler Ovulationstest+Tee für einen regelmäßigen Zyklus

Huhu! So,hat nun doch nicht geklappt im 1.ÜZ.Trotz Anzeichen. Ansich finde ich das jetzt garnicht sooo schlimm,da wir ja noch gaaanz am Anfang sind. Aber nun bin ich schon am 53 Zyklustag...Wo soll das noch hinführen?Ich hab überhaupt ...

von Kuddel85 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, regelmäßig

Regelmäßiger Zyklus und kein ES

Hallo zusammen, ich bin hier heute das erste mal und hoffe mir kann jemad helfen. Kurz zu mir und meiner Geschichte. Ich bin 26 Jahre alt und mein Freund und ich versuchen seit fast 2 Jahren ein Baby zu bekommen. Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus (kann die Uhr danach ...

von Orschgrot 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, regelmäßig

Regelmäßiger Zyklus ????

Hallo Mädels sagt mal ich lese und höre immer das Zyklusschwankungen ''normal'' sind weil der Körper ja keine Maschine ist. Was ja auch klar ist aber meine Frage ist nun: Wann redet man den dann von einen ''regelmäßigen'' Zyklus???? Denn es ist ja dann eigentlich so, ...

von nati82 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, regelmäßig

Zyklus abhaken?

Hallo zusammen, da ich etwas beunruhigt bin, wollte ich mal eure Meinung / Erfahrung dazu hören bzw. wissen. Mein Zyklus begann am 12.01, laut Clearblue Monitor und Ovutest hatte ich den ES vom 22.01 auf den 23.01. Wir haben in dieser Zeit fleißig geherzelt. Danach kamen ...

von Bea2310 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Verwirrender Zyklus

Hallo ihr Lieben, eigentlich bin ich kein Forums-Typ. Aber ich hab versucht die einzige Person, die ich hier "kenne" (nur von ein paar Nachrichten hin und her) anzuschreiben, ihr Benutzername kann aber nicht gefunden werden. Daher halt nun doch hier im Forum und ich hoffe ...

von Iris1983 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus verstehen :-)

Hallo zusammen! Vielleicht könnt ihr mich ein wenig aufklären. Nach dem 5. ÜZ erwarten wir ein Baby und freuen uns riesig! Danach würde ich gern mit der Methode der NFP weitermachen (weiterer Kinderwunsch nicht ausgeschlossen)...Hierzu möchte ich im Vorfeld meine Zyklen mit ...

von antjeh 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kein Zyklus in Sicht...

Hallo Mädels, ich war heute beim Gyn und es ist kein Zyklus in Sicht. Ich hab ja im Mai´14 die letzte DMS bekommen und seitdem ist mit meinem Zyklus nicht viel passiert. Per Ultraschall wurde dann gesehen,das sich kaum Schleimhaut aufgebaut hat. Es müsste schon um 1cm ...

von Emma1984 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Regelmäßiger ST

Guten Morgen :-) Ich hab die Pille abgesetzt. Alle weiteren "Folgen" sind mir bewusst. Also das es dauert bis die Tage wieder kommen können. Da mein Freund und ich fleißig üben, würde ich trotzdem gerne wissen, ob es sinnvoll/ratsam ist regelmäßig einen STERN zu machen, da ...

von Leon-Hanna 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: regelmäßig

Mein erster Zyklus nach 135 Tagen

Hallo ihr Lieben, wer schon eine weile hier ist kennt mein Problem. Hatte einen extrem Langen Zyklus von 135 Tagen. Habe dann zum Auslösen der Mens die Pille eingenommen und dann hats endlich geklappt. Anbei mal meine Kurve: ...

von Carli14 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.