Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leon-Hanna am 27.01.2015, 7:00 Uhr

Regelmäßiger ST

Guten Morgen :-)

Ich hab die Pille abgesetzt. Alle weiteren "Folgen" sind mir bewusst. Also das es dauert bis die Tage wieder kommen können.
Da mein Freund und ich fleißig üben, würde ich trotzdem gerne wissen, ob es sinnvoll/ratsam ist regelmäßig einen STERN zu machen, da ich ja evtl irgendwann einen ES habe und es ja auch klappen könnte.

Kann mir einer fällt auch mal das Thema mit der Tempikurve erklären?!
So kann man ja auch feststellen, wann man seinen ES hat

Liebe Grüße und einen schönen Tag :-)

 
3 Antworten:

Re: Regelmäßiger ST

Antwort von Julefabi2010 am 27.01.2015, 8:07 Uhr

Hey,

Herzchen kannst du immer setzen, am Besten alle 2 Tage, dann verpasst du deinen Eisprung nicht.

Temperatur messen und Kurve führen ist auch was Tolles. Du holst dir ein digitales Thermometer mit 2 Stellen nach dem Komma und misst jeden Morgen zur gleichen Zeit und vor dem ersten Aufstehen, entweder vaginal oder rektal, deine Temperatur. Diese trägst du dann in ein Zyklusblatt ein(gibts hier kostenlos online bei rub). Ist alles ganz leicht und lässt dich deinen Zyklus super kennenlernen.

Alles Gute
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmäßiger ST

Antwort von FrauStorch am 27.01.2015, 9:01 Uhr

Hey, hier findest du alle Infos: https://www.mynfp.de/temperatur-messen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmäßiger ST

Antwort von Leon-Hanna am 27.01.2015, 14:46 Uhr

In welchen Abständen würdet ihr denn einen ST machen?
Klar habe ich dann in einem fortgeschrittenem Monat Anzeichen aber darauf möchte ich ehrlich gesagt nicht warten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.