Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vani18 am 23.05.2020, 14:03 Uhr

Östrogenmangel

Ich leide unter Östrogenmangel und sehr dünner Schleimhaut, deshalb kommt Clomifen für mich nicht in Frage. War jemand in der gleichen Situation und kann man überhaupt hormonell unterstützen?

 
8 Antworten:

Re: Östrogenmangel

Antwort von Aftab89 am 23.05.2020, 17:06 Uhr

Durch Östrogenmangel kann sich natürlich die Schleimheit auch automatisch nicht so gut aufbauen
Es gibt verschiedene Östrogenpräparate in Form von Tabletten oder Pflastern mit denen du dagegen steuern kannst.
Ich habe keine Schwäche aber ich kenne mich ein bisschen aus
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Östrogenmangel

Antwort von vani18 am 23.05.2020, 18:35 Uhr

Progynova habe ich bereits probiert, hat aber nichts genützt, deshalb habe ich Angst, dass ich es nicht in den Griff kriege :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Östrogenmangel

Antwort von cmrx am 23.05.2020, 19:07 Uhr

Hallo Vani. Hab leider auch alles mögliche an Mangel und befinde mich daher in einem Kiwuzentrum. Es gibt aber sehr viel, das man einnehmen kann. Hast du schon mal deinen Arzt explizit angesprochen? Habe immer bis zum Bluttest 3 x täglich Progynova und 3x täglich 200mg Utrogest vaginal genommen. Nach positiven Bluttest kamen dann noch Gynokadin Gel zum eincremen beider Oberarme morgens und Abends und Prolutex Spritzen abends. Leider wars nicht gesund offensichtlich und es war ein MA in der 9. SSW. Eine große Gelbkörperschwäche kommt bei mir nämlich noch dazu. Drücke dir die Daumen, dass die geholfen wird. Alles Gute und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Östrogenmangel

Antwort von vani18 am 23.05.2020, 19:14 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich bin in Behandlung. Letzte Woche hatte ich eine Gebärmutter und Bauchspiegelung, aber es wurde nichts gefunden. Jetzt habe ich meinen nächsten Arzttermin erst im Juni um den weiteren Fahrplan zu besprechen. Ab wann hast du Progynova genommen? Ich musste den ganzen Zyklus, hatte dann aber Mühe mit dem ES.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Östrogenmangel

Antwort von cmrx am 24.05.2020, 10:10 Uhr

Habe nur künstliche Zyklen wegen eines sehr starken PCO. Habe die Medikamente immer erst ab T+1 in den Frischversuchen genommen. Jetzt im letzten Kryozyklus ab ZT1 Progynova und Utrogest ab Transfer. Da war es mit der Schleimhaut ganz gut. An ZT 15 hatten wir satte 6,6mm ... Pausieren aktuell, da ich eine starke Mandelentzündung hatte... vermute daher hats sichs vielleicht nicht eingenistet aber das weiß man ja nie genau. Hab auch im Juni das nächste Gespräch zur Vorbereitung auf den nächsten Kryoversuch. Durch das PCO passiert bei mir aber ohne Hormone leider immer nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Östrogenmangel

Antwort von Aftab89 am 24.05.2020, 10:54 Uhr

Ich hab auch PCO und das nicht zu wenig
Aber ich hab meinen Zyklus durch hoch dosiertes Mönchspfeffer von 35/45/55 Tagen auf 29 Tage reduzieren können und habe auch wieder Eisprünge.
Erste IVF war im Dezember/ Januar aber ohne Transfer, da Überstimu.
Wir haben dann alles einfrieren lassen und im Februar/ März bin ich im künstlichen Kryozyklus schwanger geworden, doch leider MA am 3.5...
Jetzt warte ich auf meine Mens nach Ausschabung und hab im Juni auch Besprechungstermin für neue Kryo wann wie usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Östrogenmangel

Antwort von Hexhex am 24.05.2020, 13:58 Uhr

Falls Du noch beim normalen Gyn bist, bitte ihn um Überweisung in eine Kiwu-Klinik. Dort kann man hormonelle Problem sehr viel genauer behandeln. Der normale Gyn hat zu wenig Budget für eine wirklich fundierte Kiwu-Behandlung.

Natürlich muss auch Dein Partner ein Spermiogramm machen lassen. In der Hälfte der Fälle liegt es am Mann, wenn es nicht klappt. Und in 40 Prozent der Fälle gibt es bei beiden Partnern ein Problem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Östrogenmangel

Antwort von Annalena5 am 25.05.2020, 9:43 Uhr

Ich habe immer Estrofem verschrieben bekommen. Das hat bei mir gut funktioniert. Off-label-use habe ich bei meinem letzten Verusch auch noch Sildalfin (Viagra) verwendet. Da muss aber die Dosis genau richtig eingestellt sein, sonst schadet es mehr als es hilft. Falls du dazu noch Fragen hast, schick mir eine Nachricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.