Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel am 24.01.2012, 14:09 Uhr

Neidisch auf Mamas mit Kinderwagen?

Habe heute eine junge Mama mit Kinderwagen gesehen und dachte so: "Eh voll gemein, ich will auch!!!"
Ich seh eh nur noch Schwangere und Mamas mit Babys und Kleinkindern... Gehts euch auch so? Dass ihr zum Beispiel schon fast eifersüchtig und neidisch werdet? Bin ich verrückt???

 
11 Antworten:

Re: Neidisch auf Mamas mit Kinderwagen?

Antwort von Fire87 am 24.01.2012, 14:42 Uhr

Nein bist du nicht. Mir gehts genauso. Neid, Traurigkeit, Wut. Das habe ich auch wenn ich solche Bilder sehe. Dann denke ich mir auch: warum schaffen das so viele und ich nicht? Warum ich?? Viele sagen das man solche gefühle nicht haben darf. Ich finde sie nur menschlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neidisch auf Mamas mit Kinderwagen?

Antwort von Lola88 am 24.01.2012, 14:43 Uhr

mir gehts auch so :-/

ich arbeite in nem Drogeriemarkt und da rennen ständig mamas mit ihren süßen babys/kindern rum! richtigt schlimm !!

bald gehören wir dazu :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neidisch auf Mamas mit Kinderwagen?

Antwort von Marsu76 am 24.01.2012, 15:31 Uhr

Hi,

arbeite in einer Kita. Die Mama, die drei Tage vor mir Termin hatte, hat jetzt schon ihr Kind bekommen. Es hat mich komischerweise nicht ganz so berührt wie ich dachte. Aber der 4. Februar kommt noch. Mal sehen was mir da im Kopf rum geht oder wenn ich den Kleinen dann das erste mal sehe.

Gruß Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neidisch auf Mamas mit Kinderwagen?

Antwort von steffichen91 am 24.01.2012, 16:05 Uhr

Hey

Mir gehtt es auch so...
Ich arbeite im Einzelhandel und ich seh das tagtäglich, das ist total mies. Heute erst war eine Mama mit ihrem kleinen Baby da..Und man muss dann einfach hingucken...das geht nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neidisch auf Mamas mit Kinderwagen?

Antwort von marianne444 am 24.01.2012, 18:36 Uhr

Jipp, bin bei euch!
Ganz schlimm ist es wenn die beste Freundin plötzlich schwanger ist.... Da fühlte ich mich wieder der allerletzte Mensch voller Neid, Wut und Traurigkeit. Ich habe "damals" ganz offen mit ihr gesprochen und ihr gesagt, dass ich mich zwar für sie freue aber sie verstehen "muss" dass es mir damit nicht besonders gut geht. Ihr ging es übrigens anders herum - ihr tat es total leid, dass es bei ihr so ohne weiteres klappte während wir durch die Hölle gehen. In der Zeit sind übrigens noch drei andere im ganz nahen Umfeld schwanger geworden grr...
Für mich ist die Fluch nach vorn meistens das beste Mittel um mit dem Thema umzugehen, auch wenn der Angang schwer ist.
Und bald sehen wir alle so aus:

PS.:Rauchende Teenie-Muttis sind das schlimmste überhaupt - jawohl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS.:Rauchende Teenie-Muttis sind das schlimmste überhaupt - jawohl!

Antwort von Schrumsel am 24.01.2012, 19:24 Uhr

Krieg auch immer voll Wut, wenn ich sehe, wie manche ihrem Baby den ganzen Qualm entgegen blasen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neidisch auf Mamas mit Kinderwagen?

Antwort von jules34 am 24.01.2012, 21:03 Uhr

ich hab dieses silvester aufgehört zu rauchen, ich dachte, dann fällt es mir nicht schwer wenn es dann endlich klappt und ich schwanger bin... letztens beim einkaufen hielt neben mir ein wagen mit einem jungen paar, zwillings babys hinten drin, fenster zu und beide fluppe im mund... hallo?!

ich bin auch neidisch auf alle mit dicken bauch oder baby, ich denk bei schwangeren immer wie wunderschön der bauch ist.... ich les ab und zu just for fun im forum "schwanger wer noch" bei denen die jetzt im januar/februar ihr kind bekommen, da schreiben viele, dass sie keine lust mehr haben schwanger zu sein, dass sie genervt sind von dem bauch usw. ich frage mich ob es mir dann auch so geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neidisch auf Mamas mit Kinderwagen?

Antwort von schwimmi am 25.01.2012, 6:41 Uhr

Oh ja, das ist genau mein Thema. Habe ein paar Beiträge tiefer das auch schon mal geschrieben. Es geht mir auch immernoch so: erstens Freundin, die aktuell ein Baby bekommen hat und alles andere um sich herum vergisst. Es geht nur noch um sie! Zweitens Freundinnen, die schon das zweite Kind planen und das wahrscheilich noch eher bekommen als ich! Drittens überall Babys - selektive Wahrnehmung lässt grüßen bzw. das Alter, in dem wir uns befinden (ich mich) ist dafür halt geeignet. Ich drehe durch......
Nun ja...irgendwann haben wir auch die Kugelgrippe!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neidisch auf Mamas mit Kinderwagen?

Antwort von meseve am 25.01.2012, 7:54 Uhr

Ich kann euch nur zu gut verstehen.
Ich arbeite ja in einem Kreißsaal und darf Familien jeden Tag bei der Schwangerschaft, Geburt und im Wochenbett begleiten.

Manchmal habe ich das Gefühl, ich kann meinen eigenen Kinderwunsch verdrängen, aber wenn ich dann ein Neugeborenes im Arm halte, ist es vorbei.
Dieser Geruch, dieser Ausdruck auf dem Gesichtchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neidisch auf Mamas mit Kinderwagen?

Antwort von marianne444 am 25.01.2012, 20:04 Uhr

Danke, danke, danke! Hab seit Tagen endlich mal wieder die Mundwinkel hoch bekommen, Kugelgrippe kannte ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neidisch auf Mamas mit Kinderwagen?

Antwort von ninachka88 am 26.01.2012, 22:25 Uhr

Oh ja!!! und wieeee...aber mich macht es auch traurig... weil ich einfach auch so sehr will ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.