Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brillenschlange am 21.07.2008, 16:24 Uhr

Nebenwirkungen nach Absetzen von hormoneller Verhütung

Hallo Forumsgemeinde

Was/wie stark waren bei euch die Nebenwirkungen, nachdem ihr die Pille (o.ä) abgesetzt hattet? Was habt ihr dagegen unternommen? Auf eigene Faust oder mit Hilfe eines (Haut) Arztes?

Seit längerer Zeit widerstrebte mir die tägliche Dosis Hormone einzunehmen. Nun habe ich die Pille abgesetzt und hoffe, dass die Nebenwirkungen mich nicht in einen pickligen Teenie verwandeln *g*

Danke euch schon mal und wünsche euch viel Glück beim Hibbeln *daumendrück*

 
5 Antworten:

Re: Nebenwirkungen nach Absetzen von hormoneller Verhütung

Antwort von Emilly am 21.07.2008, 18:21 Uhr

Hallo,

also, ich habe meinen Nuvaring nun vor nem knappen Monat abgesetzt, biserl mehr, und habe mir damals mit 15 die Pille auch wegen Pickeln verschreiben lassen. Und nun habe ich zwar immer noch ein paar, aber es hat sich nach dem Absetzen nicht verschlimmert.
Ansonsten kann ich dir noch nicht sagen was vom Absetzen kommt, da ich ja gerade hoffe schwanger zu sein und das nicht unterscheiden kann. Es ist wohl auch bei jedem unterschiedlich.

Die Regel soll einen heftiger treffen - aber das kann ich noch nicht sagen, frag mich in ner Woche nochmal oder aber in zehn Monaten!

LG,

Emilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen nach Absetzen von hormoneller Verhütung

Antwort von Calcifer am 21.07.2008, 18:32 Uhr

Hallo Brillenschlange,

ich habe die Pille erst vor 12 Tagen abgesetzt, von daher weiß ich nicht, was noch kommt, aber bisher hat sich mein Hautbild nicht verschlechtert (sprich, meine Haut ist genauso schlecht wie vorher). Ich hatte allerdings auch damals, als ich mit der Pille angefangen habe, nicht das Gefühl, dass meine Haut besser geworden wäre, obwohl es extra eine gegen Akne war.

Wie dem auch sei, da hilft eh nur Abwarten, Du wirst ja wegen der Pickel nicht gerade auf den Kinderwunsch verzichten, nicht wahr?

Viele Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen nach Absetzen von hormoneller Verhütung

Antwort von steda82 am 21.07.2008, 19:32 Uhr

Hallo,

Habe am 17.06.08 die letze Pille genommen, hatte danach ziemlich lange die Mens, bestimmt 8 Tage...
Danach hatte ich immer ein Ziehen im Unterleib, so als wenn man die Tage bekommt...
Ich hatte auch eine Pille gegen Pickel, die hat zum Glück auch geholfen! Und ich warte immer noch vergebens auf die neue Mens (müsste heute eigentlich kommen) und auch auf die Pickel!!
Hatte die Befürchtung, dass ich wieder wie ein Streuselkuchen aussehe, aber bisher zum Glück gar nichts!!!

Viel Glück und Spaß beim Hibbelm
Gruß Steda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen nach Absetzen von hormoneller Verhütung

Antwort von Pubbely81 am 21.07.2008, 19:32 Uhr

Hallöchen:-)

Also ich hab die Pille 11 Jahre genommen und Januar 08 abgesetzt.
Hab leider 6kg zugenommen und PMS so schlimm wie noch nie gehabt mit allem was dazu gehört. Jetzt nehme ich fast 3 Monate Mönchspfeffer und muß sagen es wird langsam besser. Aber was tut man nicht alles für seine Erfüllung
Ich freu mich einfach auf das was hoffentlich bald klappt!

Ach ja Pickel hab ich übrigens nicht bekommen.


LG
Pubbely

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen nach Absetzen von hormoneller Verhütung

Antwort von brillenschlange am 21.07.2008, 19:59 Uhr

Hallo Mädels!

Danke für eure Antworten! Werde mir Mönchspfeffer merken!

Na, als Teenager hatte ich eben so gut wie keine Pickel (nahm die Pille erst mit fast 20). Als ich vor etwa 6 Jahren mit der Pille aufhören wollte, bekam ich so was von Pickel und fettige Haut, es war einfach ein Graus. Zudem setzten meine Tage nicht ein und ich musste wieder Hormone nehmen... Das wurde mir dann zu doof und ich nahm wieder die Pille.

Kinder möchte ich jetzt noch nicht, aber die ganze Chemie soll aus meinem Körper raus sein, wenn es dann soweit ist

Hoffe, dass es nicht allzu schlimm wird...

Viele Grüsse und nochmals danke!
Brillenschlange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hallo. Zyklusveränderung nach Absetzen der Pille

Hallo zusammen, ich habe im Mai meine Pille nach ca. 10 Jahren abgesetzt. Danach hat es 7 Wochen gedauert bis meine Periode endlich kam. Nun sind schon wieder 5 Wochen rum und nichts passiert. Ich frage mich, ob ich meinem Zyklus mit Mönchspfeffer o.ä. auf die Sprünge helfen ...

von TinaBu 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Pille absetzen

Hallo! Hab eine Frage an alle Ex-Pillen-Nehmerinnen. Wie lange habt ihr eure Pille genommen und wie lange dauerte es bis sich alles "wieder eingependelt" hat? Ich nehm die Pille fast 6 jahre und hab Angst dass es ewig lang dauert bis ich nen normalen Zyklus hab. Sind meine ...

von djane 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Cyclotest 2 Plus Verhütungs/Kinderwunschcomputer

Hallo, ich habe bei E-bay eine Auktion mit meinem Cyclotest 2 Plus Kinderwunsch/Verhütungscomputer zur Zeit steht er bei 6 Euro. Er ist 3,5 Jahre alt wurde erst zur Verhütung und später zum Kinderwunsch benutzt (hat prima geklappt) die letzten 2 Jahre wurde er nicht ...

von hummelchen74 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.