Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evelinne am 25.10.2016, 20:24 Uhr

Nahrungsergänzungsmittel

Habe vorrige Woche viel gelesen..
Da es dieses Mal wieder nicht geklappt hat ,..
Geh ich dieses Zyklus mal ganz anders ran!

-Jodtabletten
-Eisentabletten
-Folsäuretabletten
-Himbeerblättertee erste Zyklushälfte
-Frauenmanteltee zweite ^^

Ich mein, wenn das dadurch wirklich klappen sollte, why not?

Vielleicht sollte man sich einfach mal Auszeit von der Arbeit nehmen?, der viele Stress ist da ja auch nicht unbedingt förderlich?..

 
6 Antworten:

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von herzblättchen am 25.10.2016, 20:46 Uhr

Hallo! Okay ich mach mit! Bei dm oder rossman hatte ich letztens schon son Kombi Präparat in der Hand aber dann doch wieder ins Regal gestellt. Kann denn was passieren wenn man zbsp zu viel Folsäure nimmt? Wenn man gar keinen Mangel hat? Himbeerblättertee hab ich schon gekauft! Los geht's! In welchem ÜZ seid ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von mutzi am 25.10.2016, 22:04 Uhr

Viel Glück
Darf ich fragen warum Frauenmantel Tee in der 2. zyklushälfte? Dachte das kann sogar bei übergenuss zum Abort führen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Evelinne am 25.10.2016, 23:21 Uhr

Eine Überdosierung von Folsäure würde es nicht geben, denn der "Rest" würde mit dem Urin ausgeschwemmt werden.
Würde sich (Quelle Internet) genauso verhalten wie mit Vitaminpräparaten.
Da die meisten Frauen unter Folsäuremangel leiden, solle man ein Zusatzpräparat wählen.
Genauso verhält es sich mit Jod,...
wobei man da nicht überdosieren sollte..
Also den Wert 1mg am Tag nicht überschreiten.
Habe Tabletten mit 200qg, denke das ist ansich unbedenktlich.
Damit regt man die Bildung der Schilddrüsenhormone an!
Und Himbeerblättertee nimmst du ab dem Tag der Periode bis zum Eisprung für die Entwicklung u Reife des Eis bzw Follikels und in der zweiten Zyklushälfte den Frauenmanteltee für den Aufbau der Schleimhaut, dass die Einnistung klappt!

Ich mein, ich benutze das jetzt mal und nächsten Monat weiß ich ob die Wundermittel funktionieren :>

Bin jetzt ÜZ5
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Evelinne am 25.10.2016, 23:24 Uhr

Frauenmanteltee ist unbedenklich
Trinken viele um die Schmerzen während der Periode zu mildern und zur Geburt hin um die Wehen erträglicher zu machen.. bzw die Abstände der Wehen geringer und alles schneller passieren zu lassen.
Beim schwangerwerden soll es helfen die Schleimhaut zu bilden, für die Einnistung!

Na hoffen wir mal, dass das so stimmt ! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von mutzi am 26.10.2016, 9:37 Uhr

Ah okay. Na ich hab so nen Zyklus Tee. Da ist beides drinnen... Hoff das wird auch passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 03.11.2016, 17:12 Uhr

Soweit ich weiß, regt Frauenmantel den Eisprung an, bzw. reguliert diesen. Man kann natürlich auch direkt einen Kinderwunschtee trinken, dann hat man die Mischung gleich in einem Präparat. Finde da den Klapperstorchtee ganz gut.

Folsäure: Soweit ich weiß, haben die meisten Frauen hier einen Mangel, vor allem wenn sie vorher hormonell verhütet haben. Zu viel Folsäure ist aber auch nicht ohne, wenn man diesem Artikel glauben darf: http://www.fem.com/gesundheit/news/ueberdosierung-von-folsaeure-schaedliche-folsaeure

Sehe ich ähnlich bei Nahrungsergänzungsmitteln in Pillenform. Hier sollte man mit dem Arzt kurz durchsprechen, ob das wirklich alles erforderlich ist. Manches davon kann in zu hohen Dosierungen (wie es ja oft in Nahrungsergänzungsmitteln vorkommt) auch problematisch sein.

Wenn aber ein gewisser Bedarf besteht an Nährstoffen, dann nur zu. Hier finde ich die Präparate von cyclotest fertile woman sehr gut, die sind halt speziell für Frauen mit Kinderwunsch gedacht - und darauf abgestimmt.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.