Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von benutzer2912 am 03.04.2022, 15:56 Uhr

Nach Spirale ziehen keine Periode

Hey ihr Lieben,

Ich habe mir am 10. März die Kyleena ziehen lassen. Sie lag ungefähr 8 Monate.
Seitdem habe ich keine Periode bekommen und die 2 Frühtests die ich gemacht habe waren auch negativ.

Jemand Erfahrungen damit?

Danke

 
2 Antworten:

Re: Nach Spirale ziehen keine Periode

Antwort von Penguine am 03.04.2022, 17:03 Uhr

Mit der Hormonspirale ist es wie mit der Pille, es dauert bis sich dein Körper an die Umstellung gewöhnt hat. Auch die Hormonspirale wirkt im ganzen Körper und nicht nur lokal, so wie es manche Ärzte gerne verkaufen.

Nach dem Absetzen der Pille damals, hat es bei mir 6 Monate gedauert bis ich wieder meine Periode hatte.

Warte ab und wenn die Periode bis Ende April nicht da ist, geh zu deinem Frauenarzt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Spirale ziehen keine Periode

Antwort von Sam1805 am 04.04.2022, 17:56 Uhr

Hallo

Also ich hatte zwar anstelle der Kyleena die Mirena, diese aber für insgesamt ca 7 Jahre (einmal wurde natürlich gewechselt, da nur für 5 Jahre „effektiv“). In der Zeit hatte ich so gut wie gar keine Blutungen also keine reguläre Periode. Gezogen wurde diese dann am 18.02.21.

Mein Frauenarzt hatte gesagt kann paar Monate dauern, bis sich die Regel wieder einpendelt. Die erste Periode hatte ich dann aber schon am 18.03.2021 und dann auch nur drei Tage. Und dann hielten sich die Zyklen auch entsprechend regelmäßig +- 1-2 Tage.

Der entscheidende Zyklus war dann der, welcher ca Mitte August begann. Bin nun in der 33 SSW :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest nach Spirale ziehen - Gelbkörperhormonschwäche??

Hallo, ich bin neu hier. Mein Partner (27) und ich (25) planen nun unser 1. gemeinsames Kind. Ich kann es kaum glauben. :-) Leider habe ich mich mit Zyklus und co. nie wirklich beschäftigt. Ich trage derzeit eine Hormonspirale, welche am 16.11. gezogen wird. Ich habe ...

von Dreamwuki 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ziehen, Spirale

Mirena Spirale Gestern ziehen lassen - Heute erster Versuch

Halllöchen alle zusammen! Ich bin ganz frisch hier - habe schon öfter mal ins Forum geschaut aber mich erst HEUTE angemeldet weil ich mir Gestern nach 5 Jahren die Mirena Spirale ziehen lassen habe und Heute Abend ist dann der erste Versuch - bin mal gespannt wie lange es ...

von Sarah2504 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ziehen, Spirale

Ziehen im Unterleib/Eierstock rechts

Hallo zusammen, Ich mache mich glaube ich mal wieder verrückt. Habe immer mal wieder ein super leichtes Ziehen im Bereich der Eierstöcke. Sollte in 4-5 Tagen meine Periode bekommen. Das Ziehen ist wirklich überhaupt nicht schmerzhaft, fällt mir anscheind nur auf, weil ich ...

von svenja55 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen

Druck gefühl leichtes Ziehen links unterbauch/unterleib kurz nach GV

Hallo Zusammen Ich bin neu hier und momentan haben wir den Kinderwunsch. Vor einpar Tagen und vorgestern nach dem GV,und ca nach 20 Minuten habe ich links Unterbauch eine leichten Druck nicht schmerz gespürt und dies war bei beiden Malen. Ihr müsst wissen das ich auch noch ...

von Zenep.k 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen

Ziehen UL, Ovu negagiv

Hallo, Ich bin sehr unsicher was ich denken soll. Nach Absetzen der Pille hatte ich einen 70 Tage Zyklus der letzten Endes auch nur durch Einleitung der Mens beendet wurde. Habe chlormadinon genommen. Laut FÄ war meine schleimhaut zu dünn und ich hab in diesem Zyklus ...

von CE28 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen

ES+3 ziehen und stechen im unterleib , Periode bleibt aus

Hallo ihr lieben , Ich habe seid dem ES+3 stechen und ziehen im unterleib dazu kommen starke Brust schmerzen und meine Brustwarzen sind sehr empfindlich. Bin jetzt auch 2 Tage überfällig hab trotzdem unterleib schmerzen(keine sehr starken)könnte es auf eine Schwangerschaft ...

von Jacquelinee 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen

Spirale einsetzen während Schwangerschaft?

Hallo, Ich hätte mal eine Frage an euch :) Ich wusste jetzt nicht unter welcher Form ich diese Frage stellen sollte, vielleicht kann mir jemand helfen :) Ich hab vor ca. 4 Monaten mein erstes Kind bekommen. Nun möchte ich erst mal meine Zeit mit ihm genießen und habe ...

von Maiglöckchen02 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale einsetzen während Schwangerschaft?

Hallo, Ich hätte mal eine Frage an euch :) Ich wusste jetzt nicht unter welcher Form ich diese Frage stellen sollte, vielleicht kann mir jemand helfen :) Ich hab vor ca. 4 Monaten mein erstes Kind bekommen. Nun möchte ich erst mal meine Zeit mit ihm genießen und habe ...

von Maiglöckchen02 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Schmerzen/ Ziehen nach Orgasmus

Hallo zusammen :) Ich bin im ersten Letrozol Zyklus (habe PCOS) und konnte ab 14.12. um 8 Uhr morgens bereits mit Ovitrelle auslösen. Seit 16.12. nehme ich Utrogestan vaginal jeden Abend ein. Zusätzlich habe ich am 17.12. und am 23.12. mit Choriomon (Einnistungsspritze) ...

von Donaaaaa.Az 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen

Ziehen im Unterleib

Hallo ihr lieben. Ich habe mal eine Frage. Ich war mit meinem Freund im Urlaub, wo auch laut meiner App mein ES hätte sein sollen, allerdings haben die Ovus keinen angezeigt. Den Tag nach unserer Rückkehr hatte ich irgendwie ungewohnte Schmerzen im Unterleib und habe dann ...

von Annekk 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.