Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Su Nala am 03.04.2022, 1:38 Uhr

Ich bin mit dem Nerven am ende

Hallo, wir haben seit 8 Monaten Kinderwunsch.
Habe heute ein ES Test gemacht der auch Positiv war. Doch immer wenn ich ES habe kommt mein Mann nicht ich weiss vllt hatte er Druck das es jz klappen müsste aber sonst bekommt er es auch immer voll gut hin warum immer an ES tagen nicht?? Ich selbst zwinge ihn nicht dazu ich gebe ihm Bescheid und er kommt selber auf mich zu. Warum fühlt er sich den in dem Moment gestresst was mache ich falsch?? Das macht mich unfassbar traurig. Ist das vielleicht ein Zeichen das es nicht klappen sollte oder es momentan kein richtiger Zeitpunkt ist.. ich weiss echt nicht was ich denken soll..

 
11 Antworten:

Re: Ich bin mit dem Nerven am ende

Antwort von Kampfgnom27 am 03.04.2022, 6:34 Uhr

Um ehrlich zu sein hoffe ich fast das du ein Fake Beitrag bist.

Wenn nicht: man kann auch Kinder bekommen ohne vorher zu testen. Einfach herzeln wenn beide bereit sind / Lust haben. Klar kann Druck den Spaß nehmen.
Meine beiden Kinder die ohne ovus entstanden sind sind heute 3,5 und 1 Jahr alt(früher gab es sowas nicht und die Menschen bekamen auch Kinder)
Versuch das doch mal ein paar Zyklen so. Wenn du zb nach weiteren 6 Monaten nicht schwanger bist könnt ihr ja weitere Untersuchungen veranlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mit dem Nerven am ende

Antwort von Jassa22 am 03.04.2022, 8:13 Uhr

Bei meinem Mann war das ab einem gewissen Punkt ähnlich. Bei ihm war es der Druck, den er verspürt hat. Nicht weil ich welchen aufgebaut habe, sondern wegen der testerei und Temperaturmesserei. Hab es dann nicht mehr vor ihm gemacht und nicht mehr gesagt und plötzlich funktionierte es wieder reibungslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mit dem Nerven am ende

Antwort von Lana1987 am 03.04.2022, 9:26 Uhr

Der Druck ist ja da. Sag ihm doch einfach nicht, wann Du testest oder habt Ihr nur das eine Mal im Zyklus Sex?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mit dem Nerven am ende

Antwort von Lana1987 am 03.04.2022, 9:29 Uhr

Sorry das ist echt eine blöde Antwort. Weil es das früher nicht gab und es glücklicherweise bei Dir zweimal ohne geklappt hat, sollte man das nicht nutzen???
So ein Schwachsinn. Viele Frauen haben unregelmäßige Zyklen, viele Paare bekommen medizinische Hilfe um ein Kind zu bekommen. Gab es früher alles nicht. Sollen diese Menschen in Deinen Augen keine Kinder bekommen, weil es nicht "natürlich" ist oder was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mit dem Nerven am ende

Antwort von Kampfgnom27 am 03.04.2022, 11:21 Uhr

Meine Güte jetzt hat dich das Wort früher aber getriggert.

Die Ap sprach weder von Zyklus Problemen noch von Fruchtbarkeit Probleme. Und bei einer frau in normalen Alter brauch man einfach unbedingt nicht den Zyklus kontrollieren. Man muss es nicht . Sie kann es nutzen aber dies kann halt auch zu Druck führen( auch unbewusst)

Zum Rest schreib ich nichts. Was einem alles in den Mund gelegt wird. Unfassbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mit dem Nerven am ende

Antwort von MissMieze am 03.04.2022, 11:34 Uhr

Hört sich ganz danach an, als würde dein Mann zu sehr unter Druck stehen. Da kann er wahrscheinlich auch gar nichts dafür.
Ich würde dir raten, entweder die Ovus wegzulassen (ist dein Zyklus einigermaßen regelmäßig? Dann brauchst du die eh nicht. ) oder ihm nicht zu sagen, wann deine fruchtbaren Tage sind.
Habt einfach regelmäßig GV, das müsste ausreichen. Wäre auf jeden Fall besser, als jetzt, wenn er in der heißen Phase nicht kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mit dem Nerven am ende

Antwort von Su Nala am 03.04.2022, 13:25 Uhr

Warum hoffst du sowas?
Also manche Frauen haben nicht soviel glück wie du ich selbst habe einen unregelmäßigen Zyklus. Da muss man einfach den Test machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mit dem Nerven am ende

Antwort von Su Nala am 03.04.2022, 13:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mit dem Nerven am ende

Antwort von Su Nala am 03.04.2022, 13:29 Uhr

Nein natürlich treiben wir es nicht nur einmal im ganzen zyklus
Ja ich glaube ich werde es nicht mehr sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mit dem Nerven am ende

Antwort von Su Nala am 03.04.2022, 13:31 Uhr

Leider, habe einen unregelmäßigen Zyklus.
Ja, ich werde es in der Zukunft einfach nicht mehr sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mit dem Nerven am ende

Antwort von Lana1987 am 03.04.2022, 13:48 Uhr

Wer entscheidet denn, dass man sowas braucht? Ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus, trotz regelmäßigem ungeschützten Verkehr hat es erst geklappt (nach 2,5 Jahren) als ich Ovus nutzte. Und jetzt?
Klar ist es schöner, wenn es einfach so klappt, aber je nach Stärke des Kinderwunsches, klammert man sich an jeden Strohhalm. Außerdem hat sie nicht gefragt, ob jemand das sinnvoll findet oder nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.