Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pessuh am 15.12.2012, 19:22 Uhr

Muttermund

Hallihallo!

Sind schon seit einiger Zeit fleißig am hibbeln und nun warte ich wieder ob es geklappt hat.In 4 Tagen müsste ich meine Periode bekommen. Mein Muttermund ragt ganz tief in die Scheide und ist sehr fest. Habe gelesen, dass bei einer erfolgreichen Befruchtung der MUMU kaum zu ertasten ist.
Wie sind eure Erfahrungen?Kann ich noch hoffen?

lg

 
2 Antworten:

Re: Muttermund

Antwort von abc am 15.12.2012, 19:32 Uhr

ja... dachte auch das wenn der muttermund nicht zu ertasten ist das ,das auf eine schwangersch. deutet...ich hab mich sehr mit dem thema auseinander gesetzt und auch im internet geforscht...es gibt echt unterschiedliche meinungen eine schwangere schrieb mir und sagte zu mir das ihr muttermund 3 tage vor nmt gut zu spüren war...und das sie 1 woche darauf getestet hat und positiv hatte...eine ander schwangere schrieb mir das sie ihren muttermund 1 tag vor nmt ganicht ertasten konnte...man kann also nicht eundeutig sagen was falsch oder richtig ist.
ich befasse mich auch gerade sehr damit ich hab in 3 tagen nmt.hmmm
nicht leicht aber wir müssen abwarten...

drück dir die daumen...lg abc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund

Antwort von pessuh am 15.12.2012, 19:35 Uhr

Vielen Dank!
Da heißt es abwarten und Daumen drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Muttermund

Vor einiger Zeit haben wir von der Redaktion den Rund-ums-Baby-Zykluskalender geschickt bekommen. Den möchte ich nun ausprobieren und habe mir die Anleitung durchgelesen. Was ich aber nicht verstanden habe, ist die Sache mit dem Muttermund. Woran erkenne ich denn, ob er ...

von tinkerbell 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund Frage

Hallo ich noch mal ... ich versuche mein Muttermund zu ertaste (diesen Zyklus das erste mal ) bin Zyklustag 15 , laut Ovu und schleim noch nicht Fruchtbar ... Schleim ist vermehrt da ... auch am Scheidenausgang ... Beim Mutermund ertaste war der schleim flüssiger , dennoch ...

von Grazia2012 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Weicher aber geschlossener Muttermund

Hallo ihr Lieben, ich bin heute ES + 9 und ntaürlich mega gespannt ob es geklappt hat oder nicht! Ich versuche mich nicht verrückt zu machen, aber die meisten von euch wissen, dass dies nur bedigt funktioniert Aus Neugierde habe ...

von Wasserratte 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

muttermund frage

Hallöchen leute... Ich bin neu hier und möchte gerne ne fragen zum mumu stelln.... Bin jetzt I'm 1 Übungszyklus nach absetzten der pille valette.... In ca 6 tagen sollte meine mens kommen... Und jetzt zu meiner frage :) hab die rage wieder nach den mumu nach geguckt und er ...

von shylo 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Lage des Muttermundes.

Hallo, habe da mal eine Frage. Habe heute ( ca. 3 Tage vor Beginn der Periode ) meinen MuMu abgetastet. Er war im sitzen nicht zu erreichen, erst als ich mich hingestellt habe und einen Fuß auf dem Badewannenrand abgestellt habe, konnte ich ihn mit dem Mittelfinger ...

von Suesse1987w 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund

Ist hier jemand dabei der immer wieder seinen Muttermund abtastet? Wollt mal wissen, ob man da eventuell etwas verletzen kann dabei? Hab keine langen Fingernägel oder so, aber man spürt ja doch einiges wenn man danach "tastet". Danke schon mal für eure ...

von wunschkind2010 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

ES-"Schmerzen" Muttermund ??

Ich lese zwar immer wieder daß beim Eisprung Mensartige Schmerzen auftreten können, aber vom Muttermund habe ich bisher noch nichts gehört. Bei mir war es jetzt so, daß ich 3-4 Tage ganz leichtes Mensartiges Ziehen hatte (aber sehr schwach im Gegensatz als wenn ich meine ...

von Glücksdrache 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.